Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Suche Lied aus dem Jahr 1979

Erstellt von Otto, 25.07.2002, 23:32 Uhr · 45 Antworten · 5.959 Aufrufe

  1. #1
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich suche nun schon seit über 20 Jahren ein bestimmtes Lied. Habe dieses Gesuch schon mal Anfang dieses Jahres hier gepostet, damals noch unter anderem Benutzernamen - erfolglos. Da jetzt viele neue Mitglieder (auch Experten) hinzugekommen sind, versuche ich es noch mal.

    Das Lied stammt aus dem Jahr 1979. Weibliche Stimme. Musikstil typisch End-70er (wie Boney M., Eruption, Baccara... - es ist aber niemand von denen), heute vielleicht als Discofox bezeichnet. Vom Rhythmus/Stil (oder den BPM's) her kommt es vielleicht am ehesten an "Rivers Of Babylon" (Boney M.) heran.

    Wurde im Mai/Juni 1979 mehrmals bei Radio Luxemburg gespielt, u.a. in der "10 vor 7 Sache" täglich vom 28.05. - 01.06.79, aber war anscheinend dennoch nie in den Charts, trotz (auf damals bezogen) hitverdächtiger Melodie. Seitdem habe ich es nie wieder irgendwo gehört, hatte es nur bis ca. Anfang der 80er auf Kassette in miserabelster Qualität!

    Die beiden Strophen lauten jeweils wie folgt:

    I was born in the valley, where my mum and papa died" (je 2 x gesungen),
    ...child, everybody's waiting (?) to be my child. (2x)
    When she turns around and stays, everybody's waiting (?) to be my child. (2x) (oder ähnlich, "runaway child" könnte es auch mal heißen - aber nicht "Runaway Child" von den Temptations - oder "ready" statt "waiting"; Anfang der 80er hörte ich es das letzte Mal, und so gute Englischkenntnisse hatte ich da noch nicht, außerdem war die Aufnahme auf Kassette wirklich unter aller Sau, wodurch der Text noch unverständlicher wurde).

    Am Anfang, nach jeder Strophe und am Ende: "Shoo-doo-doo-doo-doo" (4 x).

    Am Ende des Liedes folgt ein männlicher Sprechgesang (erinnert an den Boney M.-Sänger, aber diese Gruppe war's nicht):
    I was born in the valley of love - in the valley of peace - in the valley - I'm the first child, yeah, (I'm the) first child.

    Danach die Sängerin wieder:
    And when my mama died (cried?), she loved me, and I cri-hi-hi-hi-hi-hi-ied. Everybody knows, I'm her (the?) first child, first chi-hi-hild, ... .
    Shoo-doo-doo-doo-doo (4 x) ... und Schluss.

    Die Gliederung des Liedes noch mal wie folgt:

    Instrumental-Intro
    Frau: Shoo-doo-doo-doo-doo (4x)
    Frau: 1. Strophe (I was born...)
    Frau: Shoo-doo-doo-doo-doo (4x)
    Instrumental (?)
    Frau: 2. Strophe (I was born...) = selber Text wie 1. Strophe!
    Frau: Shoo-doo-doo-doo-doo (4x)
    Instrumental
    Mann: I was born in the valley of love...
    Frau: And when my mama...
    Frau: Shoo-doo-doo-doo-doo (4x)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bubi

    Registriert seit
    19.06.2002
    Beiträge
    9
    Hallo Otto
    Also ich kenn dein Lied auch nicht, aber beim Stöbern durch die Charts bin ich hier drauf gestoßen:WITH YOU I'M BORN AGAIN, Billy Preston and Syreeta
    Der Link isthttp://www.springbock.de/fun/musik/charts/us-usa-top100-1980.html
    Könnte ja sein
    Gruß Bubi

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Das war's leider nicht, trotzdem vielen Dank. Ich habe mal unter Google nach dem Text des Liedes von Billy Preston & Syreeta gesucht und verglichen (das ist leider bei solch seltenen Stücken nun die einzige Möglichkeit, seit XXXX dichtgemacht hat und man nun das ganz seltene Zeugs auch nicht mehr probehören kann), erfolglos. "Mein" Lied ist außerdem mindestens 7 Monate älter (erstmals gehört im Mai 1979).

  5. #4
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    @Otto

    Ich war mal so frei und habe Deine "Vermisstenanzeige" einem lokalen Radiomoderator zukommen lassen (Ein Oldie-Guru hier in der Gegend).
    Er meinte nur es könne dauern, aber er meldet sich wieder bei mir *hoff* ;-)

    Gruss
    Reiner

  6. #5
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    *hochschieb*

    Bin mal gespannt, jetzt kam in dem Sender von eben jenem Moderator ein Hinweis, daß am ersten Sonntag im September ein "Mail-Special" kommt, wo er auf viele Anfragen antworten will.
    Wenn ich daß mit seiner Antwort an mich vergleiche dann könnte es was werden.

    Gruss
    Reiner

  7. #6
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Hallo Leute,

    Dann frag mal deinen Experten ob er einen Frank Sheen Cuased oder caught I need you und einen Pete Roberts -We want fight all alone kennt und weiß auf welchen Platten die drauf sind. Müßten so Ende der 70er gewesen sein habe ich mal bei WDR2 gehört.Ich habe bisher mit den sogenannten Oldieexperten bei diversen Rundfunksendern keine guten Erfahrungen gemacht,habe meine Sachen letztendlich immer selber gefunden.Der einzige der echt auch absolute Raritäten Sachen besorgt hat ist der Sören Buchwald von MDR1 Radio Sachsen Anhalt.Da ich den Sender hier in Dresden aber nicht kriege ist die Quelle leider versiegt.

    Woody

  8. #7
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    @Otto:

    Aaalso, jetzt kam eben im Radio die "Oldiesuchsendung". Leider kennen die das Stück auch nicht, aber sie haben Deinen "Hilferuf" vorgelesen und sind guter Dinge (hoffentlich Erfahrungswerte) daß es durch Zuhörer-Infos noch was wird.

    Gruss
    Reiner

    P.S. Ich schick Dir den "Beweis" als mp3
    Edit: Das mit dem Beweis schicken wird wohl nix :-( (Email verborgen)
    Falls Du das Ding gerne hättest.....Meine Adresse ist offen.

  9. #8
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Sagsch mal Imagination die sowas in ihrer Textzeile haben. Auch Madona hatte sowas mal gesungen aber ob Sie zu dem Zeitpunk schon gelebt hat das bezweifle ich. Also nur auf den Text bezogen. Dann gabs mal wie es aus sieht ein Project The Cars - Candy - Double Life die auch irgendwas mit shoo doo gesungen haben! Naja vielleicht hats geholfen. Wenn nicht nicht böse sein. Bye!

  10. #9
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Mit "Shoo doo doo" gibt es sicherlich viele Lieder. Madonna ist es definitiv nicht, ihren Song "Shoo-Bee-Doo" aus dem Jahr 1984 kenne ich selbst sehr gut. Die anderen Textzeilen sind sicher aussagekräftiger. Aber es scheint wirklich ein sehr unbekanntes Stück zu sein. Ich selbst habe es später auch nirgendwo mehr gehört. Obwohl es eine für die damalige Zeit hitverdächtige Melodie hatte, war es anscheinend nie in den Charts.

  11. #10
    Benutzerbild von bubi

    Registriert seit
    19.06.2002
    Beiträge
    9
    Hi Otto
    hab mich an deinem Prob festgebissen,hast du noch ein paar Details zu deinem song? ist discofox auch zutreffend und irgendwelche Text passagen die dir noch einfallen?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche nach high life von 1979
    Von MarcoA87711 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 01:10
  2. Suche Lied aus dem Jahr 1990
    Von J.R. Ewing im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 14:07
  3. Lied aus dem Jahr 1985
    Von timosend im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 23:32
  4. Suche Disco-Sendung vom 19.02.1979!!!
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 13:06
  5. Suche dieses Lied aus dem Jahr 79, 80 oder 81.
    Von Robbie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 18:17