Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Spricht und versteht hier jemand Ungarisch?

Erstellt von freddieflopp, 05.08.2006, 17:33 Uhr · 16 Antworten · 1.232 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Also es ist irgendwie wie verhext. Diesen Titel scheint es wohl von Hungaria bzw. der Sängerin Dolly Roll nicht zu geben. Wer sich noch an der Identifizierung beteiligen möchte kann ich gerne ein Soundfile zu kommen lassen.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Welche Quellen hat Du denn benutzt, sind da auch Singles und Samplerbeiträge dabei?
    Mein OSTROCKFORUM soll eigentlich auch für ungarische polnische tschechische russische usw. Musik offen sein. Aber es gibt wenige, die da wirklich und umfassend Ahnung haben und was zu sagen haben. Themenvorgaben kann ich auch kaum bieten. Mein Kenntnisstand ist ja auch 1989 mit der Wende stehengeblieben, nachdem man an osteuropäische Rockmusik kaum noch herankommt. Meine Hauptquellen waren ja die Kulturzentren in Berlin bzw. deren Zweigstellen in Leipzig
    www.ostmusik.de hat zwar umfassendere Informationen zu ungarischer Rockmusik, aber dort Endet das Kapitel Hungaria Anfang der 80er.

  4. #13
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich hatte auch schon an eine B-seite gedacht.
    Hat diese Dolly Roll denn vielleicht noch in anderen Bands gesungen?

  5. #14
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich glaube das kam nicht ganz so deutlich heraus:
    Dolly Roll hieß ein Solo-Projekt (Band) von Dolly. Wieviele Platten es von denen gab, weiß ich nicht, ich habe die LP von 1984 "Eldoradoll"
    Irgendwo habe ich noch ein Bild von HUNGARIA mit Autogramm. Irgendwann Anfang der 80er haben die mal in einem kleinen Park nahe meiner Haustür gespielt.

    Lt. dieser Seite
    http://www.uno.hu/music/artists/1611/
    gibt es wohl allerhand von ihr.
    Die ungarischen Bands hatten im Gegensatz zu den DDR-Bands einen unheimlichen Output an LPs. Diese machten auch im Gegensatz zu AMIGA äußerlich was her. Es gab auch im Gegensatz zur DDR-AMIGA mehrere Label. Zb. hatten Musiker von OMEGA auch ein eigenes Label.

  6. #15
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Meine bisherigen Quellen in dieser Suche sind eigentlich recht gut und wie gesagt konnte ich alle Hungaria Titel durch diese Seiten lösen (s.unten). Evtl. könnte die aufgeführte Hungaria Fan Page helfen.

    Sehr schön aufgemachte und informative Seite des Sängers Fenyo Miklos von Hungaria

    http://www.fenyomiklos.hu/index.dw?mit=52

    Discographie von der Sängerin Dolly

    http://www.uno.hu/music/artists/1611/dis

    Webseite über die Mitglieder von Hungaria

    http://hungaria.lap.hu/

    Webseite mit den Titeln incl.Texte der Gruppe Hungaria
    Jeweils nur auf den gewünschten Titel klicken und promt wird der Text gezeigt

    http://www.zeneszoveg.hu/dal_lista.phtml?ek=8&

    Webseite mit den Titeln von Dolly Roll

    http://www.zeneszoveg.hu/dal_lista.phtml?ek=119&

  7. #16
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Wenn der Titel des Songs anders heißt als eine hervorgehobene Textstelle kann man sich totsuchen.
    Ich schlage vor, mal einen Hinweis in das Forum oder Gästebuch von www.Ostmusik.de einzustellen. Dort schauen öfters mal Ungaren vorbei.

  8. #17
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Rätsel gelöst.
    Der Titel stammt von Fenyő Miklós und nennt sich Non Stop Szerelem vom Album A Fenyo aus 1994.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...???
    Von mickeyE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 16:40
  2. Steht jemand hier auf R.E.M ?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:26
  3. Spricht jemand sehr gut Spanisch?
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 15:24
  4. Spricht jemand Bulgarisch?
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 10:47
  5. Hat hier eigentlich schon jemand bemerkt....
    Von Folkfriend im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:02