Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Techno-Version von "Take on me" gesucht

Erstellt von Kaylab, 27.02.2005, 12:19 Uhr · 8 Antworten · 802 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo

    Habe heute vormittag in einen Cafe einen "House-Techno-Track" der von den weltberühmten "Synthie-Refrain" von "A-Ha`s - Take on me" unterlegt war-es handelte sich dabei aber nicht um so eine 08/15 Coververion wie es sie von unzähligen 80er Hits gab-also nicht nur ein bißchen schneller gemacht etwas mehr Bass rein und eine hübsche Frauenstimme-diese Version hatte etwas

    Kaylab

    P.S. Dachte ich frage erst mal hier-denn zu den sog. "House und Technofans" geh ich nicht so gerne

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Laut charts-surfer.de

    gab es in den dt. Charts zwei Cover Versionen:

    2000: take on me - A1 -> Höchste Platzierung: 61
    2001: take on me - Emil Bulls -> Höchste Platzierung: 56

    Vielleicht war es wohl eine dieser Versionen.

    Gruß

    Chris

  4. #3
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Einzige mir sonst bekannte Version ist die von Captain Jack, aber auch die wirst du kaum meinen. Techno würd ich selbige jedenfalls ned nennen.

    SRT

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Die Version von A1 ging in England übrigens von Null auf Eins!

    War aber wohl mächtig gehypt und mit ordentlich Promotion versorgt, denn wenn ich mir den weiteren Verlauf in den UK Charts so anschaue:

    1, 4, 16, 27, 32, 49, 52, 60, 72, 69 und raus aus den Charts!

    waren die absoluten Verkaufszahlen wohl doch nicht soo prall!

  6. #5
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo und Danke für Euere Lösungsversuche

    "Meine" gesuchte Version ist aber leider nicht dabei-aber das finden wir schon noch raus!

    Kaylab

  7. #6
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Ist A1 nicht ne Gruppe aus österreich?

    Ich glaube es gab ma techno-Version von nem act namens "Beat Factory"... mag mich aber (und will auch ned wenn ich könnte *g*) an die Version errinnern.

    SRT

  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    1995 gab es eine Version von Intrance... die ist allerdings im damals ziemlich angesagten Rave-Sound gehalten, also wesentlich schneller als die heutigen House- und Technosachen, um die 180 Beats...

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    "cover-info.de" spuckt dazu folgende Resultate aus:


  10. #9
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Dankeschön

    Na da hab ich ganz schön was zu tune wenn ich in jedes Cover das in Frage kommt reinhören will werd mich mal an die Arbeit machen-mein Bauchgefühl sagt mir ich soll es mal mit "Spectrum" versuchen!

    Kaylab

Ähnliche Themen

  1. Live-Version auf CD gesucht
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:57
  2. Andere Version von Look away gesucht
    Von Lilly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 16:31
  3. Öhm....Techno ? Pop ? gesucht...
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 01:48
  4. Deutsche Version gesucht!
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 23:00
  5. Techno Orchestra, Techno Twins, Technos
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2002, 21:50