Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Too Good To Be Forgotten: Wir erinnern uns an vergessene Ohrwürmer!

Erstellt von Torsten, 01.11.2006, 14:25 Uhr · 36 Antworten · 6.107 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    "Baby it's you" ist in der Tat ein Supertitel. Nur als Ohrwurm würde ich ihn nicht gerade bezeichnen.

    Ein Negativ-Ohrwurm ist für mich "Live it up" von Mental as Anything. Ich hasse dieses Lied, und doch kommt es mir manchmal völlig wider Willen in den Sinn.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    aus den 70er fällt mir dieser Titel ein.


  4. #13
    Benutzerbild von expander

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    298
    "Baby it`s you".... stimmt, ich kann mich an einen Auftritt in der ZDF-DIsco erinnern... ich hab gedacht, als die Sängerin den Refrain losbrüllte: Boah, die kann die Banane auch quer essen...

    Ein weiterer Ohrwurm aus den 80ern, der wirklich eklig lange in den Gehörgängen klebt, ist "Feels like heaven". Nicht wirklich meine Musik, aber es braucht mindestens 2 Stunden U2-Dauerberieselung, um das Ding rauszukriegen.

  5. #14
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich stimme Torsten zu - Es gibt wesentlich weniger Ohrwürmer in der aktuellen Musikszene gegenüber den 70ern und 80er Jahren.
    Ich sehe den Grund u. a. darin, dass heutzutage viel mit "Sprachgesang" (Hipp- Hopp, RNB, ...) in den Charts landet,was ich persönlich nicht sehr begrüße, da ich schon immer gute Songs, deren Markenzeichen eine schöne Melodie ist, bevorzugt habe.

    Um nur mal einige meiner Ohrwürmer- Favoriten zu nennen, die mir damals nicht aus dem Kopf gingen und die mir teilweise heute noch gut gefallen:

    F. R. David - Words
    Fiction Factory - feels like heaven
    Secret Service - L. A. Goodbye, ten o´clock postman, oh Susie,...
    Modern Talking - you´re my heart, you´re my soul (ja, sogar das)
    Peter Kent - it´s a real good feeling
    Abba - die alle aufzuzählen wäre jetzt zuviel...
    Fancy - flames of love (u. a.)
    Gary Low - I want you
    Jennifer Rush - Madonna´s eyes
    The Teens - give me more
    Simon and Garfunkel - sound of silence
    Bap - Fortsetzung folgt
    Bay City Rollers - It´s a game
    Bonfire - you make me feel
    Roland Kaiser - Drachen steigen gegen den Wind
    Boy meets Girl - waiting for a star to fall
    Quaterflash - harden my heart
    ELO - twilight
    Fischer Z - so long
    Rocky M. - fly with me to wonderland
    Harpo - horoscope
    Menage - memory
    Novecento - movin´ on
    Sniff´n the Tears - hungry eyes
    Tokyo - Tokyo
    Supertramp - the logical song
    Juice Newton - angel of the morning
    Yvonne Elliman - if I can´t have you
    Mabel - the boys in the band
    Surfers - windsurfin
    Kim Wilde - you came (natürlich die original version)
    Def Leppard - when love and hate collide
    Dominoe - angels don´t cry
    The Cats - one way wind, let´s dance
    Michael Holm - my Lady of Spain
    Cliff Richard - dreamin´
    u. s. w., u. s. w.,.....

    Schade nur, dass solche, für mich gute, melodische Musik im Moment leider nicht allzuviel auf den Markt gebracht wird.

  6. #15
    Benutzerbild von michel91

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    23
    Turn Me Loose - Loverboy
    Your Heart Keeps - Burning Blind Date
    Kingston Town - UB40
    Die Hesse komme - Rodgau Monotones

  7. #16
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77
    Zu diesem Thema fällt mir sofort Dan the Banjoman mit selbigem Titel ein. Ich kann mich gut dran erinnern, daß dieser Titel im Radio ständig für irgendwelche Moderationen als Hintergrundmusik eingesetzt wurde und mir damals auch ziemlich auf den Keks ging. Heute allerdings höre ich den gerne wieder und erinnere mich an die alten Zeiten mit werbefreiem Radioprogramm.



    Gruß
    DatabankA

  8. #17
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von databanka Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema fällt mir sofort Dan the Banjoman mit selbigem Titel ein. Ich kann mich gut dran erinnern, daß dieser Titel im Radio ständig für irgendwelche Moderationen als Hintergrundmusik eingesetzt wurde und mir damals auch ziemlich auf den Keks ging. Heute allerdings höre ich den gerne wieder und erinnere mich an die alten Zeiten mit werbefreiem Radioprogramm.
    Um Jottes Willen. Der Song dudelte heute Morgen aus'm Radio, als ich beim Friseur saß, und ich mir dachte mir noch: "Genauso scheiße wie damals schon." Grauenhaft.

  9. #18
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich war 9 Jahre alt, als ich das Lied zum ersten Mal hörte. Es befindet sich auf einem Sampler von K-Tel, den ich zu Weihnachten bekam (und mir vor einigen Jahren, nachdem er verschollen war, wieder gekauft habe). Für mich hörte sich das so an, als würden Leute die Melodie gurgeln, so quasi morgens vorm Spiegel mal kurz mitgeschnitten

  10. #19
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Um Jottes Willen. Der Song dudelte heute Morgen aus'm Radio, als ich beim Friseur saß, und ich mir dachte mir noch: "Genauso scheiße wie damals schon." Grauenhaft.

    Bei uns hier habe ich den bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr aus dem Radio gehört - aber bei meiner Friseuse gibts auch kein Radio, die quatscht eh ständig . Vielleicht wechselst Du mal den Salon


    Gruß
    DatabankA

  11. #20
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Beim Titel des Threads muss ich an folgenden Titel denken:



    Ist zwar 70er Jahre, aber das ist der von Torsten erwähnte Titel von Promises ja auch.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergessene Heavy-Bands der 80er
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 08:39
  2. Vergessene Gothicbands der 80er+90er
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:56
  3. Ohrwürmer ? Summ...Summm ;)
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 17:45
  4. kann sich jemand erinnern?
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 23:57
  5. Suche Lied mit Rülpsern ... :-) - Kann sich jemand erinnern?
    Von Tillge im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2002, 18:10