Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 50

Verkaufszahlen??

Erstellt von musicola, 23.02.2002, 21:30 Uhr · 49 Antworten · 7.395 Aufrufe

  1. #31
    Gast2332
    Benutzerbild von Gast2332
    @Irvine(erste Posting auf dieser Seite 2)

    Auch nix für ungut,aber schön für Dich das wenigstens Du den "Stein der Weisen" gefressen hast.
    In einer Fernsehreportage (VH 1,vor etwa 3 Jahren) mit den Pet Shop Boys sagte "Chris Lowe" auf die Frage: "Wen findet Ihr denn in Deutschland toll ? "
    "Modern Talking finden wir gut" !!
    Soviel zum Thema gesunder Menschen/Musikgeschmack !!

    PS.Neue Single "Ready for the Victory" ist ab Freitag von 0 auf 7 in den Charts.Ob "DU" das nun gut findest oder nicht.Es scheinen verdächtig viele Leute diesen Musikgeschmack zu besitzen,incl. solcher No Names wie den "Pet Shop Boys".´´Selbstverständlich´´ ist es wieder die ´´selbe´´Melodie wie 1986 ,sozusagen "Your my heart yuor my soul" Teil 168 oder so .

    Tschüß Kaj

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    jo, neue charts am wochenende:
    von null auf 2: böhse onkelz, von null auf vier: xavier naidoo. zwei schöne beispiele für die o.g. tatasachen (fanclub [b.o.] / lange genug vorher dudeln [x.n.])

    @ kaj
    aber platz sieben ist doch eine enttäuschung, oder? die böhse-onkelz-fangemeinde hat ihren song auf zwei gehievt, ohne rundfunk oder tv-einsätze!!!

  4. #33
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    wenn hier schon so heftig über charts diskutiert wird.
    Zwei (zumindest für mich) erfreuliche new entries in den Album Charts:

    vor drei Wochen Deine Lakaien-White Lies von 0 auf 9
    vor zwei Wochen VNV Nation-Futureperfect von 0 auf 26

  5. #34
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Hm, ich akzeptiere Gosefs und monofreaks Ausführungen, sie klingen ja auch logisch...
    Dennoch: Der Kerl, der mir das verklickert hat, ist wahrlich ein Kenner der Branche und beschäftigt sich quasi rund um die Uhr mit dem Thema Musik. Und soweit ich weiß, kann man den "Musicexpress" (ich hoffe, dass es auch diese Zeitschrift war und ich das jetzt nicht verwechsel) ja nun auch nicht gerade als unseriös bezeichnen. Jedenfalls regte sich mein Bekannter deshalb sehr derbe über dieses Thema auf, weil er eben beklagte, dass den betroffenen unbekannteren Bands dadurch die Chancen genommen werden, sich einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen...
    Und im Übrigen war auch nicht von irgendwelchen ungewollten Fehlern in der Bearbeitung die Rede, sondern von einer ganz gezielten Manipulation. Da ich auch mal einige Zeit im Einzelhandel gearbeitet habe, würde ich eine wie auch immer geartete Manipulation nicht ausschließen, auch wenn man sich das aus diversen Gründen im ersten Moment nicht vorstellen kann. Irgendwelche Mittel und Wege gibt es immer...

  6. #35
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @kaj_vogt
    Und wieviel wurde dem Herrn Tannent für diese Aussage zugesteckt? Muß ja ein ganz schöner Batzen sein, ich hätte den Mut zu so nem Statement auch nich für lau...
    Ich wills aber zum Verrecken nicht kapieren: wer kauft sich denn, wenn er "You´re my heart.." schon hat, auch noch die restlichen 167 Maxis und sogar Alben mit ein und der selben Melodie? Seltsam.
    Passt aber irgendwie gar nicht so in den Thread und ich bevor ich jetzt aufs Maul bekomm, hör ich lieber auf!

  7. #36
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @@@Irvine

    Mann, Irvine, es war Chris Lowe, der diese entscheidende Aussage getroffen hat, nicht Neil Tennant!!!!

  8. #37
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    kaj_vogt postete
    @Irvine(erste Posting auf dieser Seite 2)
    Auch nix für ungut,aber schön für Dich das wenigstens Du den "Stein der Weisen" gefressen hast.
    In einer Fernsehreportage (VH 1,vor etwa 3 Jahren) mit den Pet Shop Boys sagte "Chris Lowe" auf die Frage: "Wen findet Ihr denn in Deutschland toll ? "
    "Modern Talking finden wir gut" !!
    Soviel zum Thema gesunder Menschen/Musikgeschmack !!
    PS.Neue Single "Ready for the Victory" ist ab Freitag von 0 auf 7 in den Charts.Ob "DU" das nun gut findest oder nicht.Es scheinen verdächtig viele Leute diesen Musikgeschmack zu besitzen,incl. solcher No Names wie den "Pet Shop Boys".´´Selbstverständlich´´ ist es wieder die ´´selbe´´Melodie wie 1986 ,sozusagen "Your my heart yuor my soul" Teil 168 oder so .
    Tschüß Kaj
    hihihi...sorry, Kaj, aber ich find's ein bisschen lustig, dass Du sobald ein Ton gegen Modern Talking oder Bohlens Dieter fällt, als Verteidiger auftrittst, weil Du Dich offenbar persönlich beleidigt fühlst...
    Jetzt möchte ich aber auch mal eine Lanze für Modern Talking brechen: Auch wenn sie nur einen Song (+Variationen) gemacht haben, so finde ich diesen Song gar nicht mal schlecht! Ich gebe hiermit auch freiwillig zu, ein Modern Talking Album und mehrere Maxis zu besitzen, welche ich mir selbst gekauft habe!
    @ Torsten: Das mit dem Barcode kann ich bis zum Beweis des Gegenteils aus bereits beschriebenen Gründen einfach nicht glauben, auch wenn der Music Express ein seriöses Blatt ist.
    Torsten postete
    Dennoch: Der Kerl, der mir das verklickert hat, ist wahrlich ein Kenner der Branche und beschäftigt sich quasi rund um die Uhr mit dem Thema Musik.
    OK, aber dies ist kein originäres Musik- sondern ein Warenwirtschaftsthema.

    Torsten postete
    Da ich auch mal einige Zeit im Einzelhandel gearbeitet habe, würde ich eine wie auch immer geartete Manipulation nicht ausschließen, auch wenn man sich das aus diversen Gründen im ersten Moment nicht vorstellen kann. Irgendwelche Mittel und Wege gibt es immer...
    OK, das mag sein, aber die Sache mit dem Barcode halte ich nach wie vor für extrem unwahrscheinlich, weil zu offensichtlich.
    Nen schönen Tach noch,
    Gosef

  9. #38
    Gast2332
    Benutzerbild von Gast2332
    @Gosef

    Danke für Dein Posting

    "Persönlich beleidigt" ist sicher etwas überspitzt ausgedrückt. Ich finde es einfach nur unfair, daß eine überdimensional erfolgreiche Band,die nun wirklich alle Preise abgeräumt hat, die man in Deutschland bekommen kann, incl."World Musik Award Monaco" für "Welterfolg mit Deutscher Pop Musik" ständig als "schlechteste Band des Planeten + angrenzender Galaxie" oder so hingestellt wird.
    Mit den beiden Typen als solche hab ich nichts am Hut.Es steht auch kein Foto von Bohlen neben meinem Bett (schmunzel)
    Vielleicht könnten wir das Thema mit diesen kurzen Worten als ausdiskutiert ansehen ?!

    PS. 2000 war ich zB. beim AC/DC Konzert und es war 1a geil !

    @Mono
    Platz 7 find ich OK naja und die Böhsen Onkelz "ganz ohne TV und Funk-Promotion" . Das ist schon ne reife Leistung-Respekt-

    Tschüß Kaj

  10. #39
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @cater78
    Um Jottes Willen... und dann noch falsch geschrieben... nicht schlagen!!!
    Irvine

  11. #40
    Gast2332
    Benutzerbild von Gast2332
    Hallo Irvine

    Hab gerade die DVD "Pet Shop Boys--Montage--" vor mir liegen.
    "cater 78" hat das schon richtig geschrieben. Im Layout der DVD steht :
    ---Neil Tennant---
    ---Chris Lowe---

    Tschüß Kaj

    PS:Welche Mucke findest Du denn so richtig toll ? Anbei mal 6 Sachen die ich so richtig Klasse finde !! :
    -"Phil Carmen"---On my way in LA-- (könnt ich mir 3 mal hintereinander anhören,sowas von geil)
    -"Sacco+Mancetti--Round and Round--
    -"London Boys"--Harlem Disire--+--London Nights--(die 8 min Maxis)
    -"Billy Idol"--Dont need a Gun--
    -"Sade"--Cherish the Day--
    -"Cock Robin"--Promise your Made--(die Maxi)

    Tschüß Kaj und schönen Abend noch für Dich und alle anderen hier im Forum !

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Absolute Verkaufszahlen von Plattenverkäufen
    Von McFly im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 12:52
  2. Wo findet man Verkaufszahlen von Maxi-CD`s
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 19:22
  3. UK Bestseller-Singles nach Verkaufszahlen
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 21:51