Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Stephan Remmler

Erstellt von thefaker, 31.05.2007, 16:21 Uhr · 14 Antworten · 1.944 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von thefaker

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    15

    Lächeln Stephan Remmler

    hallo..
    höre gerade ein paar meiner schätze und stellte fest ( was ich schon vergessen hatte ) das auf der b-seite von

    Vogel der Nacht

    sich nicht nur die instr. version befindet , sondern auch eine sau...le maxi version von
    I Don't Go To USA (6:28)
    oder auf deutsch
    Keine Sterne in Athen ...

    kennt ihr auch maxis wo ihr das schonmal beobachtet habt ?

    mfg
    dirk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Stephan Remmler

    Könnte mir mal jemand die Unterschiede von

    7" Single Mercury 888 121-7 1986
    1. Keine Sterne in Athen (3-4-5 x in 1 Monat) 3:07
    2. Keine Sterne in Athen (Janet in Sank Kathrein) 3:07

    erklären?? Ich hab da nichts auf Anhieb auf seiner offiziellen HP gefunden. Ist das "Janet in Sank Kathrein" mit anderen Text? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dies schon mal anders gehört zu haben, wie 3-4-5 x in 1 Monat. Oder gibt's das nur als Instrumental?

  4. #3
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Stephan Remmler

    Die B-Seite ist eine Version mit viel weniger Text, dafür mit vielen uhuhuhu-yea´s und zusätzlichen Jodlern. Vom Text wurden nur ein paar Textzeilen angesungen.

    Ich kann mich noch daran erinnern, daß Thomas Brennike damals diese Version versehentlich in der "Schlager der Woche" gespielt hat (als sich der Titel erstmals platzierte). Der Sender hatte eine Fehlpressung der Scheibe bekommen, auf der die B-Seite auf beiden Seiten gepresst war. Nichtsdestotrotz hat er die Nummer ausgespielt.

  5. #4
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Stephan Remmler

    Zitat Zitat von ndw1982 Beitrag anzeigen
    Die B-Seite ist eine Version mit viel weniger Text, dafür mit vielen uhuhuhu-yea´s und zusätzlichen Jodlern. Vom Text wurden nur ein paar Textzeilen angesungen.

    Ich kann mich noch daran erinnern, daß Thomas Brennike damals diese Version versehentlich in der "Schlager der Woche" gespielt hat (als sich der Titel erstmals platzierte). Der Sender hatte eine Fehlpressung der Scheibe bekommen, auf der die B-Seite auf beiden Seiten gepresst war. Nichtsdestotrotz hat er die Nummer ausgespielt.
    Danke schön! Der Hintergrund meiner Frage ist schnell erklärt. Ich hab das Lied mal mitgeschnitten und es war Online mit Titel “Keine Sterne in Athen (Janet in Sankt Kathrein)“ deklariert. Da ich keinen Unterschied zur normalen Version raushören konnte muss es also falsch deklariert gewesen sein. Na ja, so genau kenne ich mich da nicht so aus. Ich weiß nur, das es ja bei “Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“ auch verschiedene Versionen zu hören gab.

  6. #5
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Stephan Remmler

    Ich muss hier nochmal auf 'Keine Sterne in Athen' zurückkommen. Ich erinnere mich vage in den 80ern eine Version dieses Songs gehört zu haben, in der eine Frau den Liedtext ständig kommentiert hat ('det sachste immer...'). Ansonsten war der Text gleich.

    Kennt diese Version jemand oder ist es vielleicht eine der hier schon angesprochenen B-Seiten? Gibt es diese Version vielleicht auch auf CD?

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Stephan Remmler

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Ich muss hier nochmal auf 'Keine Sterne in Athen' zurückkommen. Ich erinnere mich vage in den 80ern eine Version dieses Songs gehört zu haben, in der eine Frau den Liedtext ständig kommentiert hat ('det sachste immer...'). Ansonsten war der Text gleich.
    Diese Version habe ich auch mal gehört, aber bis eben vergessen. In meinem Archiv schlummert sie auch nicht.

  8. #7
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Stephan Remmler

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Diese Version habe ich auch mal gehört, aber bis eben vergessen. In meinem Archiv schlummert sie auch nicht.
    Na, wenigstens bin ich noch nicht total senil. Danke dir, Elek.-maxe. Vielleicht weiss ja noch jemand anderes mehr??

  9. #8
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Stephan Remmler

    @lautlos: mir gehts da genau wie maxe ...

    aber was mir hier grad auffällt: Janet?!? ich hab immer "Schnaps in Sankt Kathrein.." verstanden...

    edit: grad mal nach dem songtext geschaut, bin beruhigt, auch da steht 'Schnaps'..uffz

  10. #9
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Stephan Remmler

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    @lautlos: mir gehts da genau wie maxe ...

    aber was mir hier grad auffällt: Janet?!? ich hab immer "Schnaps in Sankt Kathrein.." verstanden...

    edit: grad mal nach dem songtext geschaut, bin beruhigt, auch da steht 'Schnaps'..uffz
    Verdammte Axt, wenn ich mich nur besser erinnern könnte...nach einem Blick auf Remmlers HP scheint die Frau Inga Humpe zu sein (was den Dialekt erklären würde), allerdings soll sie nur die letzte Strophe begleitet haben?? Meinem Gedächtnis zufolge palavert sie aber die ganze Zeit zum Liedtext. Hmm...

    EDIT: Ist gar nicht die HP, sondern eine Fansite...jedenfalls scheint es dort ein paar mp3s davon zu geben, vielleicht ist die Version ja drunter.

  11. #10
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Stephan Remmler

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    @lautlos: mir gehts da genau wie maxe ...

    aber was mir hier grad auffällt: Janet?!? ich hab immer "Schnaps in Sankt Kathrein.." verstanden...

    edit: grad mal nach dem songtext geschaut, bin beruhigt, auch da steht 'Schnaps'..uffz
    Das hab ich auch verstanden und ergibt auch einen Sinn:
    Keine Sterne in Athen, statt dessen Schnaps in St. Kathrein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues von Stephan Remmler
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:45
  2. Stephan Remmlers Comeback
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 12:21
  3. stephan eicher
    Von charlie im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:48
  4. Stephan Remmler - Vogel der Nacht
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 08:38
  5. Stephan "wir wollen tanzen gehen" 7" Ndw
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 04:03