Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 287

Songzitate raten

Erstellt von waschbaer, 11.12.2003, 18:08 Uhr · 286 Antworten · 11.439 Aufrufe

  1. #201
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    auch wenn der waschbär noch nicht bestätigt hat, mach ich schon mal ein neues:

    Post office clerks put up signs saying position closed
    And secretaries turn off typewriters and put on their coats

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Del Amitri ! - wie hiess das doch gleich.... ach menno! Ich komm noch drauf.

    Irgnedwas mit "lonely tonight & lonely tomorrow" ...gehörte damals zu meinen Lieblingsliedern und ist auf der "Waking Hours". Dummerweise sitz ich gerade im Büro und hab keinen Zugriff auf meine Platten.


    Jetzt hab ich das im Kopf nochmal nachgesungen und bin drauf gekommen:

    "Nothing Ever Happens" heisst's !

  4. #203
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Korrekt! Du bist

  5. #204
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Dann löse ich:

    DEL AMITRI - NOTHING EVER HAPPENS

    ... und stellte die Gegenfrage, ob du gerade auf dem Del Amitri Trip bist, denn ich habe ihn bei Hangman doch auch schon von dir gelöst (zumindest den Bandnamen).

    Ansonsten habe ich mir kürzlich das zweite UKW-Album mal wieder angehört und daher die beiden Rätsel.

    Von Nothing ever happens gab es mal eine gute Coverversion von Manfred Mann´s Earthband

  6. #205
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Seltsam, seltsam, bei mir hats das Posting 201 beim ersten Aufrufen des Threads nicht angezeigt. Sorry, ich möchte Dr. Music nicht vorgreifen. Er ist dran ....


  7. #206
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Kein Problem.

    Wo wir schon bei schönem Acoustic-Rock sind, hab ich auch eins aus der Sparte:

    "I was born in London
    On the fourth day of July
    In Washington they celebrate
    With fireworks in the sky
    I'm gonna leave this town behind me
    The endless days of rain
    And ride from Maine to Mexico
    And Texas back to Maine"

    Weils nicht ganz so bekannt ist hab ich ne längere Passage ausgewählt. Herrlicher Akustik-Rock aus dem 1987er Debutalbum eines "ganz Großen "
    Ich glaub mittlerweile gibts 7 oder 8 Alben von ihm und - ich kenne ihn persönlich.

    Na, wer weiss es?

    Ach ja: Natürlich stammt das Zitat aus seinem bekanntesten Song...

  8. #207
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    waschbaer postete
    ... und stellte die Gegenfrage, ob du gerade auf dem Del Amitri Trip bist, denn ich habe ihn bei Hangman doch auch schon von dir gelöst (zumindest den Bandnamen).
    So halb. Das Best-of-Album lief gestern bei mir...

    Von Nothing ever happens gab es mal eine gute Coverversion von Manfred Mann´s Earthband
    Echt? Kenn ich nicht...noch nicht!


    Hmmm und das neue Zitat? Keine Ahnung...

  9. #208
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    1987 begannen die Karrieren von Jude Cole, Colin Hay, Lou Gramm, Terence Trent D'Arby, Richard Marx, Black & Danny Wilson

  10. #209
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    ... aber das sind sie alle wohl nicht, obwohl ich zu Jude cole's erstem Album keine Lyrics find'.

  11. #210
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Nein Jude Cole ist's nicht, aber die ersten beiden Buchstaben des Vornamens sibd identisch Und: das mit "ganz groß" bezieht sich eher auf die Körpergröße - obwohl der gesuchte Künstler hierzulande kein ganz Unbekannter ist. Vielen dürfte er auch daher bekannt sein, dass er mit einer der bekanntesten deutschen Bands einmal zusammen auf Tour gewesen ist - aber nicht im Vorprogramm, sondern mitten im Set wurde er für 2-3 Stücke angekündigt. Seine Songtexte sind allesamt sehr persönlich.

    Nun aber! Oder?