Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Suche Lied aus dem Jahr 1979

Erstellt von Otto, 25.07.2002, 23:32 Uhr · 45 Antworten · 5.961 Aufrufe

  1. #21
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Die Goombay Dance Band habe ich auch schon durchgehört. Vielleicht muss ich dazu noch sagen, dass das Lied zwar den typischen End-70er-Discofox-Stil hat, aber nicht so "karibisch" angehaucht ist wie die Goombay Dance Band. Chilly fällt auch raus, mein Lied hat einen weiblichen Gesang. Von Clout kenne ich auch einiges, die Stimme ist irgendwie "heller" als beim gesuchten Lied. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch eine unbekanntere Sängerin sein kann, denn sonst wäre das Stück sicherlich auf irgendwelchen "Best Of" erschienen.

    Ein Posting in einem Radio Luxemburg Forum brachte bis jetzt auch noch nichts. Und den Sender gibt es ja in der damaligen Form auch nicht mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von demoorkop

    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    67
    hi,

    vielleicht: Lenny Williams - Shoo Doo Fu Fu Ooh!

    sample:
    http://mitglied.lycos.de/konsul/lenny.mp3

  4. #23
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Das war's leider auch nicht.

  5. #24
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    Hi,

    da wir jetzt fast alle Farian-Produktionen durch haben, weise ich mal auf "Gilla" hin, die sich mit Titeln wie "Help", "Bend Me, Shape Me" und "Do It" auch durchaus wie Boney M. oder Eruption anhört.

    Andere Stücke von Ihr sind mir nicht bekannt, aber wer weiß ....


    Gruß
    Michael

  6. #25
    Benutzerbild von FlyingRobin

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    99
    Also Gilla kann man ausschliessen...kenne alles was sie auf englisch rausgebracht hat, keins ihrer Lieder fällt in dieses Raster.

    Ich glaube es handelt sich um einen unbekannten Act.Nachdem Boney M mit RIVERS OF BABYLON einen der größten Hits aller Zeiten hatten, kamen in den Monaten darauf viele Lieder mit einem ähnlichen Sound (dieser "Reggae-Light") auf dem Markt (man denke an Snoopy's "No Time For A Tango" oder Chris Denning's "Jamaica Farewell"...), von denen sicherlich viele auch komplett untergingen.

  7. #26
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    In der Tat ist der Stil auch mit Snoopy's "No Time For A Tango" zu vergleichen. Ich bin mir auch schon fast sicher, dass es sich um einen unbekannten Act handelt, und um ein Lied, das NUR auf einer kleinen Single erschienen ist. Diverse LP-Sampler aus dem Zeitraum 1978 bis Mitte 1979 habe ich auch schon durchgehört (Second-Hand-Laden) - erfolglos.

  8. #27
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    Snoopy hat auch eine Platte zusammen mit Red Baron gemacht, das könnte die Zeit gewesen sein

  9. #28
    Benutzerbild von FlyingRobin

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    99
    Kenn das Problem nur zu gut.Die meisten Lieder die ich suche bzw. gesucht habe sind auch genau aus dieser Zeit und sind vom Bekanntheitsgrad genauso unbekannt wie deins (das war "Gigolo" von Super,"Rude Boys are back in town" von Boss oder "Atlantis Town" von Rising Sun).Und auf den meisten Samplern dieser Zeit sind auch meistens immer die gleichen Sachen drauf.

  10. #29
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Übrigens, "Gigolo" von Super kenne ich sogar! Davon habe ich sogar noch die Original-Single hier. Hatte das Lied 16 Jahre lang gesucht. "Atlantis Town" habe ich vor kurzem erst erhalten, kannte es vorher noch gar nicht. Vor 2 Jahren habe ich per Zufall "Tut-Ench-Amun" von Penny McLean erhalten, auf einem alten Sampler. Da wusste ich auch nicht, wie es hieß und von wem es war - ich suchte es ebenfalls seit Sommer 1979.

    Auf den Samplern aus dieser Zeit hört man meist doch immer nur dieselben Sachen wie "Pop Muzik", "Born To Be Alive", "I Don't Like Mondays", "Knock On Wood", "Heart Of Glass" etc., obwohl das auch keine schlechten Songs sind.

  11. #30
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @Topas

    Bin kein Snoopy Experte, aber die haben definitiv keinen Song mit Red Baron gemacht. Das was Du meinst ist der Song "Snoopy Vs. The Red Baron" von The Royal Guardsmen. Dieser Song ist aus den 60ern.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche nach high life von 1979
    Von MarcoA87711 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 01:10
  2. Suche Lied aus dem Jahr 1990
    Von J.R. Ewing im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 14:07
  3. Lied aus dem Jahr 1985
    Von timosend im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 23:32
  4. Suche Disco-Sendung vom 19.02.1979!!!
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 13:06
  5. Suche dieses Lied aus dem Jahr 79, 80 oder 81.
    Von Robbie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 18:17