Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Suche gute Songs der 70er, 80er und Anfang der 90er

Erstellt von Zapp8787, 19.12.2002, 15:40 Uhr · 18 Antworten · 4.822 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    Hi Leute!!!
    Ich höre ziemlich viel und ziemlich gerne Musik. Aber ich kenn mich nicht so 100% aus, dass ich jedes Lied, das im Radio läuft, mit Interpret und Titel kenne. Da ihr aber wesentlich besser in solchen Sachen seid, bitte ich euch, möglichst viele gute Lieder zu schreiben. Es kann Kuschelrock, also Lovesongs, Chartbreaker, Rock usw. Aber ich suche nur die Bekannteren und nicht eher unbekanntere. Denn ich möchte mein Musikarchiv etwas füllen und die Lieder aus dem Radio vervollständigen. Also so ganz dumm bin ich auch nicht. Ich schreibe euch einfach mal meine Top 10 auf. Ihr könnt ja mal sehen, was dazu passt. Die Lieder sind in keiner Rangordnung eingegliedert.

    1. Bronski Beat - Smalltown boy
    2. Joan Osborne - One of us
    3. Queen - Living on my own
    4. Survivor - Eye of the tiger
    5. The Rembrandts - I´ll be there for you
    6. The Mamas & The Papas - California Dreamin
    7. Ub40 - Red red wine
    8. Billy Joel - Uptown girl
    9. Mariah Carey - Without you
    10. Herman´s Hermits - No milk today

    Noch eine Frage: Kennt einer das Lied: "Dream my, dream my, dream my little baby". Es ist ein ziemlich altes Lied (schätze Ende 50er - Anfang 60er)!!!

    By Zapp

    P.S.: Danke im Voraus!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    zu deiner letzten frage:
    ich nehme an, du meinst THE RONETTES mit "be my baby" (1963)

  4. #3
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    Super danke bamalama!!! Da hab ich mich wohl verhört!!! das wäre dann geklärt, aber schreib doch mal bitte deine Top 10!!!

    By Zapp

  5. #4
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    willst nich gleich meine Datenbank haben?? sind so 2000 englische drin, von Abba bis Zappa..


    Woody

  6. #5
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    klar. wieso nicht woody??? wie komme ich an sie ran???

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Lieber Zapp, 70-er, 80-er und dann noch 90-er, meinste nicht, das ist ein bisschen weit ausgeholt? Was so unsere 80-er Favoriten sind, kannst du ja hier an verschiedenen Stellen nachlesen, natürlich vor allem in der Abteilung "80-er Musik".

    Meine Favoriten aus den 70-ern sind äußerst zahlreich. Gelegentlich werde ich dir ein paar nennen.

    Meine Favoriten aus den 90-ern sind dünn gesät, ich denke, da kommen nicht mal 10 zusammen

  8. #7
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    O.k. dann sind hier nur noch die Top 10 der 70er gefragt. Tolle Zeit!!! Obwohl ich auch die 60er Musik toll finde. Meine Top 10 der 70er:

    1. The Mamas & The Papas - California Dreamin
    2. Scott Mc Kenzie - San Francisco
    3. The Byrds - Mr. Tambourine Man
    4. Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson
    5. Simon & Garfunkel - Bridge over troubled water
    6. The Mamas & The Papas - Monday, Monday
    7. The Lovin Spoonful - Summer in the city
    8. The Kinks - Lola
    9. The Hollies - The air that I breathe
    10. CCR - Hey tonight

    Möglicherweise sind ein paar der Lieder auch aus den 60ern, weil ich mich mit den Jahreszahlen nicht so gut auskenne. Auf jeden Fall find ich die Flower Power Music ziemlich gut, Simon & Garfunkel find ich einfach genial!!!
    Zeitweise waren The Mamas & The Papas meine Lieblingsgruppe, denn sie hatten 3 Superhits: California Dreamin, Monday Monday, Dream a little dream (1992)!!!

    By Zapp

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Oh ja, Simon & Garfunkel waren richtig gut. Allerdings, als 70-er Kind habe ich Flowerpower ansonsten nicht so mitbekommen. Meine Welt damals war mehr Pop und Disco und sowas. Und in den 80-ern habe ich ganz viel Progressives gehört, eigentlich fast mehr als die eigentliche 80-er Musik. Vieles wirklich Gutes, was die 70-er hervorgebracht haben, habe ich erst später schätzen gelernt. Aber mit dem 80-er Kram ist es ja ganz ähnlich jetzt :-)

  10. #9
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    Ich hör den ganzen Tag nur Musik. Fast alles!!! Was ich nicht mag ist Hip Hop und irgendwelche billgen Coverversionen von spitzen 70ern bzw. 80ern. Gute Coverversionen sind für mich Jan Delay - Irgendwie, irgendwo, irgendwann, weil es keine billige Technocoverversion wie Moonlight Shadow ist. Es geht in die Reggae-Richtung. Die meisten mögen die Stimme nicht, aber ich denke dass ist Geschmackssache. Ansonsten höre ich ausser der Musik der 70er, 80er, und der 80er noch Hardcore und Punk. Ich habe aber auch einiges an Rock´n´Roll wie z.B. Chuck Berry oder Bill Haley. Was ich noch verabscheue sind "verdeutschte" Lieder, wie z.B. Bellamy Brothers - Let your love flow siehe Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld. Schlager ist ganz sicher nicht meine Richtung!!! Es gibt ein paar Ausnahmen so auch bei Hip Hop (s. Jan Delay) aber im Großteil kann man es vergessen. Gute Musik für die Zeit waren auch die Comedian Harmonists wo ich auch einige Lieder von habe.

    MfG

    Zapp

  11. #10
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    also Zapp,

    deine Top Ten der 70er sind aber fast alle 60er wenn ich das richtig einorndne von der Zeit her

    Woody

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Titel aus Ende 70er Anfang 80er
    Von SchaubFD im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 20:43
  2. Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört habe.
    Von chriscgn im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 18:01
  3. Suche Song, Ende der 70er Anfang 80er
    Von TheFlyer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:52
  4. Suche Lied, Ende 80er, Anfang 90er
    Von Lucky20 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:26
  5. Suche Song aus den 80er bzw. Anfang 90er
    Von gal-o-van im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 21:52