Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 81

Stimmliche Doppelgänger

Erstellt von Muggi, 30.03.2005, 15:40 Uhr · 80 Antworten · 8.109 Aufrufe

  1. #51
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Jetzt nicht gleich schlagen:

    wundert mich, dass es hier noch nicht steht, oder gehts nur nach 80er?

    Ansonsten:

    Xavier Naidoo vers. Sebastian Hämer

    Wenn man es nicht weiß, klingt es saugleich.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht gleich schlagen:

    wundert mich, dass es hier noch nicht steht, oder gehts nur nach 80er?

    Ansonsten:

    Xavier Naidoo vers. Sebastian Hämer

    Wenn man es nicht weiß, klingt es saugleich.
    Stimmt auffallend. Da muss man echt auf den Namen gucken.

    Wenn nicht nur 80er gehen dann hab ich noch sämtliche Juli, Silbermond und Co. Tussen im Angebot. Die hören sich alle so knatschig an wie Nena.

  4. #53
    Benutzerbild von SynthieM

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    153
    Ich habe damals irgendwo "Ordinary Town" von Celebrate The Nun gehört (damals ohne Nennung von Titel o. Band) und erst Jahre später festgestellt, dass das gar nicht Camouflage waren. Die Ähnlichkeit war aber sicher gewollt.

  5. #54
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Als ich "Silent Morning" von Noel erstmals hörte, vermutete ich dahinter auch Camouflage. Ich spielte dann mal jemandem einen Soundschnipsel daraus vor, der vermutete Celebrate The Nun.

    Und außerhalb der 80er fällt mir noch Soul Asylum mit "Runaway Train" ein. Der Song erinnert (auch stimmlich) doch etwas an diverse Smokie-Hits aus der zweiten Hälfte der 70er.

  6. #55
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Noch ein Kuriosum:
    Eine 45rpm Single von Kilye Minogue versehentlich mit 33rpm abgespielt klingt verdammt nach Rick Astley.

    Hm, alles von Stock Aitkan & Waterman.
    Zufall?
    "Ein Schelm, der Böses dabei denkt." Wilhelm Busch

    Gruß
    guinnes67

  7. #56
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Stimmt auffallend. Da muss man echt auf den Namen gucken.

    Wenn nicht nur 80er gehen dann hab ich noch sämtliche Juli, Silbermond und Co. Tussen im Angebot. Die hören sich alle so knatschig an wie Nena.
    Zumindest bei Juli muss ich voll und ganz zustimmen. Auf plattentests.de gibt's auch eine schöne Kritik zum ersten Album, bei der u.a. davon die Rede ist, dass sie die "zweitschönste Nena-Stimme nach Nena" habe.

  8. #57
    Benutzerbild von Karsten_with_a_K

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    40

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Ich finde, daß Xavier Naidoo 'ne ähnliche Stimme hat, wie Werther Lose (Sänger bei LIFT).

  9. #58
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    nie und nimmer, der hat nicht so gejault

  10. #59
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    beim Sänger der Immaculate Fools musste ich bei vielen Songs (zB Bad Seed oder Sad) ständig an Richard Butler von den Psychedelic Furs denken.

  11. #60
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Ich war Jahrzehnte lang mit der festen Überzeugung durchs Leben gegangen, dass das "be my little baby" in Eddie Moneys "Take me home tonight" von dem Sänger von Styx gesungen wurde. Dieses Vibrato in dem Wort "bäybäääää" klingt irgendwie ganz ähnlich wie in "Babe" von Styx. Bis dann der werte Dollbohrer des Wegs kam und mich darüber aufklärte, dass dies mitnichten der Sänger von Styx sei, sondern eine Dame namens Ronnie Spector. Hatte ich bis dahin nie gehört, weder den Namen noch irgendein Lied. Die ganze Sache hat mich eine CD an des Dollbohrers Adresse gekostet... und für mich singt da heute immer noch der Sänger von Styx

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. didi der doppelgänger grad auf srtl
    Von macgyver im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:22
  2. Hat Pete Burns einen Doppelgänger (Tiga & Zyntherius)
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 16:54