Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Suche Songs zu denen alle synchron tanzen

Erstellt von Kaylab, 28.01.2004, 22:55 Uhr · 28 Antworten · 8.850 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also wenn Soca und Lambada giltet, dann sag ich mal: Tango, Rumba und Cha Cha Cha!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Geh in eine Disco wo der Altersschnitt um die 14 liegt und leg irgendeinen Song aus den erweiterten Charts auf - Voilà

  4. #23
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Also wenn Soca und Lambada giltet, dann sag ich mal: Tango, Rumba und Cha Cha Cha!!!
    gab es denn zu diesen (standard-) tänzen einen speziellen song?

    p.s. @ DEE TEE

    merkst du etwas?

  5. #24
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    @bamalama: Nein, aber zu Soca oder Lambada tanzt auch wohl keiner synchron.

    Und gefragt war: ....und urplötzlich füllt sich die Tanzfläche und alle tanzen das gleiche dazu kennt Ihr vielleicht noch andere Songs bei denen das der Fall ist-dass alle auf der Tanzfläche synchron tanzen oder es zumindest versuchen...

  6. #25
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HOODLE

    ...und urplötzlich füllt sich die Tanzfläche und alle tanzen das gleiche
    aber das haben "sie" doch gemacht. zwar nicht alle miteinander, aber immerhin paarweise (wie. z.b. auch beim genannten BUMP).

  7. #26
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Also nochmal zum Mitschreiben:

    Es geht um Songs, bei denen EIN BESTIMMTER TANZ angesagt ist (Beispiel: nur beim Ententanz bewegt man sich so und nicht anders)

    Song UND Tanz gehören zusammen.

    Ich hab das doch richtig verstanden ?


    *mal vorsichtig nachfrag*

  8. #27
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    @ bamalama: Gut, wenn Lambada und Soca für dich klassische Synchrontänze sind.

    Bei Kylie Minogue's Locomotion haben sie früher bei uns noch synchron getanzt.

    Edit: Ich habe klassisches Synchrontanzen darunter verstanden. Das ist bei uns z.B. bei jedem Freestyle-Song der Fall. Da gehört auch kein bestimmtes Lied zum Tanz. Von mir aus auch der Ketchup-Song. Modetänze fallen meines Erachtens überhaupt nicht hier drunter.


  9. #28
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SONNYB.

    Song UND Tanz gehören zusammen.
    genau so habe ich das auch verstanden...

  10. #29
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Man sollte vielleicht etwas anders argumentieren bzw die Frage anders deuten
    (auslegen).

    Welche Songs animier(t)en die Gäste einer Veranstaltung einen Song tänzerisch darzustellen, der vom normalen Stehtanz oder Discofoxeinheitsschritt abweicht. Sozusagen "Modetanz".
    Tanzkurs abweichend, also nicht gerade Rumba, Cha Cha Cha, Jive, Walzer,...

    Dann gehören "Soca dance" / "Lambada" (auch Tanzschule, "nachdem!" der Song damals rauskam) / "The Twist" (weiß nicht ob auch als Standard im Kursprogramm) dazu oder nicht. Mag der Fragesteller entscheiden, ob dieser
    Song für ihn interessant ist

    Finde es schwer und vielleicht etwas verwirrend.

    "SIRTAKI" wäre noch ein Synchrontanz ("Alexis Sorbas" ("Zorba the Greek") )
    (siehe Bots)

    und genau betrachtet würde sogar jede Polonaise ein Synchrontanz sein,
    weil im Grunde alle das gleiche machen (also "Polonaise Blankenese" / "Loop di love" / sogar "Eine Insel mit zwei Bergen" bzw "Kedeng Kedeng",
    "La Bostella" von DJ Costa


    Sehr synchron finde ich da auch, daß von mir gehaßte "HEADBANGING".
    Verursacht bei mir nur kopfschütteln
    Ist aber auch eine Art des tanzens. Was war denn damals los wenn "Pogo in Togo" von den United Balls gespielt wurde.

    Einen Masseneffekt gab es auch bei Guillermo Marchena "My love is a tango",
    obwohl wir da wieder beim Tanzschulen-Standard wären. Nicht synchron,
    aber einige versuchten es.

    Denke mal gerade "Lambada" und "My love is a tango" verursachten einen
    "Boom" in den Tanzschulen seinerzeit.

    "Dans op de Deel" von Carla Lodders zum Beispiel > norddeutscher Squaredance sozusagen > dann eben Squaredance , ob Original US oder Truck Stop.

    Ein glaube ich nicht geglückter Versuch war der "Sailor dance" (?Yamboo)
    Dem fehlte die Promotion.

    "Do the Limbo dance" / "Do the Conga" und "Agadou" < to the left to the right... , zumindest "Agadou" wird von englischsprachigen Gruppierungen perfekt performed, weil die genau verstehen was der Sänger von Ihnen will.

    Nun genug der Ansprache

    Nachtrag > sehr 5exy >>> "Can Can" >>>starkes Remake "Can Can" ist als B-Seite von Jive Bunny & The Mastermixers performed worden ("Can can you party")

    Nachtrag 2 > "Freesenhochtied (Hoppsa geit dat durch den ganzen Saal)"

    Nachtrag 3 > gleichzeites Hände hochnehmen ist zum Beispiel bei "Hands up"
    von Ottawan bzw "Manos arriba" (Günter Delz) Sabado Domingo bekannt
    Auch eine Art der Synchronität

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Filme, zu denen man besonders gut bechern kann
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 20:14
  2. An alle Experten - 3 Songs gesucht
    Von cartman im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 22:23
  3. Singles von denen es keine Maxiversion gibt
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 23:25
  4. Songs in denen Interpreten ihren Schmerz verarbeiten gesucht
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 14:56
  5. Suche Lied "Tanzen"
    Von saschaF im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 08:48