Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Suche jemand aus Sa-Anhalt o. Thüringen zwecks Mitschnitt

Erstellt von Dr.Music, 19.09.2005, 19:28 Uhr · 3 Antworten · 744 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Ich möchte mich ausnahmsweise mal mit einem persönlichen Anliegen an die Forumsteilnehmer wenden:

    Heute Abend gegen 20 Uhr gibt es auf "Radio Rockland" ein Konzert, von dem ich sehr gerne einen Mitschnitt hätte (Sarah Bettens live unplugged in der Sendung "Michme und der Rest ist Rock'n Roll" (wie gesagt ab 20 Uhr). Wiederholung am 23.9. !!!

    Leider sendet der Sender aber nicht digital über Satellit, sondern lediglich über DAB, in den Kabelnetzen von S-Anhalt und Thüringen, sowie über UKW. Es gibt auch einen Livestream übers web, doch der bricht bei mir häufig ab und das ist natürlich dann nicht besonders brauchbar.

    Gibt es hier jemanden, der den Sender empfangen kann und mir diesen großen gefallen tun kann, das mitzuschneiden? Am liebsten über die Soundkarte am PC, aber auch andere Wege würde ich gerne akzeptieren.

    Bitte dann eine Nachricht an mich, für sämtl. entstehende Kosten komme ich selbstverständlich auf!

    Hier die Frequenzen, wo es "Radio Rockland" aus Magdeburg zu empfangen gibt:

    Digital Radio (DAB)
    Ensemble Sachsen-Anhalt (K 12 / C)

    UKW
    Bernburg 95.0
    Dessau 92.6
    Harz 107.2
    Köthen 97.1
    Magdeburg 98.7

    KABEL (Sachsen-Anhalt)
    Bernburg 98.35 - 91.2
    Celle/Fallingbostel 105.45
    Dessau 100.9
    Halle / S. 98.2
    Magdeburg 104.85 - 91.15 - 107.2
    Oschersleben 107.2
    Wittenberg 104.55

    KABEL (Thüringen)
    Apolda 90.00
    Arnstadt 96.05
    Erfurt 96.05
    Gotha 107.90 - 96.05
    Jena 96.05
    Sömmerda 96.05
    Weimar 90.00 19.09.2005 18:52:24

    falls sich heute wegen der kurzen Frist niemand finden sollte: Am Freitag wird das wiederholt (selbe Zeit). Vielleicht klappts ja bis dahin.... Würde mich riesig freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Schon jemanden gefunden?

  4. #3
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Ja, aber das ist noch etwas "wackelig"- ich habe jemand, der am Freitag mit dem Wagen in Sa-Anhalt unterwegs ist und mir das über DAB mit dem Woodstock aucf eine 256er Speicherkarte aufzeichnen möchte, falls er es zeitlich schafft.
    Ansonsten suche ich natürlcih weiterhin nach einer "Backup" - Lösung ;-)

    Hast Du 'ne Idee, oder warum fragst Du?

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Mmmhhh, sitze zwar in Leipzig, habe aber gute Konnektionen nach DE. Allerdings sind wir heute abend auf einer Veranstaltung, ich kann Dir also nix versprechen.
    Der Livestream läuft übrigens recht ordentlich, allerdings klingt er leicht übersteuert.

    Nutze lieber die DAB-Möglichkeit
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Fernseh-Mitschnitt aus 1980
    Von Horace W. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 09:38
  2. Hallo aus Sachsen-Anhalt
    Von Chiquitaman im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:42
  3. Live Mitschnitt
    Von charlie im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 16:02
  4. Fun Boy Three TV-Rockpalast-Mitschnitt gesucht...
    Von LSDO im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 21:35
  5. Live Aid Mitschnitt gesucht!!!
    Von bubu im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 13:51