Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Unerwartete Perlen der 70er Jahre

Erstellt von ICHBINZACHI, 27.09.2011, 19:02 Uhr · 26 Antworten · 2.749 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Zitat Zitat von Dancepool Beitrag anzeigen
    Ja dies ist tatsächlich ein Hammer Song ....schade das jenes Deutsche Cover ,, Rudi Carell - Wann wird es mal wieder richtig Sommer " eher als Klamauk und Jux Version seinen Weg auf die Tonträger fand.
    Es gibt auch noch ne französische Version davon: Dassin, Joe - Salut les amoureux 1972

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Danke für die Cover Infos aber es reicht glaub ich die Originale zu posten ... wäre höchstens die Frage ob die auch so in coverinfo.de gelistet sind (das Projekt das ich nachwievor sehr hoch schätze)

  4. #13
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Hier noch so ein Teil von 1973 (wäre ja fast was für die Rubrik "Objekte der Begierde ), was bei uns (lt. meiner Recherche) gar nicht platziert war, jedoch in den USA auf Nummer 1:

    Cher - Half Breed [HQ] - YouTube

    Kannte ich bis vor einigen Jahren gar nicht - gefällt mir aber sehr gut.

  5. #14
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Marianne Faithfulls "Broken English" Album, erschienen 1979. Ein absoluter Favorit von mir, bisschen düster und depressiv, klingt schon New Wavig, hätte locker auch 1980 erscheinen können
    Enthält auch den Hit "The Ballad of Lucy Jordan".

  6. #15
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Dieser Song huschte im vergangenem Monat über 30 Mal über meinen Player. Der ist einfach saugeil


  7. #16
    Benutzerbild von Moon55

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    143

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Da fällt mir doch spontan folgender Song ein:

    Arlo Guthrie - City of New Orleans - YouTube

    Ich denke, diesen Ohrwurm kennen die meisten - jedoch ist der Titel sowie der Interpret denen (wahrscheinlich) völlig unbekannt.
    Stimmt, ich habe mir mal meine Songwriter CD hochgeholt und habe mich erst dadurch überzeugen lassen das es der Sänger ist der das Lied singt.

    Hier mal die Trackliste der "The Singer and The Songs - Songwriter" CD:

    01. Like a Rolling Stone - Bob Dylan
    02. Hardrock cafe - Carole King
    03. This land is your land - Peter, Paul & Mary
    04. The night they drove old Dixie Brown - Joan Baez
    05. What have they done to my song ma - Melanie
    06. Spirit in the sky - Norman Greenbaum
    07. Eve of destruction - Barry McGuire
    08. Naked in the rain - Crosby & Nash
    09. Rainy day man - James Taylor
    10. City of New Orleans - Arlo Guthrie
    11. Hurdy gurdy man - Donovan
    12. Morning has broken - Cat Stevens
    13. Bright eyes - Art Garfunkel
    14. Its all over now baby Blue - Van Morrison & Them
    15. Carry me - Crosby & Nash

    Es gibt noch eine zweite CD aus der Serie. Sie heißt genau wie die erste, hat aber den Zusatz : "2"

    Das ist die Trackliste:

    01. American pie - Don Mc Lean
    02. If you could read my mind - Gordon Lightfoot
    03. Mr. Tambourine man - Bob Dylan
    04. It never rains in Southern California - Albert Hammond
    05. San Francisco - Scott Mc Kenzie
    06. Brown eyed girl - Van Morrison
    07. In the year 2525 - Zager & Evans
    08. Both sides now - Joni Mitchell
    09. A horse with no name - America
    10. We shall overcome - Joan Baez
    11. Oh very young - Cat Stevens
    12. The nickel song - Melanie
    13. Take me home country roads - John Denver
    14. Light my fire - José Feliciano
    15. Indian reservation - Don Fardon

    Beide CDs haben auch eine hohe Soundqualität, sind aber wohl nicht mehr so einfach zu bekommen.

    Das ist mal ein Link zur Songwriter 2: Songwriter 2: Verschiedene Interpreten: Amazon.de: Musik

    Und zu "Simon & Garfunkel - Late in the Evening" Ein Jahrhundertsong.

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Marianne Faithfulls "Broken English" Album, erschienen 1979. Ein absoluter Favorit von mir, bisschen düster und depressiv, klingt schon New Wavig, hätte locker auch 1980 erscheinen können
    Enthält auch den Hit "The Ballad of Lucy Jordan".
    Volle Zustimmung. Broken English ist ein Hammersong und das ganze Album ist schön. Ich habe es schon ziemlich lange.

    Jetzt frage ich mich nur, was mit "unerwartete Perlen" gemeint ist. Ich bin ja ein Kind der 70-er und habe ab 1974 so ziemlich alles an Musik aufgesaugt, was ich zu hören bekam, und das war schon einiges, schließlich wurde in den Berliner Schlagern der Woche nicht nur der Mainstream gespielt, sondern auch hin und wieder abgefahrene Sachen. Aber was davon macht eine "unerwartete Perle" aus?

  9. #18
    Benutzerbild von Moon55

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    143

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Vielleicht ja die Songs die man früher mal gehört hat und nicht besonders gut gefunden hat?
    Oder die Songs auf die man durch Zufall stößt und man denkt - Wow das ist ein Song.


    Ich glaube da gibt es viele möglichkeiten.

    Ich habe letztens eine Carole King Live CD (Carole King in Concert) gehört und da fiel mir folgender Song auf - In meinen Augen auch eine unerwartete Perle: (Obwohl eine Coverversion) - Original ist wohl von den Cookies aus den 60'ern

    Carole King - Chains]

  10. #19
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Zitat Zitat von Moon55 Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens eine Carole King Live CD (Carole King in Concert) gehört und da fiel mir folgender Song auf - In meinen Augen auch eine unerwartete Perle: (Obwohl eine Coverversion) - Original ist wohl von den Cookies aus den 60'ern

    Carole King - Chains]
    Die erwähnte Live-CD ist wirklich sehr gut und ich mag Carole King auch sehr gern. Bei ihr finden sich einige Coverversionen (z.B. auch The Locomotion). Viele davon sind allerdings von ihr selbst geschrieben. Carole King hat ja zusammen mit Gerry Goffin sehr viele Lieder für andere Künstler geschrieben und diese dann erst später selbst aufgenommen.

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Gut, dann blättere ich mal in meinem 70-er Archiv und werfe als erstes dies hier ins Rennen:



    "Magic" von Pilot kennt wahrscheinlich jeder, zumal das ja auch in der Werbung verwurstet wurde. Aber vorher kam "January", das steht für mich für unbeschwerte Tage als 10-Jährige. Pilot war meiner Meinung nach eine stark unterbewertete Band. Nur zwei bekannte Lieder (wobei sie aber wenigstens für "Magic" wohl noch gut kassieren wegen der Werbung; gecovert wurde es auch gerade von Selena Gomez, und dies zugegebenermaßen gar nicht mal schlecht), da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Gut gemachter, unbeschwerter 70s Pop!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder der 70er Jahre
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:58
  2. DVD Boxen mit Serien der (70er) 80er-Jahre
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:56
  3. 70er Jahre lied gesucht
    Von NDWforever im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 18:19
  4. 70er Jahre: Brauche ein paar Tipps
    Von McFly im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 15:55
  5. SUCHE !!! 70er Jahre ???
    Von MAMA im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 21:12