Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 81

Stimmliche Doppelgänger

Erstellt von Muggi, 30.03.2005, 15:40 Uhr · 80 Antworten · 8.095 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Also Jim Kerr (Simple Minds) und Bono (U2) könnte man (gerade in deren "Weltverbesserer"-Phase) auch durchaus verwechseln...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ich finde, dass sich bei bestimmten Liedern auch die Stimmen von Eddie Money und Huey Lewis ähneln.

  4. #23
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Auch Wolfgang Petry und Ibo kann man bei manchen Liedern schon mal verwechseln, z.B. "schwarze rose".

    McFly

  5. #24
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Meine Frau behauptet immer wieder, dass der Sänger vom Zitronenbaum (Foolsgarden: Lemontree) wie Sting klingt - kann ich allerdings nicht bestätigen. "Nek" hat da schon eher die Stimme von Sting - allerdings ist da die Imitation auch Absicht.

    Ansonsten klingt Andy Bell zumindest bei den frühen Erasure Sachen genau wie Alison Moyet - was ja aber wohl auch Absicht ist.

  6. #25
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Kennt jemand "Something" von Lasgo? Beim ersten Anhören dachte ich, daß Kim Wilde singen würde. Die Sängerin der Band hat in einem Interview selbst mal gesagt, daß sie öfter mal stimmlich mit Kim Wilde verwechselt wird.

  7. #26
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Natürlich kenne ich "Something" von Lasgo.

    Aber auch z.B. bei "Unwritten" von Natasha Bedingfield erinnern mich einige Passagen des Liedes an die Stimme einer jungen Kim Wilde.

    Oder auch wenn ich mir das Album "Boys For Pele" von Tori Amos anhöre, werde ich zeitweise an Kate Bush erinnert.

    Kennt noch jemand "Happy Everything" von Frequencia Mod (1982)? Klingt ein bisschen wie ABBA...

    "Man In The Rain" von Mike Oldfield wird von einer gewissen "Cara" gesungen. Ist es Zufall, dass die Stimme der von Maggie Reilly ähnelt? (Das ganze Lied ist übrigens auch ähnlich wie "Moonlight Shadow").

  8. #27
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    Es ist teilweise nicht zu überhören, dass Michael Jackson ganz offensichtlich sein Idol Diana Ross imitiert.

    Ich finde es ausserdem immer wieder erschreckend, wie viele Leute Madonna mit Cyndi Lauper oder Martika verwechseln... Begegnet mir immer wieder...

  9. #28
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Von Phil Collins kaum zu unterscheiden: der Sänger von Soulsister (sein Name ist mir leider nicht bekannt).

    McFly

  10. #29
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938


    Da stelle ich aber schon noch einen Unterschied fest! Eine vage Ähnlichkeit zu Soulsister ist eher noch bei den Fine Young Cannibals oder bei Arthur Baker gegeben, denke ich...

  11. #30
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Ich hatte vor ein paar Tagen mal wieder "Rain in the Summertime" von The Alarm (1986) auf dem Plattenteller - es kam mir vor, als würde mich Bono persönlich ansingen...

    Gruß aus HH

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. didi der doppelgänger grad auf srtl
    Von macgyver im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:22
  2. Hat Pete Burns einen Doppelgänger (Tiga & Zyntherius)
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 16:54