Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche " MUNICH CITY NIGHTS " Sampler!

Erstellt von DerTherapeut, 22.06.2006, 04:16 Uhr · 5 Antworten · 2.513 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DerTherapeut

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    15

    Suche " MUNICH CITY NIGHTS " Sampler!

    Hallo!

    Ich suche Infos zu einer Sampler-Reihe, welche sich " Munich City Nights" nennt.

    Internetrecherche erweist sich als schwierig, auf jedem einzelnen Sampler sind sehr sehr rare Stücke, viel 80er -Jahre Rock, tlw. wirkliche Schätze, Raritäten dabei.

    Nach stundenlanger Suche habe ich die Tracklists zu Vol.1 -Vol.6 gefunden( kann ich bei Interesse ja hier reinstellen)----es muss aber weitaus mehr geben! ( Mindestens bis Vol. 50..?)

    Wer weiss mehr? ( Tracklists, Erscheinungszyklus, Bezugsquellen, usw..?!)


    Vielen Dank im Voraus,
    Hoffnungsvoll,

    der Therapeut.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Da empfehle ich doch einfach mal einen Thread aus diesem Forum hier, in dem sich eigentlich alle wesentlichen Infos zu MCN finden.

    http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=1316

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von DerTherapeut

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    15
    Aah, super, danke J.B.

    Tja, auf die glorreiche Idee, einfach mal öfter die "Suchen"-Leiste zu nutzen um ältere Threads zu finden, bin ich auch erst heut gekommen.

    Was solls.

    Aber die Infos in dem älteren Thread helfen mir schon weiter.

    Danke, Gruss

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Lächeln Gern geschehen

    @ DerTherapeut

    NOP

    Ich kann Dir die im anderen Thread erwähnte Rare Diamonds-Serie nur ans Herz legen, wenn Du die Chance hast sie zu bekommen.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von DerTherapeut

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    15
    ja, danke--nun, an die Rare Diamonds Serie scheint jedoch noch schlechter ranzukommen zu sein als an die MCN.

    Wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, Vol.1-Vol.16 sowieso identisch ist mit MCN 1-16?
    Ich muss allerdings sagen, ich bin da auch nicht soo der Freak.

    Aber schon witzig: Ich bin aus München, trieb mich in den 80er Jahren nächtelang in div. Discos rum und beim Probehören einiger Titel( viele gibt es glücklicherweise doch in div. Internetfilesharingprogrammen), stelle ich fest, dass ich beinahe jeden Titel irgendwie kenne. D.h. diese Sampler waren( sind) wohl ein "Must have" für jeden DJ.

    Jedenfalls Gänsehaut pur, vermischt mit sentimentalen Anwandlungen( erster Liebeskummer usw. :-), manche Lieder nach 20 Jahren wiederzuhören.

    Bsp: Blue Rose: Don't you know
    Call me: Mit der Zeit ( der Text!--genial)
    Planet P: Why me
    Molly Hatchet: Dreams
    Tony Wilson: New York City Life

    usw. usf.

    Macht einfach Spass, alte Schätze wieder zu finden u. auszugraben.

    Liebe Grüsse

    der Therapeut

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ DerTherapeut

    Die Rare Diamonds-Serie umfasst 15 Volumes und entspricht den MCN-Folgen 2-16 der "normalen" Serie.

    Du wirst lachen, aber ich habe diese RD-Serie damals via Ebay von einem Anbieter aus München ersteigert, der zu dem Zeitpunkt noch 3 weitere Sätze hatte.

    Ab und an taucht so ein Komplettsatz mal bei Ebay auf. Dann allerdings muss man schon ab 250 Euro aufwärts investieren. Es sei denn man hat, wie ich damals, das Glück sie für knapp 115 Euro zu bekommen weil sie an einem Montagmorgen ausgelaufen ist.

    Die darauf enthaltenen Raritäten, wohlgemerkt in astreiner CD-Qualität (allerdings nur auf der RD-Serie), machen den Preis aber auch mehr als wett.

    Es sind aber auch wirklich tolle Juwelen drauf zu finden, z.B. die Maxi-Version von Cliff Richards "Born To Rock'n'Roll".

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. Munich City Nights
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.06.2017, 17:40
  2. Suche verschiedene Munich City Nights Sampler in Orginal!
    Von DSLSPEEDY im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 08:44
  3. Munich City Nights
    Von acdc100 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:59
  4. Munich City Nights
    Von Pavlovsdog im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 21:59
  5. MUNICH CITY NIGHTS
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 12:44