Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Suche 80er Sampler (Vinyl)

Erstellt von Le-Rav, 28.12.2006, 09:53 Uhr · 11 Antworten · 1.812 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Le-Rav

    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    15

    Suche 80er Sampler (Vinyl)

    Hallo ich suche zwei Sampler die ich als Kind hatte (Vinyl)...
    Bei einem fehlt mir leider der Titel. Ich weiß jedoch dass alle Songs
    im Discosound und mit Panflöte gespielt wurden. Unter anderem Boney M mit El Lute und El Condor Pasa war drauf. Auf dem Cover ein Nachtfoto mit vielen bunten Lichtern irgendwie. Ich glaube die Scheibe war von K-Tel...
    Wer weiß da mehr? Titel? DAnn stöber ich mal bei Ebay.

    Der andere Sampler stammt aus dem Jahr 1980.
    Da waren auch eine Menge Discosongs drauf:
    Ottawan-Disco, Matchbox-Midinite Dynamo aber auch deutsche Sachen wie
    Nie mehr allein sein von Tony Holiday und Hadschi Halef Omar von Dschinghis Khan. Ich weiß dass das Cover blau war...auch hir fehlt mir der Titel

    Würd mich freuen wenn man mir helfen kann!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Guten Tag : )

    Bei mir bist Du einem radikalen Sampler-Sammler gelandet, der Dir zumindest im zweiten Falle gerne helfen kann!

    Die LP heißt "Spitzenreiter 80/81", hat tatsächlich ein blaues Cover und erschien zum Weihnachtsgeschäft 1980 bei Polydor.
    Bestellnummer: 2372 054

    Titelliste:

    Seite 1:
    a. "Santamaria" - Oliver Onions
    b. "You're OK" - Ottawan (NICHT "D.I.S.C.O."!!!)
    c. "Leben, so wie ich es mag" - Volker Lechtenbrink
    d. "Midnite Dynamo's" - Matchbox
    e. "Paradise" - Sunrise
    f. "Mariana" - Gibson Brothers
    g. "Stein um Stein" - Vierzehn
    h. "We are the Popkings" - Chilly

    Seite 2:

    a. "Du hast Tränen im Gesicht" - Freddy Quinn
    b. "Alle Kinder brauchen Freunde" - "Kelly Family"
    c. "Looks like a Heartache" - Tommy Ohrner
    d. "Nie mehr allein sein" - Tony Holiday
    e. "Hadschi Halef Omar" - Dschingis Khan
    f. "Eine Liebe ist viele Tränen wert" - Karel Gott
    g. "Radio" - Dolly Dots
    h. "The Seduction" - James Last

    Ich bin mir eigentlich sehr sicher, daß dies die von Dir gesuche Scheibe ist : )

    Liebe Grüße aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von Le-Rav

    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    15
    JAAAAAAAA
    Das ist er!
    Aber wo bekomm ich den jetzt her?

  5. #4
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Bei E-Bay und Konsorten kenne ich mich gar nicht aus... ich beschaffe mir meine Platten immer noch lieber auf dem "traditionellen" Wege über Flohmärkte, Zweite-Hand-Läden und Plattenbörsen.
    Allerdings sehe ich gerade die gesuchte LP so gut, wie nie, auf Flohmärkten : (

    Evtl. schau mal hier:

    www.funrec.de
    oder
    www.lpcd.de

    Liebe Grüße aus HH

  6. #5
    Benutzerbild von Le-Rav

    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    15
    Leider in beiden Fällen kein Ergebnis. Bleibe aber am Ball. Danke!
    Ansonsten hat vielleicht ja jemand anders hier noch einen Tipp

  7. #6
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Eine kleine Hoffnung hätte ich für Dich noch anzubieten... kann aber es länger dauern.
    Ein befreundeter Schallplattenhändler aus HH-Eidelstedt überläßt mir regelmäßig kostenlos die von ihm (im Rahmen ganzer Sammlungen) angekauften Hitsampler. Pro Woche verstärkt sich also meine eigene Sammlung stets um 20/25 Vinyl-Kompilationen.

    Sollte ich also in den nächsten Wochen zufällig auf den von Dir gesuchten Sampler stoßen, nehme ich ihn gerne mit nach Hause und würde ihn Dir dann gegen die Erstattung der Portokosten zusenden.
    Allerdings kann ich nichts versprechen - Mein Freund weiß weder, wann er wieder Sammlungen mit Samplern ankauft, noch, welche LPs sich dann darunter befinden!

    Trotzdem halte ich gerne meine Augen offen, zumal, laut Aussage jenen Freundes, gerade im Januar/Februar unheimlich viele LP-Sammlungen verkauft werden.

    Liebe Grüße aus HH

  8. #7
    Benutzerbild von Le-Rav

    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    15
    Das wäre SPITZE!
    Danke Dir! Halte mich einfach auf dem Laufenden :-)
    Habe auch Unmengen an alten Vinylscheiben hier...

  9. #8
    Benutzerbild von Le-Rav

    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    15
    Achso..
    Da der Sampler eine Kindheitserinnerung ist...
    Gibt es `ne Möglichkeit mir das Cover mal zu mailen?
    z.B. als JPEG Foto oder Scan? Das wäre echt geil!!!

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

  11. #10
    Benutzerbild von Le-Rav

    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    15
    Danke für den Tipp!

    Hat noch jemand Ahnung um welchen Sampler es sich hier handelt:

    "Bei einem fehlt mir leider der Titel. Ich weiß jedoch dass alle Songs
    im Discosound und mit Panflöte gespielt wurden. Unter anderem Boney M mit El Lute und El Condor Pasa war drauf. Auf dem Cover ein Nachtfoto mit vielen bunten Lichtern irgendwie. Ich glaube die Scheibe war von K-Tel...
    Wer weiß da mehr? Titel? DAnn stöber ich mal bei Ebay."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue 80er-SAMPLER
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1257
    Letzter Beitrag: 16.12.2017, 06:07
  2. 80er und Freestyle Sampler
    Von karpfen72 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 07:18
  3. Must have - 80er Sampler
    Von prescott im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 19:10
  4. Vinyl-Endlosrillen der 80er
    Von Raccoon im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 10:20
  5. 80er-maxi-sampler
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 00:49