Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 287

Songzitate raten

Erstellt von waschbaer, 11.12.2003, 18:08 Uhr · 286 Antworten · 11.431 Aufrufe

  1. #241
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    waschbaer postete
    Yep, na dann mache ich mal wieder einen

    I was 37 you were 17

    Mal sehen, wer auf diesen großen Altersunterschied kommt.
    Wenn's auf Deutsch wäre, würde ich ja sagen, daß es "Es war Sommer" von Peter Maffay ist..

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Otto

    Ja, das war viel zu einfach, aber ich finde die Zeile recht einprägsam.

    Du bist dran ....

  4. #243
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Weiter geht's mit:

    I forgave you,
    couldn't save you,
    drove you from my mind.

  5. #244
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Zu schwierig?

    Mal eine kleine Hilfestellung:

    Auf CD wird man den Titel wohl kaum finden, aber in den frühen 80ern war er durchaus öfter im Radio zu hören (vor allem auf Radio Luxemburg). Das Stück war in Holland erfolgreicher als bei uns. Weibliche Stimme. Die LP hieß genau so wie die Single.

  6. #245
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Ja, jetzt erinnere ich mich an das Lied - Midnight Blue heisst es glaub ich - der Hinweis auf den "Hausfrauensender" hat mich drauf gebracht. Aber wer das gesungen hat... da müsste ich mr.google befragen. Oder reicht dir der Titel?

  7. #246
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Der Titel reicht mir schon, zumal es ein seltenes Lied ist. Die Interpretin war übrigens Louise Tucker.

    Du bist nun am Zug...

  8. #247
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Aus einer meiner Lieblingsplatten der 80er:

    "To create a universe
    You must taste
    The forbidden fruit"


    Wohl nicht googlefest, ich hoffe auf Eure Ehrlichkeit
    Bin gerade in der Firma und hab daher keine Platten oder CDs zur Hand.

    Auf jeden Fall lohnt es sich, das Album, woraus das Zitat stammt, mal wieder aufzulegen.

  9. #248
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich bringe die Zeilen irgendwie mit Björk in Verbindung. Liege ich da schon mal richtig?

  10. #249
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    irgendwie, ja

  11. #250
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ja, aber ich komme nicht drauf ob es aus ihrer 90er-Solozeit ist oder ob es noch aus ihrer Sugarcubes-Zeit ist. Auf den genauen Titel komme ich nicht.

    Klingt ja - wenn ich es übersetze - fast schon irgendwie biblisch. Oder wie der Philosoph Leibnitz sagte: Gott hat die beste aller möglichen Welten erschaffen.

    Aber mir will der Titel nicht einfallen ....