Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Stimmliche Doppelgänger

Erstellt von Muggi, 30.03.2005, 15:40 Uhr · 80 Antworten · 8.102 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Auch auf die Gefahr, dass mich hier manche Leute steinigen. Bei mir läuft gerade im Hintergrund "We run" von "Strange advance" und im ersten Monat dachte ich, dass die Stimme kein geringerer als Nino de Angelo wäre. Ich weiß, ein wenig arg weit hergeholt, aber meines Erachtens passend.

    Edit: Wer es mir nicht glaubt, einfach mal in der Tube nachschauen. Ich finde, dass selbst die Frisur Ähnlichkeit zeigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920

    AW: Interpretenverwechslung

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    ...
    Den Titel "Love Is Like A Game" von Hot Cold hielt ich bis vor 2 Jahren für einen Fun-Fun-Titel, aber ich möchte ihn hier nicht mit auflisten, da dort wohl auch Spagna ihre Finger mit im Spiel hatte.
    ...
    Fun Fun und Hot Cold sind quasi identisch. Beide Stimmen lieferte Ivana Spagna (Sie hatte also nicht nur ihre Finger im Spiel...)
    Siehe hier: http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...pagna+hot+cold

    Gruß

  4. #73
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Als ich das erste Mal "America" von Razorlight gehört habe, erinnerte mich der Sänger doch ein wenig an David Byrne.

  5. #74
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Anfangs hielt ich den Titel "Wasted" von And One für einen neuen Song von Right Said Fred.
    Erst als ich das Album "Virgin Superstar" zwischen die Finger bekam, dachte ich: "Huch.. da ist ja der Right-Said-Fred-Titel mit drauf."

  6. #75
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Als ich zum ersten Mal "Miss You So" von Bonnie Bianco hörte, dachte ich zuerst, das sei ein neues Lied von Jennifer Rush.

  7. #76
    Benutzerbild von Stormrider

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    78

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Zu dem Thema fallen mir direkt einige Beispiele aus der "härteren" Ecke ein.

    Momentan recht aktuell würde ich Jorn Lande nennen, der mich mehr als einmal gesanglich sehr stark an David Coverdale erinnert.

    Mitte der 80er bis Mitte der 90er Jahre gab es auch dutzende Bands, die es verstanden den Stil von Queensryche gut zu "kopieren", darumter waren auch viele Sänger die mehr als nur ein bisschen an Goeff Tate erinnern. Bestes Beispiel ist ein gewisser Bill Carter, der auf dem einzigen Screamer Album so dermassen nach Tate klingt, dass man die ganze Scheibe als Produkt der Seattle Kings ansehen könnte - das Album klingt wirklich wie eine Mischung aus "The Warning" und "Rage For Order".

  8. #77
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Vor ein paar Wochen habe ich unwillkürlich gedacht: Hoppla, was hat Bryan Adams denn da für einen Mist verzapft?. Natürlich war er es nicht (sonst hätte er auch reichlich Minuspunkte kassiert), sondern Kid Rock mit "All Summer Long".

  9. #78
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Auf meiner kürzlich entjungferten 3 CD-Box die super 20 kultbox 1983/1984/1985 (von ARIOLAAAAA!) befindet sich der Titel hungriges herz von G.G. ANDERSON.

    Ich konnte meinen Ohren kaum trauen: es war nicht MARGOT WERNER, deren Stimme aus meinen Boxen tönte.

  10. #79
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Der Sänger der Band "The Last Goodnight", die mit "Pictures of you" aktuell des öfteren im Radio zu hören ist, hat eine fast schon nicht mehr zu überbietende Ähnlichkeit mit Peter Gabriel, wie ich finde.

  11. #80
    Benutzerbild von Teilnehmer

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    26

    AW: Stimmliche Doppelgänger

    Weitere Pärchen:

    Sänger von Boston ("More than a Feeling") - Sänger von Warrant

    Sänger von Count Raven - Sänger von Black Sabbath (Ozzy Osbourne)

    Sänger von Sportfreunde Stiller - Sänger von Systemhysterie

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. didi der doppelgänger grad auf srtl
    Von macgyver im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:22
  2. Hat Pete Burns einen Doppelgänger (Tiga & Zyntherius)
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 16:54