Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 287

Songzitate raten

Erstellt von waschbaer, 11.12.2003, 18:08 Uhr · 286 Antworten · 11.439 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hahaaa, das weiß ich, das weiß ich!

    TomTom Club - Wordy Rappinghood!


    Hier einer meiner absoluten 80s Faves:

    Get your ticket to that wheel in space while there's time

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Babooshka

    Und ich habe gedacht, das wäre diesesmal besonders schwer. Ich finde die Zeile nämlich so witzig. Have fun. Du kannst den nächsten Titel reinsetzen.

  4. #53
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ Babooshka

    Über den Song bin ich gerade gestern gestolpert, als ich meine 90er-Liste erstellt habe... das müsste eigentlich Howard Jones mit I.G.Y. (what a beautiful world) sein, aber das kam erst 1992 raus.

  5. #54
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Veja, das war teilweise richtig. Es ist I.G.Y., aber im Original von Donald Fagen und das ist von 1983. Immer wenn ich in Paris in diese neue Metrolinie steige, summe ich vor mich hin "On that train all graphite and glitter, undersea by rail..." und würde mich nicht wundern, an der nächsten Station plötzlich in New York auszusteigen...

    Du bist dran, darfst aber wegen der 50% nur was ganz Leichtes nehmen

  6. #55
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ach so, wusste ich bisher noch gar nicht, daß das gecovert war. Gut, also was leichtes... nehmen wir mal was Deutsches:

    "und trinke nur noch Lebertran - und fang ein neues Leben an"

    Aus welchem Lied stammt dieser blöde Text (kleiner Tip: ist aus den ganz späten 70ern)?

  7. #56
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    das war doch Benny mit der deutschen Version dieses Plastic Bertrand Songs... - "Bin wieder frei" hiess das. Kurioserweise habe ich erst vergangenes Wochenende alle meine 11 Benny-Singles digitalisiert und mich über die meisten Texte "schepp gelacht", wie der Hesse sagen würde...

  8. #57
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Genau richtig, Dr. Music, damit bist Du mit dem nächsten Lied dran

  9. #58
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Ja, dann mach ich doch gleich weiter, solange ich noch zuhause bin - diesmal dann aber early 80s :

    "I'm writing letters, I dial your number
    But I'm always disconnected
    I' m on a train, I'm on a starship
    but it's always misdirected
    Can't get in, but I tried so hard"


    Mal sehen, wer das noch kennt. Stammt aus dem Frühwerk eines Megastars. Mehr sag ich nicht - ach, ja: google-sicher ;-) Für wahre Fans sicherlich ein Leichtes, ansonsten geb ich später noch Ergänzungen, falls notwendig. Aber hier sind ja lauter Freaks, da bin ich zuversichtlich, dass es geraten wird.

  10. #59
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Keine Ahnung. Was von Michael Jackson vielleicht?

  11. #60
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Oh Mann, ich habe das schon einmal gehört, aber ich komme nicht drauf. Erst dachte ich an "Starship troopers" von S. Brightman, aber nur weil das Wort "starship" vorkommt, muss es das noch lange nicht sein. Ich glaube nämlich, dass der Rest nicht sonderlich passt.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte