Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Sparks

Erstellt von Pallas, 12.09.2004, 18:41 Uhr · 44 Antworten · 4.381 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Für die alten Hits kann ich Mael Intuition - The Best Of Sparks 1974-76 empfehlen. Dieser Thread hat mich inspiriert, da noch mal genauer hinzusehen. Vom Album Big Beat, was als einzigstes 1976 erschien, ist allerdings kein Song mit drauf. Wahrscheinlich bezog man sich mit ’76 auf das Album Propaganda, was aber auch von 1974 ist, aber wohl in D erst später erschien. Nach der Wende hab ich mich auf This Town Ain't Big Enouch For Both Of Us gestürzt und den Erwerb dieser CD bis heute nicht bereut. Bis Dato kannte ich ja nur noch Amateur Hour, welches hier mehr auf Sendung ging.
    Wen es interessiert

    1. Sparks - This Town Ain't Big Enouch For Both Of Us (3:07)
    2. Sparks - Amateur Hour (3:35)
    3. Sparks - Here In Heaven (2:50)
    4. Sparks - Thank God It's Not Christmas (5:08)
    5. Sparks - Hasta Manana Monsieur (3:46)
    6. Sparks - Complaints (2:52)
    7. Sparks - Never Turn Your Back On Mother Earth (2:28)
    8. Sparks - Something For The Girl With Everything (2:18)
    9. Sparks - Achoo (3:34)
    10. Sparks - Propaganda (0:22)
    11. Sparks - At Home, At Work, At Play (3:08)
    12. Sparks - Reinforcements (3:55) (finde ich saustark)
    13. Sparks - B. C. (2:13)
    14. Sparks - Hospitality On Parade (4:00) (finde ich saustark)
    15. Sparks - Happy Hunting Ground (3:42)
    16. Sparks - Without Using Hands (3:22)
    17. Sparks - Get In The Swing (4:08)
    18. Sparks - It Ain't 1918 (2:08)
    19. Sparks - In The Future (2:12)
    20. Sparks - Looks, Looks, Looks (2:35)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    An anderer Stelle hatte ich schonmal erwähnt, daß genau diese 3 Alben der Sparks für mich die besten sind und auch alle in meine All-Time Favoriten gehören. Als Kind hatte ich schon selbstaufgenommene Mixkassetten von den Sparks, die fast genau die gleiche Playlist hatten wie die o. g. CD. Eine sehr gelunge Zusammenstellung, lediglich "The Lady is lingering" vermisse ich sehr - eins ihrer besten Stücke IMO.

    @Soundfeile:
    Hospitality... ist auch eines meiner Lieblingsstücke (war für die damalige Zeit richtig heavy - wenn die Gitarre einsetzt), wahnsinnig gut fand ich auch schon immer "Propaganda" und dann das direkt danach einsetzende "At home at work at play". Diese beiden Titel gehörten für mich sowieso schon immer zusammen.

    Grüße
    Winni

  4. #23
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Chaparral postete

    Hospitality... ist auch eines meiner Lieblingsstücke (war für die damalige Zeit richtig heavy - wenn die Gitarre einsetzt)
    Na, das ist der Orgasmus im Lied

  5. #24
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    THE SPARKS - lil´ beethoven / live in stockholm WARNER VERÖFFENTLICHUNG: 31.03.2006

    NTSC!

    Aufnahme aus dem Södra Teatern in Stockholm/Schweden vom März 2004.

    Tracklisting:

    - Lil' Beethoven

    01 The Rhythm Thief
    02 How Do I Get To Carnegie Hall?
    03 What Are All These Bands So Angry About?
    04 I Married Myself
    05 Ride 'Em Cowboy
    06 My Baby's Taking Me Home
    07 Your Call's Very Important To Us
    08 Ugly Guys With Beautiful Girls
    09 Suburban Homeboy

    Bonus Live Tracks:

    -It's A Sparks Show
    -National Crime Awareness Week
    -Here In Heaven
    -The Number One Song In Heaven
    -Nothing To Do
    -The Calm Before The Storm
    -The Ghost Of Liberace
    -Talent Is An Asset
    -Hospitality On Parade
    -When I Kiss You (I Hear Charlie Parker Playing)
    -This Town Ain't Big Enough For Both Of Us
    -When Do I Get To Sing "My Way"
    -Amateur Hour


  6. #25
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Was denn, von den Sparks gibt's mal 'ne Live-Aufnahme? Ich dachte, die treten so gut wie nie auf. Selbst ein Bekannter von mir aus einem anderen Forum, der schon Tausende von Konzerten von 70-er Jahre Bands gesehen hat, kam noch nie in das Vergnügen eines Sparks-Konzerts, weder damals noch heute. Wenigstens besitze ich eine alte Musikladen Special-Aufnahme der Sparks von 1975 als Videoclip. Und neulich träumte ich sehr intensiv, ich sei auf einem Openair-Konzert der Sparks und sie würden Lil Beethoven spielen... vielleicht ist ja doch noch nicht aller Tage Abend

    Hat jemand das neueste Album der Sparks? Ist es so gut wie Lil Beethoven?

  7. #26
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Babooshka postete
    Was denn, von den Sparks gibt's mal 'ne Live-Aufnahme? Ich dachte, die treten so gut wie nie auf. Selbst ein Bekannter von mir aus einem anderen Forum, der schon Tausende von Konzerten von 70-er Jahre Bands gesehen hat, kam noch nie in das Vergnügen eines Sparks-Konzerts, weder damals noch heute. ...
    Als sie grad mal wieder "groß" waren (mit When do I get to sing...) haben sie auch einiges an Konzerten gemacht, eines auch in der "Live aus dem..." Serie von hr und br, das hab ich z.B. auf VHS.

  8. #27
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Aber ein echtes, richtiges Konzert, abseits von Fernsehaufzeichnungen, das hat's von den Sparks in Deutschland glaub ich nie gegeben, oder?

  9. #28
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    THE SPARKS - beat the clock ALL STARS VERÖFFENTLICHUNG: 18.09.2006

    1. It's A Sparks Show Tonight
    2. Aeroflot
    3. Something For The Girl With Everything
    4. Scheherazade
    5. When I Kiss You (I Hear Charlie Parker Playing)
    6. More Than A 5ex Machine
    7. Do-Re-Mi
    8. Angst In My Pants
    9. Waiting For Godot
    10. How To Get Yo Ass Kicked
    11. Talent Is An Asset
    12. Girl From Germany
    13. Balls
    14. Ron Levitates Baby Leroy
    15. Bullet Train
    16. Beat The Clock
    17. This Town Ain't Big Enough For The Both Of Us
    18. The Number One Song In Heaven
    19. Never Turn Your Back On Mother Earth
    20. Amateur Hour
    21. When Do I Get To Sing 'My Way'
    22. The Spark Discharge




    28.07.06 PLAYLIST:
    BANANARAMA - "wow!", AMANDA LEAR - "tant qu´il y aura des hommes", BOBBY BROWN - "dance!...ya know it!", STEPHANIE - "stephanie", DOLLAR - "the platinum collection", GRACE JONES - "inside story", KRAFTWERK - "computerwelt", ABC - "the remix collection", ERASURE - "the circus", DIANA ROSS - "the force behind the power", MARIANNE ROSENBERG - "spiegelbilder", COMPANY B - "company b", MECANO - "mecanografia" (4 DVD)

  10. #29
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    SPARKS - big beat (21st Century Edition) ISLAND VERÖFFENTLICHUNG: 02.10.2006

    1. Big Boy
    2. I Want To Be Like Everybody
    3. Nothing To Do
    4. I Bought The Mississippi River
    5. Fill 'Er Up
    6. Everybody's Stupid
    7. Throw Her Away
    8. Confusion
    9. Screwed Up
    10. White Women
    11. I Like Girls

    BONUS-TRACKS:

    12. I Want To Hold Your Hand
    13. England
    14. Gone With The Wind
    15. Intrusion
    16. Confusion - Previously Unreleased
    17. Looks Aren't Everything - Previously Unreleased
    18. Tearing The Place Apart



    SPARKS - indiscreet (21st Century Edition) ISLAND VERÖFFENTLICHUNG: 02.10.2006

    1. Hospitality On Parade
    2. Happy Hunting Ground
    3. Without Using Hands
    4. Get In The Swing
    5. Under The Table With Her
    6. How Are You Getting Home
    7. Pineapple
    8. Tits
    9. It Ain't 1918
    10. The Lady Is Lingering
    11. In The Future
    12. Looks Looks Looks
    13. Miss The Start, Miss The End

    BONUS-TRACKS:

    14. Profile
    15. The Wedding Of Jacqueline Kennedy to Russell Mael
    16. Looks Looks Looks - Live At Fairfield Halls 09/11/75



    SPARKS - kimono my house (21st Century Edition) ISLAND VERÖFFENTLICHUNG: 02.10.2006

    1. This Town Ain't Big Enough For Both Of Us
    2. Amateur Hour
    3. Falling In Love With Myself Again
    4. Here In Heaven
    5. Thank God It's Not Christmas
    6. Hasta Manana Monsieur
    7. Talent IS An Asset
    8. Complaints
    9. In My Family
    10. Equator

    BONUS-TRACKS:

    11. Barbecutie
    12. Lost And Found
    13. Amateur Hour - Live At Fairfield Halls 09/11/75



    SPARKS - propaganda (21st Century Edition) ISLAND VERÖFFENTLICHUNG: 02.10.2006

    1. Propaganda
    2. At Home At Work At Play
    3. Reinforcements
    4. B.C.
    5. Thanks But No Thanks
    6. Don't Leave Me Alone With Her
    7. Never Turn Your Back On Mother Earth
    8. Something For The Girl With Everything
    9. Achoo
    10. Who Don't Like Kids
    11. Bon Voyage

    BONUS-TRACKS:

    12. Alabamy Right
    13. Marry Me
    14. Interview - Saturday Scene 8/11/74




    28.09.06 PLAYLIST:
    UNDERWORLD - underneath the radar", PAT BENATAR - "tropico", JOHN FARNHAM - "age of reason", KATE BUSH - "aerial" (2 CD), FANGORIA - "criticar por criticar" (MP3), NEW ORDER - "singles" (2 CD), SHANNON - "do you wanna get away", NU SHOOZ - "poolside", SAMANTHA FOX - "touch me", SPAGNA - "dedicated to the moon", PET SHOP BOYS - "release" ---> P.
    http://www.fangoria.es/

  11. #30
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    http://www.br-online.de/kultur-szene...cert/index.xml

    gerade zufällig gesehen, vielleicht wiederholen sie ja den 95er auftitt...

    23.11.06, 00.15 Uhr (Bayerisches Fernsehen)
    Alabama Classics:
    Sparks

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte