Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Suche Mike Oldfields "Don Alfonso" auf deutsch

Erstellt von Dr.Music, 20.12.2004, 23:19 Uhr · 12 Antworten · 1.359 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Suche die deutschsprachige Aufnahme von "Don Alfonso":
    Veröffentlicht am 21.02.1975 in Deutschland
    Katalog-Nr. 13 927 AT

    Die Single wurde unter Mike Oldfield veröffentlicht (wie auch die engl. gesungene). Den dt. Text singt Roland "Paul" Paulick und der hat's in sich...

    Bitte um Infos!!!

    Danke!
    Dr.Music

    Don Alfonso (German version)
    Text: Roland "Paul" Paulick
    Gesang: Roland "Paul" Paulick

    Zur Zeit bin ich Torero am Mittelmeero
    Ich fange schwarze Bullen mit Butterstullen
    Die dicken Ochsen zittern, wenn sie mich wittern
    Dabei bin ich so friedlich und sie so niedlich

    Bin Don Alfonso
    Genannt auch Pedro
    Doch das ist nicht so
    Ich heiß´ Alfonso
    Ich kämpf´ gegen Ochsen nackt allein
    In Spaniens Sonnenschein
    Doch wenn es regnet
    Will mich keiner seh´n
    Das ist nicht schön

    Ich heiß´ Alfonso
    Und kämpfe stets froh
    Und alle Ochsen haben Angst vor mir
    Ich rufe mit dem Tuch zum Kampf
    Und mache allen Stieren Dampf
    Dann fallen Blumen in den Sand

    Ich traf eine Señora in Barçelona
    Mein Herz sank in die Beine
    Denn sie war alleine
    Mein Puls war ziemlich lose
    Zu eng die Hose
    Sie tat es mir erlauben
    Ihr Herz zu rauben

    Bin Don Alfonso
    Genannt auch Pedro
    Doch das ist nicht so
    Ich heiß´ Alfonso
    Ich kämpf´ gegen Ochsen fast allein
    In Spaniens Sonnenschein
    Doch wenn es regnet
    Will mich keiner seh´n
    Das ist nicht schön

    Ich heiß´ Alfonso
    Und kämpfe stets froh
    Und alle Ochsen haben Angst vor mir
    Ich rufe mit dem Tuch zum Kampf
    Und mache allen Stieren Dampf
    Dann fallen Damen in den Sand

    Bin Don Alfonso
    Genannt auch Pedro
    Doch das ist nicht so
    Ich heiß´ Alfonso
    Ich kämpf´ gegen Ochsen fast allein
    In Spaniens Sonnenschein
    Doch wenn es regnet
    Will mich keiner seh´n
    Das ist nicht schön

    Ich heiß´ Alfonso
    Und kämpfe stets froh
    Und alle Ochsen haben Angst vor mir
    Ich rufe mit dem Tuch zum Kampf
    Und mache allen Stieren Dampf
    Nie soll ein Stierkopf in den Sand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Mußte beim Text jetzt mal herzhaft lachen. Kann Dir aber leider net weiterhelfen.

  4. #3
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Es gibt wohl Bootlegs, die sie enthalten. Als Originalsingle fand ich sie vor langer Zeit mal bei Ebay vor, allerdings kletterte der Preis und unerschwingliche Höhen...

    Gruß, Raccoon

  5. #4
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Dr.Music postete
    Suche die deutschsprachige Aufnahme von "Don Alfonso":
    Veröffentlicht am 21.02.1975 in Deutschland
    Katalog-Nr. 13 927 AT
    Schön, daß jemand hier meine Webseite besucht. ;-)

    Die Single taucht - wie Raccoon schon sagte - alle paar Monate mal bei eBay auf, allerdings liegt der Preis bei gutem Zustand in Regionen von 250,00 bis 300,00 EUR.

    Und nebenbei: Oldfield selber wußte bei einem Interview 1990 nichts (mehr?) von der Existenz dieser Version. Produziert wurde der Titel von Tangerine Dreams Edgar Froese. Der weiß zwar noch von dieser Jugendsünde, will aber darauf nicht angesprochen werden.

  6. #5
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ amarok90

    Froese hat das produziert? *lach* Au Backe, das ist ja ein Knüller. Wie seltsam und komisch manche Vernetzungen in der Musikwelt sind.


    Aber daß er davon nichts wußte könnte gut sein. Welcher Musiker blickt schon bei allen Veröffentlichungen, vor allem im Ausland, noch durch?

    Gruß, Squibb

  7. #6
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Nun... das sie selten ist, weiss ich ja, aber sooo teuer?
    Die engl. Long-Version kenne ich ja, die kurze hab ich selbst, aber die dt. Aufnahme hab ich noch nie gehört und nun hätte ich sie eben gerne. Gibts das Teil denn auch auf einem Sampler oder einer CD ? 20 Euro würde ich für die Single ja hinlegen, aber keine 200.

    Grüße
    Dr.Music

  8. #7
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ Dr. Music

    Da mußt Du aber viel Glück haben, denn die Single ist saurar. Wie gesagt, irgendwo auf Bootlegs (keine offiziellen CDs), dann natürlich auch in eventuell mieser Qualität. Amarok90 weiß da sicher mehr, vertrau dem ruhig, mit Mike kennt er sich aus!

    Gruß, Raccoon

  9. #8
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Vielleicht kann mir amarok90 ja einen kleinen Tipp geben?
    Am liebsten hätte ich ja schon die orig. Single, aber wenn sich die Sammlerpreise in diesen Regionen aufhalten bin ich natürlich auch an einem Bootleg oder anderem Medium interessiert - aber die Qualität der Aufnahme sollte schon gut sein.

    Grüße
    Dr.Music

  10. #9
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Dr.Music postete
    Vielleicht kann mir amarok90 ja einen kleinen Tipp geben?
    Am liebsten hätte ich ja schon die orig. Single, aber wenn sich die Sammlerpreise in diesen Regionen aufhalten bin ich natürlich auch an einem Bootleg oder anderem Medium interessiert - aber die Qualität der Aufnahme sollte schon gut sein.
    Die einzige offizielle Veröffentlichung dieses Titels ist die besagte Single. Ansonsten befindet sich diese Version auf dem CD-Bootleg "I Met A Sweet Senora In Barcelona". Die Klangqualität ist allerdings miserabel. Auch diese aus dem Jahr 1993 stammende CD ist mittlerweile relativ selten und entsprechend teuer. Ein "Bootleg vom Bootleg" ist jedoch vor ca. drei Jahren aufgetaucht mit dem merkwürdigen Namen "Yassakkanda Pangalin". Dieses Teil findest Du gelegentlich bei eBay.

    Eine qualitativ wirklich gute Aufnahme von "Don Alfonso" - egal, von welcher der drei Versionen - gibt es leider nicht. Auf der vor drei Wochen erschienenen DVD "Elements" ist ein ziemlich obskurer Videoclip der englischen Fassung und auch hier ist der Klang dumpf.

  11. #10
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Eine qualitativ wirklich gute Aufnahme von "Don Alfonso" - egal, von welcher der drei Versionen - gibt es leider nicht. Auf der vor drei Wochen erschienenen DVD "Elements" ist ein ziemlich obskurer Videoclip der englischen Fassung und auch hier ist der Klang dumpf.
    Der Klang ist auf der englischsprachigen Single von 1975 ja auch schon recht flach in der Dynamik (also gewissermassen "dumpf"), doch sollte die Qualität nicht noch schlechter sein - Bootlegs, die deutlich schlechter sind als das Original sind für mich daher uninteressant. Und da man ja über die Auflagenhöhe von Boots nichts sagen kann, wäre ich sowieso zurückhaltend, viel Geld dafür auszugeben, nur weil jemand behauptet, dass (z.B.) nur 300 Stück existieren.
    Da muss ich wohl weiter suchen....

    Dr.Music

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mike Oldfields Erbe
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 15:49
  2. Mike Oldfields Schaffen nach den 80ern
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 10:16
  3. Mike Oldfields neue CD Light & Shade
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 19:33
  4. Suche "Sylvias Mother" von Dr. Hook in deutsch
    Von doki im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 07:19
  5. Ein bestimmtes Stück von Mike Mareen suche ich
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 13:16