Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 287

Songzitate raten

Erstellt von waschbaer, 11.12.2003, 18:08 Uhr · 286 Antworten · 11.393 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Huhu, ich bin noch hier. Habe aber keinen blassen Schimmer! Mit Deutschem kenne ich mich überhaupt nicht aus, knapp, dass ich auch Ideal identifiziert hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Der Bandname ist ein "fiktiver Ort" - also ein Ort, der nur in der Phantasie existiert und den es auch nie gegeben hat...
    Das Zitat stammt aus dem wohl bekanntesten Song und die Band hat mehrere LPs herausgebracht in den 80ern.

    Jetzt will ich aber nur noch richtige Antworten sehen!

  4. #83
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Dr. Music

    Es gab zwar mal Anfang der 80er meines Wissens eine Band mit dem Namen "Utopia" aber wenn mich nicht alles täuscht, dann machten die doch Texte auf Englisch (z.B. Deface the music). Und außerdem weiß ich leider nicht, ob Utopia übrehaupt richtig ist. Also bei solchen Exoten muss ich echt passen ....

  5. #84
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    OK, dann löse ich auf - aber so schwer fand ich's nicht:
    Die Lösung lautet:

    Herne 3 mit dem Song Wofür?
    aus dem Jahr 1983, war immerhin ein Airplay-Hit beim WDR und SDR.

  6. #85
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Von denen kenne ich einige aImmer wieder aufstehn (Wofür?, Wieder kein Geld, Immer wieder aufstehn, Deutschland), aber das müsste es dann auch gewesen sein.

    Du bist also nochmals dran ...

  7. #86
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Aber bittebitte nicht wieder so schwer, Doc!

  8. #87
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Da ja fast alles inzwischen zu ergoogeln ist, versuch ich's mal wieder mit einer deutschen Übersetzung. Natürlich wieder ein ultrabekannter Song, aber etwas älter schon.


    Obwohl ich dich nie kennengelernt habe, weiss ich, dass du aufrecht gegangen bist, während alle um dich herum krochen. Sie kamen aus dem Dickicht und flüsterten in dein Gehirn. Sie stellten dich in eine Tretmühle, und du musstest deinen Namen ändern.


    Also, es handelt sich um einen Welthit! Das sollte wirklich nicht so schwer sein und wer die Texte der Songs etwas verfolgt, hat sowoeso leichtes Spiel.

  9. #88
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nur ein Versuch: Elton John - Candle in the wind

    Zumindest kommt die Zeile "They whispered into your brain" drin vor. Allerdings kommt dann - leicht abgewandelt wenn ich den Song recht in Erinnerung habe - "They made you change your name". Das würde dafür sprechen. Aber wo kommt "thicket (=Dickicht)" drin vor?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mir zu 90% sicher, vor allem wegen des Welthits (= Princess Diana Song), obwohl er ja eigentlich für Norma Jean Baker geschrieben wurde.

  10. #89
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Natürlich!

  11. #90
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    und von wegen des Dickichts: "they crawled out of the woodwork and they whispered into your brain" Man kann es natürlich nicht wörtlich übersetzen, oder hätte ich "Holzarbeit" schreiben sollen? *lol*

    Im Lied von Elton John wird nochmal dargestellt, was für eine schwache Person Marilyn eigentlich war - herumgeschubst von Managern und Filmbossen. Aber auch von Sensationsgier der Presse ist die Rede: "Sogar nach deinem Tod liess dich die Presse nicht in Ruh', das einzige, was ihnen wichtig war: Du wurdest nackt aufgefunden." Diese "Kerze im Wind" aus der Sicht des Jungen aus der 22. Reihe im Kino.

    Weitermachen.

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte