Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tangerine Dream

Erstellt von Veja, 22.12.2003, 17:13 Uhr · 4 Antworten · 879 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Von denen kenne ich ihre 2 Hits aus den frühen 80ern - "Das Mädchen auf der Treppe" und "Daydream"... schöne Synthie-Songs... aber ihre "große" Zeit soll wohl eher in den 70ern gewesen sein. Würde daher gerne wissen, was die noch so an bekannteren Songs, insbesondere in den 70ern, hatten. Hab daher mal nach "Discography" gegoogelt, und das war schon nicht mehr schön, die haben nämlich ganz ganz viele Sachen rausgebracht, und das meiste davon ist wohl ziemlich unbedeutend gewesen und teilweise waren das irgendwie fast so eine Art formlose Klangcollagen... eine Seite, auf der die Spreu vom Weizen getrennt wird, habe ich leider nicht gefunden und würde jetzt gerne wissen, welche Titel von denen neben den o.g. Songs noch empfehlenswert waren (wenn möglich mit Angabe des Erscheinungsjahres)...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Oliver

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    9
    Von Tangerine Dream kenn ich eigentlich nur noch "Le Parc", welches auch in der Serie Streethawk zu hören ist.

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Warsaw in the sun ist eine Klasse Maxi.

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mein lieblingsalbum von TANGERINE DREAM heisst exit (1981).

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Von Tangerine Dream gibt es im wahrsten Sinne des Wortes tonnenweise Musik. Zum reinhören kann ich die 3 Dreammixes CDs nur wärmstens empfehlen.

    TD haben auch Unmengen an Filmmusik gemacht vor allem in den USA. Auch hier gibt es eine Reihe schöner Soundtracks, die sich absolut lohnen. Das schon erwähnte Streethawk, dessen Urversion auf der ebenfalls angesprochenen CD "Le Parc" zu finden ist, die angesprochenen Tatort-Melodien "Daydream" und "Das Mädchen auf der Treppe" dem ebenfalls ein anderes Stück von TD zugrunde liegt (ich glaube es war White Eagle), sowie die OSTs von "Thief", "Flashback", "Firestarter" und "Legend".

    Bei den regulären Alben ist es schwer etwas zu empfehlen, weil hier der Grad zwischen genialen Melodien und "formlosen Klangcollagen" sehr schmal ist. An einigen Alben scheiden sich die Geister und man muß sich teilweise wirklich Stück für Stück hineinhören um zu entscheiden, ob es einem gefällt oder nicht.

    Wie gesagt zum Einstieg sind die 3 Volumes der Dream Mixes sehr zu empfehlen und auch der OST von Thief ist genial.

    Gruß

    J.B.

    P.S.:@Veja Dein PF ist voll - Hoffe die Mail kam an

Ähnliche Themen

  1. Song verzweifelt gesuch:"given me, given me nothing but a shadow dream, shadow dream"
    Von fokuhila im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 18:25
  2. Tangerine Dream
    Von Alyosha im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 00:13
  3. Lied gesucht "Dream dream dream" ?!?
    Von shorty im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 12:32
  4. Tangerine Dream oder Klaus Schulze?
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 23:27
  5. Tangerine Dream - "Thief", "Sorcerer", ...
    Von Alyosha im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 17:54