Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Sparks

Erstellt von Pallas, 12.09.2004, 18:41 Uhr · 44 Antworten · 4.386 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Pallas

    Ja, da muss man wirklich genau hinschauen, genauso wie bei der Sitzhaltung der beiden (bzw. dem was sie im Mund haben).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Was haben sie denn im Mund (Ich habe diese LP nicht!)?

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Pallas

    Wenn du genau hinschaust, dann kannst du erkennen, dass die beiden an Armen und Beinen gefesselt sind und einen Knebel im Mund tragen. Seltsam, seltsam ...

  5. #14
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Naja, bei der Propaganda-LP ist doch recht eindeutig zu erkennen, das die beiden gefesselt und geknebelt sind, zumindest wenn man das Cover vor sich hat. Dieses Thema Entführung findet sich ja auch auf der Rückseite als auch im Innencover wieder.
    Auf der Rückseite steht ein Auto an der Tankstelle, die beiden schauen (ebenfalls mit Knebel) aus der Heckscheibe, während 3 Personen, die offensichtlich die Entführer sind, (nämlich der Rest der Band) geheimnistuerisch zusammensteht. Klassischer Sparks-Humor, aber IMO doch recht eindeutig erkennbar ?!?

  6. #15
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Daß die beiden gefesselt und geknebelt sind, sehe ich auch. Aber wie gesagt, ich habe die LP nicht und weiß auch nicht, was sich auf der Rückseite befindet.
    Auf diesem kleinen Bild war nicht zu erkennen, was als Knebel dient, hätte ja auch eine Finesse sein können.

  7. #16
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ waschbär

    Also, ich finde den Vergleich mit Yello - zumindest das Image betreffend - gar nicht schlecht. Übrigens, als ich die ersten Male Sparks hörte, noch in den 80ern, dachte ich zuerst an eine englische Band. Ich finde die Musik überhaupt nicht amerikanisch!

    Bin mal gespannt, was sie nach "Lil' Beethoven" machen.

    Gruß, Raccoon

  8. #17
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    THE SPARKS - hello young lovers GUT RECORDS GUTCD53 VERÖFFENTLICHUNG: 06.02.2006

    Mit ihrem neuen Album "Hello Young Lover" machen die legendären Sparks genau da weiter, wo sie mit "Lil' Beethoven" aufgehört haben. Hat das Brüderpaar mit dem Album "Lil' Beethoven" so ziemlich alle Regeln der Popmusik gebrochen (dafür aber hervorragende Kritiken geerntet), so haben sie diesmal das regelbuch gleich wegggeworfen. Das ist wahrlich moderner Pop.

    01. Dick Around
    02. Perfume
    03. The Very Next Fight
    04. (Baby, Baby) Can I Invade Your Country
    05. Rock, Rock, Rock
    06. Metaphor
    07. Waterproof
    08. Here Kitty
    09. There’s No Such Thing As Aliens
    10. As I Sit To Play The Organ At The Notre Dame Cathedral


  9. #18
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291
    Wie erfolgreich waren die Sparks denn in ihrer Heimat, den USA ? Diese Art der Elektronischen Pop-Musik fand und findet man doch dort eher nicht so toll. Kann mich noch an ein Interview mit den Pet Sho Boys erinnern, die in den 80s im amerikanischen TV auf die Frage : Welche Art Musik machen sie ? (oder so ähnlich) antworteten : DISCO Die Amis waren danach ziemlich verstört .. wahrscheinlich weil bei ihnen die Disco-Szene Ende der 70er immer mit GAY in Verbindung gebracht wurde !? Hatten die Sparks Chartplazierungen in den USA ?

  10. #19
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Superstar postete
    Wie erfolgreich waren die Sparks denn in ihrer Heimat, den USA ?
    ...
    Hatten die Sparks Chartplazierungen in den USA ?
    Bei den Singles sieht es zumindest für die Zeit ab 1984 ziemlich mau aus; da gab es lediglich ein paar Platzierungen in den Hot Dance Music Charts:
    http://www.billboard.com/bbcom/retri...AlbumId=632243

    Alben konnten sich danach gar nicht platzieren.

  11. #20
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    THE SPARKS - perfume GUT RECORDS CDGUT77 VERÖFFENTLICHUNG: 13.02.2006

    the 1st single to be taken from their 20th album 'Hello Young Lovers' and includes 2 previously unreleased recordings.

    01. Perfume
    02. Can I Invade Your Country (Alternative Lyric)
    03. Perfume (Clor's Eau De Perfume Remix)


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte