Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

USA for Africa-we are the world: CD??

Erstellt von 80er Women, 05.01.2004, 00:16 Uhr · 3 Antworten · 1.019 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 80er Women

    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2
    Hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier und wünsche euch allen zuerst einmal ein frohes neues Jahr.

    Ich habe eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
    Beim Durchstöbern der Rubrik Musik der 80er bei Ebay ist mir eine aktuelle Auktion aufgefallen, bei der ich stutzig wurde. Dort wird die CD "USA for Africa - we are the world" als Original angeboten. Ich wusste gar nicht, dass es die CD überhaupt gibt. Ein Freund von mir hat das Lied vor einigen Wochen gesucht jedoch im Plattenladen nicht bekommen.
    Kann mir jemand nähere Infos hierzu geben?
    Danke im Voraus und Gruß Sabine

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hallo Sabine!

    Zunächst mal herlich willkommen auf dem Board und auch Dir eine frohes neues Jahr .

    Von USA For Africa gab es in der Tat ein Album, welches auch als CD veröffentlicht wurde. Das ist genau die, die bei Ebay zur zeit angeboten wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte es sich wohl umdie USA oder Japan-Pressung handeln. Ob es eine CD-Pressung für Deutschland gab weiß ich leider nicht.

    Diese CD selbst ist im Handel nicht mehr zu bekommen. Einzig auf Samplern aus den 80ern sollte "We Are The World" noch zu finden sein, aber auch da dürfte die Suche schwer werden.

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ 80ER WOMEN

    sooo rar dürfte die CD nicht sein - jedenfalls war sie mindestens bis 2002 in den U.S.A. noch lieferbar. ob sie jemals in deutschland vertrieben wurde kann ich dir nicht sagen, wenn, dann definitiv in den 80ern. vielleicht versuchst du es deshalb lieber bei EBAY.COM, denn in den staaten werden die anbieter sicher nicht so viel verlangen.
    ich war übrigens in der letzten woche in holland, dort habe ich die CD (den U.S.A.-import) noch in einem plattenladen gesehen. der preis lag bei ca € 25.

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ich habe die Scheibe ganz normal bei WOM gekauft, allerdings war ein fetter Preis und ein Aufkleber "import" drauf...

    Gerade habe ich mal geschaut, selbst bei ebay.com wird richtig Geld dafür geboten. Allerdings entschädigt zurzeit ja der Umrechnungskurs gewaltig

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Connections nach Südafrika (South Africa)
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 22:53
  2. USA for Africa - We Are The World
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 09:18
  3. "We dont need no world war 3, world war 3 is bad for me..."
    Von lurch im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 07:01
  4. Toto - Africa - Verschiedene Maxis ?
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 13:22
  5. Africa Bambaataa
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 18:52