Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Suchen und Finden von 80´er Raries

Erstellt von Mel Bourne, 08.08.2005, 10:02 Uhr · 42 Antworten · 3.737 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Hoodle > Ich würde Stoni auch zustimmen und den Thread aus Soundsuche
    rausnehmen und in Sound Allgemein verschieben

    Interessant finde ich die Sache schon, obwohl man so manches was hier ausgetauscht wurde, doch lieber per E-Mail oder Postmessage hätte schreiben können ...

    Die Sache mit dem Disc-Center finde ich etwas suspekt. Auf der einen Seite machst Du Funrecords schlecht und andersrum ist es nichts anderes.

    Hast Du Dir übehaupt mal den Aufwand angesehen, der da betrieben wird ???

    Monatlich ein neuer Katalog und was für ein Mörderteil > Mailinglisten mit den neuesten Scheiben > und war es beim Disccenter nicht genau dieses Spiel, mit
    den ausverkauften Scheiben ... war keinen Deut anders, Du hast auch immer gezittert, ob auch wirklich alles dabei ist ... gerade die Sachen wegen denen Du
    eigentlich bestellt hast, waren oftmals nicht dabei und wenn bei Funrecords wirklich seltene Sachen drinn sind, finde ich es nur verständlich, daß die Raritäten sofort wieder vergriffen sind ... Du mußt überall sofort hinterher und gleich bestellen ... hat mir jedenfalls beim letzten Mal unwahrscheinlich geholfen

    Der Spruch hat Wahrheit: "Wer zuerst kommt ..." und es handelt sich immerhin
    um meist gebrauchte Schreiben (teilweise natürlich wirklich noch neuwertig),
    aber da ist nichts mit "ich füll das Regal gleich wieder auf damit" ...


    und sogar Downloadbare Kataloge (den ich alleine schon zu Infozwecken ziehen
    würde, nur leider passt nicht alles in eine Exceldatei)

    Bitte nochmals um Verschiebung

    Greetz

    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Mel Bourne

    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    24
    @ stoni
    wo bin ich bitte "beleidigend" geworden? Wenn man auf meinen ersten Eintrag, mit dem ich dieses Threat eröffnet habe, gleich so barsch reagiert, muss man auch mit einer ähnlichen Reaktion rechnen. Jo-Free ist in diesem Forum (ich habe mich hier lange und fast überall umgesehen) ja nicht das erste Mal in dieser Form aufgetreten. Diesmal ist er eben auf jemanden gestoßen, der seine Art eben nicht so hinnimmt. Sachliche Diskussion scheinbar unmöglich. Das ist mir inzwischen aber auch egal. Was zu diesem Anbieter zu sagen war (meinerseits) habe ich gesagt.

    @ scheul
    Wenn man seine Erfahrungen und Erlebnisse bei Geschäften mit Händlern kundtut, "pisst" man gleich jemandem vor die "Karre" (tolle Wortwahl übrigens)? Unterstellst Du der Stiftung Warentest auch eine solche Vorgehensweise? Zugegeben, ich bin NUR ein Kunde und keine Organisation, doch auch ich mache Erfahrungen, die ich hier eben mitgeteilt habe.
    Übrigens hast Du die "Logik", die in meiner Kritik an Jo-Free steckte, scheinbar nicht erkannt. Du vergleichst hier nämlich "Äpfel mit Birnen".

    Nochmal: Ich hatte mit meiner Auflistung von Shops nicht vor, eine ellenlange Diskussion über das Pro und Contra einzelner Händler auszulösen. Das war meine persönliche Meinung und meine persönlichen Erfahrungen, die ich doch bitteschön auch laut sagen darf, oder? Wenn ich Shops nenne, die aus meiner persönlichen Sicht "nicht empfehlenswert" sind, so heißt das ja nicht, daß diese Meinung von jedem geteilt werden muss. Funrecords z.B. wäre schon Jahre nicht mehr existent, wenn alle Kunden so denken würden wie ich, oder? Ich selber habe schlechte Erfahrungen gemacht. Das war´s schon.
    Ich habe mein Posting deshalb in "Soundsuche" geschrieben, weil es ja schließlich auch um das Suchen und Finden von schönen Platten und CDs geht. Dass das hier jetzt so ausufert war sicher keine Absicht.

    @ ICHBINZACHI
    Deine Erfahrungen mit dem Disc-Center kann ich nicht teilen. Bei all den Bestellungen, die ich damals losgelassen habe, waren vieleicht 2 Sachen nicht lieferbar. Der Rest kam an. Außerdem war der Disc-Center telefonisch erreichbar. Und beim Disc-Center (ein großer Vorteil) waren die Sachen komplett Neuware!!!
    Und mal ehrlich: Im Zeitalter des Internet - wofür brauchst Du da noch einen Katalog? Das ist zwar ein toller Service für alle die, die eben noch nicht den Vorteil eines Internetanschlusses genießen. Aber das hier jetzt als tolle Errungenschaft dieses Geschäftszweiges zu preisen halte ich für arg weit hergeholt. Das ist für mich selbstverständlicher Service und kein Punkt, der noch hervorgehoben werden muss.

    Ich bleibe dabei: Wenn ich als Kunde nicht innerhalb kürzester Zeit Antworten auf Fragen bekommen kann, dann bin ich bei dem betreffenden Anbieter eben falsch. Angelt mir dann ein Händler noch Sachen (mehrfach) vor der Nase weg, um sie später in seinem Shop für weit mehr Geld anzubieten, dann ist das Thema für mich auch erledigt. Werde ich von einem Händler behandelt, als würde ich stören, sieht er mich nicht wieder. Alles ganz logische Konsequenzen, die jeder von Euch doch wohl genauso handhaben würde, oder?

  4. #33
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Mel Bourne postete
    Hallo Jo-Free!

    Du scheinst ein besonders süsses Exemplar von Hilflosigkeit zu sein. Dein Bericht darüber, dass seit und aufgrund meines Eintrages die Bestellungen in Deinem Shop rapide angestiegen sind, und Deine Erwartung, daß das hier irgendwer glaubt, zeigt sehr deutlich, daß Du Dir dein kindliches Gemüht bewahrt hast. Ein eher lächerlicher Versuch, Überlegenheit zu simulieren.
    Außerdem habe ich gerade Dir nur zwei Punkte angelastet. Warum Du gleich auf alle Punkte eine Antwort geben mußt, weißt Du selbst auch nicht, oder?
    Dein doch eher recht großes Mundwerk hast Du bei näherer Betrachtung dieses Forums ja schon öfters unter Beweis gestellt. Andere Meinungen sind unbequem, was? Eine darin zu entdeckende (grundlose) Arroganz ist nicht zu übersehen und somit auch bewiesen. Soviel zu dem ersten Punkt, den Du gleich mal hastig beantworten mußtest.
    Daß Du Dich an mich nicht mehr erinnern (willst) kannst, glaube ich Dir. Ein gewissens Phlegma kann ich dir anhand von einigen Punkten beweisen, auch ohne Dich persönlich zu kennen.
    Außerdem ist ebay für mich kein Maßstab. Wenn Du außerdem richtig lesen könntest - und ich bescheinige Dir nach Deiner Antwort mal, daß Du das nicht kannst - hättest Du mitbekommen, daß ich mit der Sache nichts mehr zu tun haben möchte. Aber zu meiner Zeit bist Du mir da auch schon unangenehm aufgefallen. Kommt besonders gut, wenn man als Händler seinen Kunden bei ebay die Sachen vor der Nase wegschnappt. Sehr professionell.
    Deine gesamte Reaktion läßt das Sprichwort "Getroffene Hunde bellen" wieder in ganz neuem Licht erstrahlen. Ich habe lediglich ein Posting hinterlassen, ohne jemandem etwas Falsches zu unterstellen. Das in sachlicher Form. Einer Deiner Kollegen hat zumindest vernünftig und ohne Ausfälle darauf reagiert und einiges wieder ins richtige Licht gerückt. Das scheinst Du ja nicht nötig zu haben.
    Bitte spare Dir eine Antwort auf mein Posting, denn für mich bist und bleibst du - gerade nach dieser Aktion hier - der Verlierer in Deiner Branche. Wie gut, daß es viele gute Alternativen zu Dir gibt.

    Schöne Grüße
    Enrico

    P.S.: Du hattest übrigens keinen Zuspruch bekommen. Es wurde lediglich geschrieben, daß Du "nicht sonderlich amüsiert sein würdest", wenn Du mein Posting lesen wirst. Das war eine völlig wertungsfreie Antwort auf meine Kritik von einem einzigen Schreiber. Warum bedankst Du Dich also für Zuspruch? Und wieder nicht richtig gelesen...
    @ Mel-Bourne: Ich habe extra die Wortwahl in Posting 020 geschrieben! Ich habe es noch mal als Zitat mit eingefügt, vielleicht erinnerst Du Dich dann an das geschriebene Für mich ist das alles andere als freundlich.

    Ja und, dann kauft halt Jo-Free auf E-bay Platten und bietet sie dann teurer in seinem Shop an. Du hättest ja überbieten können. Wie kommen denn alle anderen Händler an die Platten? Außerdem könnte ja sogar Jo-Free ein Plattensammler sein Und wo sind das jetzt "Äpfel mit Birnen" vergleichen? Du kannst ja mal zum Obsthändler gehen und ihm erzählen, daß Du es unverschämt findest, er hat ja schließlich das Obst, was er anbietet viel billiger beim Großhandel gekauft. Naaaaa?! Komisch, daß wir alle anscheinend eine Leseschwäche haben und nichts verstehen.

  5. #34
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    @ stoni: ja klar läuft der Thread unter Soundsuche, aber ich habe ihn doch nicht eröffnet. Hätte ich vielleicht einen eigenen Thread aufmachen sollen, um mich zu verteidigen? Das wäre es mir dann doch nicht wert gewesen.

  6. #35
    Benutzerbild von Mel Bourne

    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    24
    @ scheul

    Ich weiss sehrwohl was ich geschrieben habe. Und: Es sollte auch gar nicht freundlich klingen. Lies einfach mal das, was Jo-Free geschrieben hat. Meine Antwort ist nur das Echo. Auf die Antwort von Jens Reuter habe ich doch auch sachlich reagiert, oder? Wie war der Spruch nochmal mit dem Wald und mit dem Reinrufen? Genau!
    Daß ich diesen Mann nicht ganz ernstnehmen kann, muss ich wohl nicht noch einmal unterstreichen, oder? Ich erinnere an die eher lächerlich anmutende Anmerkung, daß mein Posting seinen Umsatz gesteigert hat.
    Zum anderen Punkt: Du hast es immer noch nicht verstanden (Die Betonung liegt auf "Du". Warum Du von "wir" sprichst, weiss ich nicht). Du willst Jo-Free ja nicht mit einem Obsthändler vergleichen, oder? Ein Obsthändler hat klar zu erkennende Strukturen und handelt auch nicht mit gebrauchter Ware. Woher andere 2nd-hand Händler ihre Ware beziehen, interessiert mich erstmal nicht.
    Meine Stamm-Händler besorgen mir die Sachen, die ich suche. Woher ist mir egal. Wenn das auch bei ebay der Fall sein sollte, ist das egal. Denn sie laufen mir dabei ja nicht über den Weg. Hier war es was anderes. Hier angelt mir ein Händler (zumindest glaubt er ja einer zu sein) etwas vor der Nase weg. Und nicht nur einmal. Das tut der Gemüsehändler übrigens nicht - und im Großmarkt kann ich aufgrund eines fehlenden Gewerbes nicht einkaufen. Der Vergleich hinkt nach wie vor.

  7. #36
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Mel Bourne postete
    @ scheul

    Ich weiss sehrwohl was ich geschrieben habe. Und: Es sollte auch gar nicht freundlich klingen. Lies einfach mal das, was Jo-Free geschrieben hat. Meine Antwort ist nur das Echo. Auf die Antwort von Jens Reuter habe ich doch auch sachlich reagiert, oder? Wie war der Spruch nochmal mit dem Wald und mit dem Reinrufen? Genau!
    Daß ich diesen Mann nicht ganz ernstnehmen kann, muss ich wohl nicht noch einmal unterstreichen, oder? Ich erinnere an die eher lächerlich anmutende Anmerkung, daß mein Posting seinen Umsatz gesteigert hat.
    Zum anderen Punkt: Du hast es immer noch nicht verstanden (Die Betonung liegt auf "Du". Warum Du von "wir" sprichst, weiss ich nicht). Du willst Jo-Free ja nicht mit einem Obsthändler vergleichen, oder? Ein Obsthändler hat klar zu erkennende Strukturen und handelt auch nicht mit gebrauchter Ware. Woher andere 2nd-hand Händler ihre Ware beziehen, interessiert mich erstmal nicht.
    Meine Stamm-Händler besorgen mir die Sachen, die ich suche. Woher ist mir egal. Wenn das auch bei ebay der Fall sein sollte, ist das egal. Denn sie laufen mir dabei ja nicht über den Weg. Hier war es was anderes. Hier angelt mir ein Händler (zumindest glaubt er ja einer zu sein) etwas vor der Nase weg. Und nicht nur einmal. Das tut der Gemüsehändler übrigens nicht - und im Großmarkt kann ich aufgrund eines fehlenden Gewerbes nicht einkaufen. Der Vergleich hinkt nach wie vor.
    Du kannst den OBSTHÄNDLER mit jedem x-beliebigen austauschen. Ob es nun der Gebrauchtwagenhändler oder der ganz kleine Alträucher ist. Jeder der handelt schlägt was drauf. Sowas haben wir sogar in der Schule gelernt.

    Ob Dein Posting dazu geführt hat, daß er mehr verkauft oder nicht, wirst Du und ich nicht nachprüfen können.

    Mel Bourne postete

    Zum anderen Punkt: Du hast es immer noch nicht verstanden (Die Betonung liegt auf "Du". Warum Du von "wir" sprichst, weiss ich nicht).
    Was Du jetzt genau von mir willst, kann ich nicht erkennen, aber ich vermute Du meinst das mit der Leseschwäche. Naja, Du unterstellt es ja gerne ...

    Es hat keinen Sinn weiter mit Dir (Betonung liegt auf "DIR") zu diskutieren, wir sprechen zwei verschiedene Sprachen ... ich klinke mich aus, da ich mit meiner Zeit besseres anfangen kann, als sie hier mit Dir zu vertrödeln. Außerdem bin ich ja gar nicht betroffen

    Viel Spaß noch.

  8. #37
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    @Mel:
    Ein Vorschlag zur Güte:Wäre es nicht effektiver,die Energie,die Du hier in Deinen Postings verschleuderst etwas sinnvoller umzusetzen?Zum Beispiel mal samstags um 5:00 aufstehen und auf einen gut frequentierten Trödelmarkt zu gehen?
    So könnte man sich viel Geld und eventuellen Ärger sparen.

  9. #38
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Mel Bourne postete
    Hier angelt mir ein Händler (zumindest glaubt er ja einer zu sein) etwas vor der Nase weg. Und nicht nur einmal. Das tut der Gemüsehändler übrigens nicht - und im Großmarkt kann ich aufgrund eines fehlenden Gewerbes nicht einkaufen. Der Vergleich hinkt nach wie vor.
    Also, wenn ich hier auch mal was einwerfen darf: Dass dir jemand einen Artikel bei ebay vor der Nase wegschnappt kann nun durchaus mal vorkommen
    Darin liegt nun mal die Philosophie einer Auktion und demzufolge auch bei eBay. Der Meistbietende erhält den Zuschlag. Auch wenn er eben bis zur letzten Sekunde wartet. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es ein Händler ist oder nicht. Dass er die Scheiben wieder teurer verkauft, dürfte wohl auch einleuchtend sein. Ein Händler hat auch einen Einkaufs- und Verkaufspreis. Der "Zwischenraum" ist eben der Gewinn. Das ist wiederum der Sinn eines Geschäftes. Nun macht es dir nichts mehr aus, da du bei eBay nicht mehr aktiv bist. Aber soll denn jeder Schallplattenhändler dich erstmal fragen, in welchem Gebiet du unterwegs bist, um ein eventuelles Aufeinandertreffen zu vermeiden? Das klingt ja schon fast wie Revierabgrenzung im Rotlichtmilleue.
    Ich kenne genug Leute bei eBay, die bspw. Ausschau halten wenn jemand gleich einen ganzen Stapel Vinyl anbietet und eben 50 Scheiben für 10 Euro bekommt. Dann stellt er die Artikel einzeln und ordentlich aufgelistet bei eBay wieder zum Verkauf hinein. Selbst wenn er jede Platte für nur 1,99 losbekommt, so hat er doch einen beachtlichen Gewinn gemacht. Die Käufer sind glücklich, ein Schnäppchen gemacht zu haben, der Verkäufer freut sich über den Gewinn.
    ....und dein Vergleich mit dem Großmarkt hinkt auch unheimlich (Birnen und Äpfel...sage ich nur ). Hier geht es um Gebrauchtwaren. Da ist es eben nicht auszuschließen, dass sich Käufer und Verkäufer über den Weg laufen.....oder hast du schon mal einen gebrauchten Apfel erworben?

    Mel Bourne, aber manchmal kannst du ganz sachlich argumentieren und dann schießt du wieder etwas quer.

    Ich glaube aber, das ufert doch langsam etwas aus. Das ist eigentlich eine Sache zwischen Mel Bourne und Jo-Free. Diese beiden sollten das einfach unter sich klären. Ansonsten gibt hier jeder seinen Kommentar dazu (hab mich grad selber dabei erwischt )und zur Lösung des eigentlichen Problems trägt es in keinster Weise bei. Geht zusammen raus und klärt das Ganze bei einem schönen gemütlichen Bier und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Okay, scheint rein geographisch vielleicht ein kleines Problem zu sein

  10. #39
    Benutzerbild von MG-JO1963

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    399


    Grosse Entschuldigung an ALLE, denen ich in der Vergangenheit, bei eBay, hood.de oder auf einem Flohmarkt mal eine Platte vor der Nase weggeschnappt habe, das wird bei eBay bestimmt in den ganzen Jahren 3 bis 4x passiert sein, da ich mir als Sammler (von mittlerweile über 7.500 Maxisingles) immer ein Limit setze und nur im Ausnahmefall nochmal nachbiete, ups ... meine Taktik verraten!
    Aber keine Bange, ich werde jetzt einen ganz neuen Account anlegen und dann ab und zu mal mitbieten. Sowas wie "Lieschen Müller" oder so, auf jeden Fall nicht mehr was mit "records"

    @melbourne ... um wieviele Platten und welche Platten handelt es sich denn genau, die ich Dir vor der Nase weggeschnappt habe? Vielleicht habe ich sie ja noch und ich schenke sie dem Fachwirt, damit er besänftigt wird und endlich wieder Ruhe im Dorf ist.

    Kannst mich auch gerne anrufen.
    Meine Telefonnummer steht auf meiner Homepage ... und ich bin auch erreichbar ... meist ab 17h ... wenn ich nicht wieder länger arbeiten muss ...

    Schöne Grüsse an ALLE !!!

  11. #40
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Mel Bourne > Wozu Kataloge > ich blättere nun mal gerne darin herum, weil man dadurch durchaus nochmal Ideen bekommen kann, wonach man suchen kann, wenns schwarz auf weiß gelistet ist > im Internet in einer Datenbankgesteuerten
    Liste, kann es vorkommen, daß man etwas übersieht

    Nur soviel dazu, weil Du es irgendwo nen paar posts weiter oben geschrieben hast
    Warum?
    oki

    Zachi

    PS > und dieses Frage-Antwort-Spiel wirst Du in den seltensten Fällen bekommen,
    die Zeit ist glaube ich vorbei > heute kannst Du froh sein, wenn Du innerhalb von
    2 Tagen eine erste Bestätigungsmail bekommst

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf Deiner Königsalle finden keine Modenschaun statt
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 15:11
  2. Merkwürdig - keine Infos zu einem Titel im Netz zu finden
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 15:57
  3. CDs, Vinyl... gezielt finden oder stöbern?
    Von Raccoon im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 18:31
  4. Musikstücke finden durch Summen der Melodie
    Von bubu im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 18:07