Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Verkaufszahlen??

Erstellt von musicola, 23.02.2002, 21:30 Uhr · 49 Antworten · 7.400 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @kaj
    ich meinte ja auch, daß ich mich vertan habe mit "Tannent"!

    Die Bands, die favorisiere, tja... mit dazugehöriger Blütezeit (wenn ich die Lieder aufzähle, würde das den Rahmen sprengen):
    80er:
    The Cure - allen voran
    The Glove} - Nebenprojekt von Smith
    Fools Dance - Nebenprojekt von Gallup
    New Order/Joy Division
    Depeche Mode
    Siouxsie and the banshees
    Madness
    Tears for fears
    Sisters of mercy
    Pet Shop Boys...
    Midnight Oil
    Hooters

    90er:
    R.E.M.
    Counting crows
    Live
    Placebo
    Ash

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    monofreak postete

    @ musicolaChris (Beitrag 004)
    nein, die Auslieferung der CDs an den Handel hat keinen Einfluß auf die Charts, höchstens auf die Vergabe von Goldenen Schallplatten (bei entsprechender Menge wird auch schon mal vor VÖ Gold verliehen)

    @monofreak

    oops, tatsächlich?? SKANDALÖS!! (kein Scherz)

    Aber die Platten sind doch dann erstmal nur im Handel und noch nicht verkauft!!!!
    Und was ist wenn die Platte dann aufgrund qualitativer Mängel doch nicht genügend Käufer findet und im Regal verstaubt? Ist ja nicht gänzlich unwahrscheinlich! Mann stelle sich vor, Madonnas neueste Platte sei geprägt
    von experimentellen Selbstfindungsmelodien der mittlerweile Mittvierzigerin,
    und die Endverbraucher würden das Album daraufhin verschmähen?
    müsste sie dann nicht die "vorab" verliehene Goldene Schallplatte wieder
    rausrücken? DAS wäre ja wohl ein größerer Imageverlust als ein nicht ganz so geglücktes Album....

    Hey, ich bin stolz auf mich! Noch gar nicht so lange hier und schon nen richtig
    erfolgreichen Thread gelandet! Ab wieviel Antworten pro Thema
    gibt es ne "goldene Platte" ??

    musicolaChris

  4. #43
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Das wird wohl nicht vorkommen. Sollte sich mal ein Album gar nicht drehen, helfen die großen Dealer über den Preis nach. ("Was, die neue Madonna CD für DM 19,95 - na dafür nehme ich sie mit!")

  5. #44
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    monofreak postete
    Das wird wohl nicht vorkommen. Sollte sich mal ein Album gar nicht drehen, helfen die großen Dealer über den Preis nach. ("Was, die neue Madonna CD für DM 19,95 - na dafür nehme ich sie mit!")
    Das will ich mal ein bisschen aktualisieren:
    Was, die neue Madonna CD für Euro 10,20 - na dafür nehme ich sie mit!"

    Gruß
    Gosef

  6. #45
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ja ja, aber das ist doch dann kein Schwellenpreis mehr!
    Außerdem gab es im Euro-Zeitalter noch keine neue Madonna CD!

  7. #46
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    @mono: ah, Du hast Dein Album des Monats upgedatet, ich dachte schon, ich müsste Dich anschreiben...
    Gruß
    Gosef

  8. #47
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @ gosef: und ich konnte mich kaum entscheiden, es sind schon drei in Warteposition...

  9. #48
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    *altenthreadwiederhochschieb*

    Gibt es irgendwo in den Weiten des Internets eine Site wo man
    die Verkaufszahlen für CDs und Singles findet?

    musicola

  10. #49
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    musicolaChris postete


    Hey, ich bin stolz auf mich! Noch gar nicht so lange hier und schon nen richtig
    erfolgreichen Thread gelandet!
    Na ja, das ist jetzt schon etwas älter, aber dadurch wird das Thema ja nicht uninteressanter!

    Ich habe mir zwar noch nicht die o.g. Links angesehen, aber wird da auch erwähnt, dass auch Samplerbeiträge (z.B. Bravohits) mit in die Wertung aufgenommen werden? Das würde erklären, weshalb sich auch ältere Songs wochenlang in den höheren Chartspositionen halten können!

    Bei Alben, wie dem aktuellen Grönemeyer-Album, liegt es dann aber wohl doch am Produkt, dass sie sich sooooooooo lange halten können! (Und das sage ich als jemand, der sich absolut nicht zu den Fans des genannten Menschen zählt!)

    Das Thema Barcode ist mir auch bekannt! Allerdings so, dass neuere Bands gepusht werden, indem ihre CDs über aktuelle Produkte bekannterer Bands laufen. Das läuft dann aber bei kleineren Läden, deren Verkäufe mit in die Charts eingerechnet werden. Da steht der Titel dann z.B. nicht auf dem Kassenzettel!

  11. #50
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Das mit den Barcodes halte ich für unwahrscheinlich. Zumindestens in großen Geschäften, die ja gleichzeitig mit dem Einscannen eine Inventur durchführen. Und die Plattenfirmen müssen ja immer damit rechnen, daß es auffliegt.

    Nehmen wir mal an, ich kaufe eine CD eines unbekannten Künstlers "XY" und fahre damit nach Hause und das Teil hat einen defekt. Ich fahre zurück und anhand des Kassenzettels stellt sich raus, ich habe eigentlich eine CD von einem bekannten Künstler gekauft?

    Desweiteren sind meistens die Preise von unbekannten Künstlern etwas höher als von den bekannten. Mit Scankassen ist das wohl nicht durchzuführen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Absolute Verkaufszahlen von Plattenverkäufen
    Von McFly im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 12:52
  2. Wo findet man Verkaufszahlen von Maxi-CD`s
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 19:22
  3. UK Bestseller-Singles nach Verkaufszahlen
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 21:51