Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Sprechgesang

Erstellt von expander, 21.10.2004, 11:08 Uhr · 24 Antworten · 2.812 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227
    Da muss ich an Ilja Richter in seinen "Disco"-Sendungen denken!
    Aber sowas suchst Du ja nicht, glaube ich...

    The Doors. Jim Morrison war ja auch eher ein Poet als ein Sänger (finde ich jedenfalls). In dem Stück "The End" z.B. kommen auch längere Sprechpassagen vor.

    Tom Waits ist auf jeden Fall ein großartiger Geschichtenerzähler. Als Beispiel seien mal die Stücke "Frank's Wild Years" und "Shore Leave" genannt (vom Album "Swordfishtrombones"). Aber Tom Waits würde ich eigentlich durchweg empfehlen. Ist allerdings nicht jedermanns Geschmack...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Mir fällt da noch ein ganz bekanntes Stück ein, nämlich Murray Head mit "One Night in Bangkok". Der hat auch bloß die Strophen "gesprochen", der Refrain, in welchem bekanntlich gesungen wird, stammt nicht von ihm persönlich!

  4. #13
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Mir fällt da grad spontan "Falko - Jeanny" ein. Und E Nomine...
    Auch "Die Flut" wär da sowas.

    SRT

  5. #14
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Mir fällt dazu "The Carny" von Nick Cave ein, wo er ebenfalls eine Geschichte erzählt.
    Leonhard Cohen war der erste, der mir zu diesem Thema einfiel, kenne mich zwar nicht aus mit seinen Werken, aber meine doch auch mehrere eher gesprochene Sachen von ihm zu kennen.
    Aktuell paßt auch The Streets/Mike Skinner, der auf den Sachen, die ich von ihm kenne, sich eines "echten" Sprechgesangs bedient.

    Winni

  6. #15
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Mir fällt dazu eine (allerdings sehr bekannte) Single ein (leider weder Intrerpret noch Titel), die in den 70ern veröffentlicht wurde.

    Darauf werden (zu goldener kirchlicher Hintergrundmusik) die Lebensweisheiten preisgegeben, die auf einer Tafel vor einer US-Kirche veröffentlicht wurden.

    LES CRANE -DESIDERATA

    Und nicht gesucht, aber zutreffend: Bruce Low, Hans Albers, Freddy Quinn!

  7. #16
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    "Everybody's free to wear Sunscreen" - Das Lied mit den ganzen Lebensweisheiten, von wem war das nochmal?

  8. #17
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Babooshka postete
    "Everybody's free to wear Sunscreen" - Das Lied mit den ganzen Lebensweisheiten, von wem war das nochmal?
    Das ist von Rozalla vs. Nivea





    Ne, Baz Luhrmann

  9. #18
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Der Chef und Begründer der STERN COMBO MEISSEN, die von Art Rock Fans sehr verehrt wird und dieses Jahr das 40jährige Jubileum feiert, Martin Schreier hat es auch 3x versucht: "Leben möcht ich" 1982 "Was fag ich an"und "Lebenslauf" 1985

  10. #19
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Amanda Lear - My Alphabet *winkzuBamalama*

  11. #20
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Sensus mit dem gleichnamigen Titel Sensus - die Stophen werden gesprochen, nur der Refrain wird gesungen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein deutsches Lied (Sprechgesang) ca. 30 Jahre alt
    Von frankpenther im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 20:13
  2. Suche Song mit tiefem Sprechgesang
    Von wowo61 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 08:45
  3. Sprechgesang warscheinlich Komiker 80 Jahre
    Von Pinkwoman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 22:03