Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 81

Stimmliche Doppelgänger

Erstellt von Muggi, 30.03.2005, 15:40 Uhr · 80 Antworten · 8.109 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Wer für mich auch ziemlich gleich klingt ist Deacon Blue und Prefab Sprout. Ricky Ross von Deacon Blue hat eine sehr ähnliche Stimme, wie Paddy Mc Aloon von Prefab Sprout. Ich mag beide Bands sehr und kann beide sehr wohl auseinander halten, aber die Stimmen sind eben sehr ähnlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Depeche Mode und Camouflage waren sich nicht nur musikalisch sehr ähnlich, auch die Sänger klangen fast identisch.

    Bei einigen Genesis-Songs konnte man Phil Collins gelegentlich mit Peter Gabriel verwechseln.

  4. #13
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    bounce postete
    ...ich habe die Version von "It's all over now, Baby Blue" von Them lange den Stones zugeordnet.
    Van Morrison klingt da genau wie der Jagger.
    und
    amarok90 postete
    Depeche Mode und Camouflage waren sich nicht nur musikalisch sehr ähnlich, auch die Sänger klangen fast identisch..
    Stimmt! Kann ich unterschreiben!

    amarok90 postete
    Bei einigen Genesis-Songs konnte man Phil Collins gelegentlich mit Peter Gabriel verwechseln.
    Naja...

    "Julian" von Mandy Winter habe ich beim ersten (nicht so genauen) Hinhören für eine neue Kate-Bush-Auskopplung gehalten! Und Climie Fishers "Love changes everything" klang für mich ziemlich nach Rod Stewart. Irgendwann im Song gibt sich das, aber hört Euch mal nur den Anfang an.

    Gruß
    Gosef

  5. #14
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    KYLIE und DANNII MINOGUE aehneln sich schon zum Gruseln, finde ich.

  6. #15
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Es gibt einen italienischen Sänger (kenne den Namen jetzt nicht), der sich genauso schlimm anhört wie JIMMY SOMMERVILLE. Was noch dazu kommt: Sie machen auch noch ähnliche Musik.

  7. #16
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Ralf, Du meinst bestimmt Pino Daniele...

    Er ist ein absoluter Superstar in Italien, alle Alben knallen von null auf die Spitze, aber ich mag ihn auch nicht....

  8. #17
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Markus, keine Ahnung ob der PINO DANIELE heißt. Unter dem Pseudonym LILAC oder BOYS BOYS BOYS hat er mal was gemacht.

    Komischerweise gefiel mir JIMMY SOMMERVILLE irgendwann mal, aber im Laufe der Zeit ist mir die Stimme einfach unterträglich geworden.

  9. #18
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Hi Ralf,

    das mit den Falsette Stimmen ist bei mir genaus so. Kann ich nicht hoeren.

    Ach so, Du meinst den Heini, der fuer LILAC usw. im Italo Disco Bereich gesungen hat. ICH meinte den Pop Vertreter, Pino Daniele. Ist so was wie Groenemeyer bei uns....

  10. #19
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    italomaster postete
    ICH meinte den Pop Vertreter, Pino Daniele. Ist so was wie Groenemeyer bei uns....
    Ich versuche gerade, mir Grönemeyer mit Falsettstimme vorzustellen...

  11. #20
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Joanna Zimmer, die blinde Sängerin aus Berlin erinnert mich stark an eine Mischung aus Cher und Toni Childs

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. didi der doppelgänger grad auf srtl
    Von macgyver im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:22
  2. Hat Pete Burns einen Doppelgänger (Tiga & Zyntherius)
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 16:54