Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Steht jemand hier auf R.E.M ?

Erstellt von Castor Troy, 26.11.2009, 21:13 Uhr · 24 Antworten · 2.071 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

    Richtisch genial-geil sind zum Beispiel auch

    "leave" vom New Adventures in HiFi und auch
    "the outsiders" vom Leaving New York - gerade dieser Song klingt auch richtig knackig!

    Und ich will mal noch auf Mike Mills (Baßist) hinweisen, er ist die perfekte zweite Stimme / Hintergrundstimme!!! Paßt so super, ich freue mich immer richtig darauf, ihn durchzuhören. "texarkana" von Out Of Time dürfte er komplet gesungen haben, außerdem bei der Unplugged-Session das Cover "love is all around" von den Troggs, die Bridge bei "fall on me" und und und. Mir ist noch bei keiner anderen Band aufgefallen, daß jemand im Hintergrund so gut mit dem Hauptsänger harmoniert. Wollte ich nur mal einwerfen, weil er damit entscheidend für "mein" ganz wohliges R.E.M-Gefühl beiträgt! Achtet mal drauf!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

    Habe gerade beim zufälligen Surfen im Netz festgestellt, daß es in "anderen" Foren fast denselben Faden gibt - so ein Zufall aber auch! Aber hier geht irgendwie mehr der "drive" ab.

    (Im Posting ist ein R.E.M.-Song versteckt. Welcher ist es?)

  4. #13
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    (Im Posting ist ein R.E.M.-Song versteckt. Welcher ist es?)
    Surfing the Ganges?

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

    Christoph startet neue Musikrätselliga
    (Im Posting ist ein R.E.M.-Song versteckt. Welcher ist es?)
    Ganz klar: DRIVE

    Die Blue-System-CD ist mir.

  6. #15
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

    Elek.-maxe belegt einen hervorragenden zweiten Platz, Nutzer brandbrief dagegen ist nur Vorletzter. Und die BS-CD bleibt im Westflügel, für schlechte Zeiten!

  7. #16
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Elek.-maxe belegt einen hervorragenden zweiten Platz

    Hätt' ich mir ja denken können, bei öffentlichen Rätseln geht es immer nur um die bekanntesten und einfachsten Dinge als Antwort - auf eine instrumentale B-Seite einer End-90er-Jahre-Single wäre in einem 80er-jahre-Forum eigentlich keiner so schnell gekommen.... tss.


  8. #17
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

    Ich fand "drive" schon sehr schwer und war ehrlich überrascht, daß brandbrief es herausbekommen hat. Nächstes Mal mache ich es noch einfacher, schalte aber eine 0137-Nummer davor

  9. #18
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

    Gestern haben Sie sich aufgelöst.



    Wer böses dabei denkt: im November erscheint ein karriereüberspannendes Greatest Hits-Album...

  10. #19
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

    Hier! Ich! Fan!
    Habe mir alle Alben seit "green" gekauft und war nicht mehr sa ganz glücklich mit der etwas rockigeren Musik, die auf den jüngeren Alben zu hören war. Dennoch ist es schade, daß es nun diese Nachricht gab. Ich habe "country feedback" nie live erlebt, obwohl ich einige Konzerte besucht habe ...

    Nun ja!

  11. #20
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Steht jemand hier auf R.E.M ?

    Eine Zeit lang haben mir R.E.M. richtig gut gefallen. "Out Of Time" und "Automatic For The People" sind aus meiner Sicht auch heute noch absolute Weltklasse-Alben, "Monster" war immerhin noch in Ordnung. Auch das Album "Document", welches ich erst nachträglich nach dem plötzlichen Erfolg kennengelernt habe, mag ich sehr gerne, "Green" ist auch noch ganz hörbar. Die Alben vor "Document" sind mir allerdings etwas zu Indie-mässig und sämtlichen Alben nach "Monster" kann ich nicht mehr so viel abgewinnen. Insofern finde ich es auch nicht so dramatisch, daß sie sich jetzt auflösen, da ich mit ihren letzten Alben einfach wenig anfangen kann. Lediglich "Leaving New York" war noch mal zwischendurch ein ganz ordentliches Album, liegt nun aber auch schon wieder 5 Jahre zurück und die aktuelle Platte hat mir wiederum gar nicht gefallen. Insofern "verehre" ich R.E.M. für einige Werke aus ihrer Vergangenheit, brauche sie heutzutage aber nicht mehr unbedingt zu meinem Glück.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...???
    Von mickeyE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 16:40
  2. Spricht und versteht hier jemand Ungarisch?
    Von freddieflopp im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 20:26
  3. Hat hier eigentlich schon jemand bemerkt....
    Von Folkfriend im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:02
  4. Steht Jemand Noch Auf White Lion?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 02:05
  5. Hier sucht jemand im alten Forum was!!!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 02:40