Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Unerwartete Perlen der 70er Jahre

Erstellt von ICHBINZACHI, 27.09.2011, 19:02 Uhr · 26 Antworten · 2.754 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Dann werfe ich mal das in die Runde. Habe ich mit meinen Eltern X-fach gehört, als ich mit ihnen in den 70ern zum ersten Mal in Berlin war und mein Dad es in jeder Musikbox gedrückt hat und dann durch die Kneipe lief.

    Die Bilder von Nepal muss man sich einfach wegdenken, aber ich habe kein anderes Video gefunden:




    Für mich so ein vergessenes Teil aus den 70ern ist mein Lieblingssong von George McCrae. Er war einer der wenigen schwarzen Sänger, der mir musikalisch zugesagt hat. Die meisten assoziieren ihn ja nur mit "Rock your baby", aber ich fand diesen Song schon immer besser.

    http://www.4shared.com/video/H5X78GM...t_leave_y.html

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich nur, was mit "unerwartete Perlen" gemeint ist.
    Also ich interpretiere dies für mich so, dass ich völlig unerwartet auf Perlen stoße, welche ich entweder völlig vergessen oder auch einfach nicht finden konnte, da mir Titel und Interpret abhanden gekommen waren. Wie z.B. dieser, im wahrsten Sinne, bombastische Knaller, Kursaal Flyers - Little Does She Know. Das Video kann dies natürlich nicht erreichen


  4. #23
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Ein für mich perfektes Beispiel ist das Stück Speedway der Gruppe Space Art aus dem Jahr 1977.

    Als Kind habe ich den ersten Auftritt der Formation mit dem Titel, wobei ich fast glaube, dass das Video gezeigt wurde, in einer deutschen Musiksendung (vermutlich DISCO) gesehen. Dürfte 77/78 gewesen sein. Danach habe ich es einfach vergessen, da nie wieder gehört. Selbst, als es zur Titelmusik von Aus Forschung und Technik wurde und ich mir die CD mit dem Stück besorgt habe, konnte ich keinen Zusammenhang mehr herstellen.

    Aber als ich das Video bei Youtube gefunden habe, war die Erinnerung schlagartig wieder da!

    Eines der schönsten Stücke aus dem Bereich Elektronische Musik der 70er:



    Gruß

    J.B.

  5. #24
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Wow, hier jagt ja grad ein Highlight das andere!
    Pilot find ich auch sehr geil, Stuart Tosh, Ian Bairnson und David Paton waren ja dann auch beim Alan Parsons Project (u.a.), die ja auch viele Perlen rausgebracht haben, hier mal eins meiner Lieblingsstücke, The Voice vom göttlichen I, Robot Album):

    http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=422280

    Das Stück von den Spotniks ist ja im Original von Gordon Lightfoot (jaja, ich klugscheisse hier nur rum ) von dem ich vor einiger Zeit dass hier für mich entdeckt hab:



    Heute im Radio lief mal wieder einer meiner persönlichen 70er Jahre Lieblingssongs (und der 1980 zum Hit wurde ), Him von Rupert Holmes:

    http://www.zappinternet.com/video/zu...a-pina-colada-

    Von Sailor kennt man ja oft nur Girls Girls Girls oder Glass of Champagne, ich war nach Erstehung einer Best of von dem Stück hier hin und weg, Girls from Amsterdam:

    http://www.vtunnel.com/index.php/101...3e369625c18210

    (Ich hoffe der Link funzt, notfalls nochmal refreshen, You Tube in D wird echt immer schlimmer was den Copyright Kram betrifft...)

  6. #25
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Sailor waren und sind klasse, ich habe sie vor einigen Jahren live gesehen. Sie rocken immer noch. Eine musikalische Meisterleistung von Sailor ist dies hier für mich - Georg Kajanus an der Harfe, einfach göttlich:



    Wie ich aus den Kommentaren erfahren habe, war dies die B-Seite vom Glas Champagner.

    Laschek, danke für APP, ich liebe das Album I Robot auch über alles. Mich haut aber immer noch der Titeltrack am meisten um (leider gab's für uns arme Deutsche mal wieder nur eine Live-Aufnahme, aber ich wünsche mir sehr, sehr, sehr, diese Nummer eines Tages mal live erleben zu dürfen):


  7. #26
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Ok wohl schon 1980 - aber ist eh so ein Zwischending - wie hier mal thematisiert:



    BTW: Ist aber nicht die Urfassung - wie hier zu lesen (was man bei den Comments so alles auf YouTube findet):

    Jon English - Hollywood seven - YouTube

    "As one of the writers of this song, I was thrilled to see this video. I've always been very proud of Johns version of the song and gratified that it did so well in many parts of the world. It actually was recorded in the US, but by Anthony Newley, not quite a good fit! John is a great artist. I've loved every recording he's done of my songs. Meeting him in LA was a special moment somany years ago. Thanks for bringing the song to life on youtube.
    Gloria Sklerov"

    Lutz

  8. #27
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Unerwartete Perlen der 70er Jahre

    Den alten Nickelodeon Sound von Sailor mag ich sehr. Shantys-Ohrwürmer der edelsten Güte.

    Es gibt noch ein Instrumental, welches jeder hier wohl kennen müsste: Sailor - Harbour (Pop nonstop mit Gert Timmermann)

    January von Pilot, diese Perle habsch im Schrank.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bilder der 70er Jahre
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:58
  2. DVD Boxen mit Serien der (70er) 80er-Jahre
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:56
  3. 70er Jahre lied gesucht
    Von NDWforever im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 18:19
  4. 70er Jahre: Brauche ein paar Tipps
    Von McFly im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 15:55
  5. SUCHE !!! 70er Jahre ???
    Von MAMA im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 21:12