Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 81

Stimmliche Doppelgänger

Erstellt von Muggi, 30.03.2005, 15:40 Uhr · 80 Antworten · 8.099 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Die stimmliche Ähnlichkeit von Jim Kerr (Simple Minds) und Paul Hewson "Bono Vox" (U 2) ist mir schon seit langem aufgefallen, auch wurden ihre Longplayer ständig in Rezensionen miteinander verglichen. Musikalisch lagen aber meist Welten zwischen zwei fast zeitgleich veröffentlichten Platten beider Bands. Auf "Cry" (2002) hört man die Ähnlichkeiten sehr gut. Auch auf dem 2005er Simple Minds-Opus... Auch The Alarm gehen in die gleiche Ecke, sind doch schließlich alle drei Bands musikalische Weggefährten...

    PERE UBU- Sänger David Thomas klingt verdammt nach dem guten alten Roger Chapman (Chappo)...

    NEW ORDER- Frontmann Bernard Sumner glaubte ich zu hören, als 1988 eine unbekannte britische Band namens BOXCAR mit "Free Mansion" rauskam. Leider hab ich von der Truppe später nicht mehr viel gehört...

    PSYCHE- Sänger Darrin Huss klingt fast 1:1 wie REAL LIFE- Frontmann David Sterry. Besonders deutlich wird dies auf Psyche`s Album "Mystery Hotel" (1988).

    COLDPLAY gehen für mich ebenfalls als Morten Harket- Stimmdouble durch. Dachte ich zuerst auch...

    Eigentlich könnten doch etliche Bands die Sänger einfach tauschen, mal sehen was dabei herauskommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Boxcar kenne ich nicht, aber die Vergleiche von Psyche/Real Life und Coldplay/A-ha kann ich nicht nachvollziehen. Klingen mir nicht gleich.

  4. #63
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Und ich habe vor Jahren immer geglaubt, es mit Adamo zu tun zu haben, dabei war es Daliah Lavi.
    Gruß,
    Fraenkie

  5. #64
    Benutzerbild von dynamoboy

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    75

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    hi Leute, gibt es ähnliche Stimmen(Bands) zu "Endgames - waiting for another chance" ? ..... ...mir ist so :-)

  6. #65
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    Interpretenverwechslung

    Verhörer auf den ersten Blick

    Ist es euch in den 80ern manchmal auch so ergangen, dass ein Titel im Radio lief und ziemlich sicher wart, einen neuen Hit eines bekannten Interpreten gehört zu haben?
    Später wurdet ihr eines Besseren belehrt und große Radieraktionen auf Kassettencovern wurden gestartet.
    Teils waren die Verwechslungen auch etwas peinlich.

    Spontan fallen mir folgende Songs ein:


    Kim Wilde - "Chequered Love" hielt ich anfangs für einen Titel von Suzi Quatro
    ELO - "Hold On Tight" hielt ich anfangs für einen Titel von Shakin' Stevens
    Tiffany - "I Think We're Alone Now" hielt ich anfangs für einen Titel von Belinda Carlisle

    Den Titel "Love Is Like A Game" von Hot Cold hielt ich bis vor 2 Jahren für einen Fun-Fun-Titel, aber ich möchte ihn hier nicht mit auflisten, da dort wohl auch Spagna ihre Finger mit im Spiel hatte.
    Ich meine also Titel, die nicht von den selben Produzenten stammen und daher durch ziemlich ähnlichen Klang zu Verwechslungen führen konnten.
    Bspw. C.C. Catch > Modern Talking

    Welche Interpretenverwechslungen fallen euch so ein?


    Edit Kinderfresser: Dieser Post war mal ein Beginn eines neuen Threads.

  7. #66
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Interpretenverwechslung

    Ich habe eine Zeitlang mal Stevie Nicks und Belinda Carlisle durcheinandergebracht. Und "Pure" von Lightning Seeds hatte ich, bis ich es denn eines guten Tages besser wußte, für einen Song der Pet Shop Boys gehalten.
    Nicht wirklich verwechselt, aber trotzdem nicht schlecht gestaunt aufgrund der Ähnlichkeit der Sänger habe ich bei Psychedelic Furs und Immaculate Fools.

    Gab oder gibt es so einen ähnlichen Thread nicht schon (mal)?

  8. #67
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Interpretenverwechslung

    Als ich The Great Commandment von Camouflage das erste Mal hörte, dachte ich, es sein die neue Single von Depeche Mode!


  9. #68
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    True faith von New Order wurde eine ganze Zeit lang als Lied von den Pet Shop Boys gehandelt. Später wurde dann die (Remix) Maxi als ein Remix von den Pet Shop Boys betitelt. War aber auch falsch. Die Verbindung war einfach der gleiche Produzent (Stephen Hague) und der Remixer (Shep Pettibone), der auch viel für die Pet Shop Boys gemixt hat.

  10. #69
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Ich hatte "She Sells Sanctuary" von The Cult ganz im Anfang mal für einen U2-Song gehalten. Das lag sicher auch daran, dass das eine Kassette eines Bekannten war, auf dieser waren mehrere Songs von U2, Simple Minds und ähnlichen Bands in der Richtung. Und dass Bono auch mit "höherer" Stimme singen kann, das zeigen ja auch einige Songs auf deren frühen Alben, oder auch das "in the name of love" bei "Pride".

    Die Verwechslung Shakin' Stevens und E.L.O. ("Hold On Tight"), das passierte mir damals auch!

    Bei "My Magic Man" von Rochelle schloss ich lange Zeit nicht aus, dass das auch ein Madonna-Song sein könnte.

    Und sowohl "Heigh Ho" von Fabian Nesti als auch "Come On" von Alan Barry brachte ich mit Silver Pozzoli in Verbindung.

  11. #70
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Interpretenverwechslung

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Als ich The Great Commandment von Camouflage das erste Mal hörte, dachte ich, es sein die neue Single von Depeche Mode!
    So war das auch bei mir!

    Den Song habe ich damals bei Radio FFN zum ersten mal gehört

    Erst danach folgte NDR und RSH

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. didi der doppelgänger grad auf srtl
    Von macgyver im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:22
  2. Hat Pete Burns einen Doppelgänger (Tiga & Zyntherius)
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 16:54