Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 58

Verschiedene Bands mit gleichem Namen

Erstellt von falkenberg, 03.05.2004, 21:44 Uhr · 57 Antworten · 5.923 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Fusion

    zweite Hälfte der Achtziger.

    -china in your hand
    -heart and soul

    Fusion

    recht erfolglose Jazz-Funk Band, Ende Siebziger/Anfang Achtziger.
    Brachte zwei fast songgleiche Alben raus. Einmal unter dem Namen "Reg Webb Band" (i ain't signing nothing) und einmal als "Fusion" ('till i hear from you)

    Ein einziges Mitglied der Gruppe schaffte einige Jahre später den Durchbruch als Solokünstler: Nik Kershaw

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    musicola postete
    Fusion

    zweite Hälfte der Achtziger.

    -china in your hand
    -heart and soul
    War das nicht eher ca. '99? Ich glaube, "China In Your Hand" hab' ich um die Zeit herum mal im Radio gehört.

  4. #33
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    ihkawimsns postete
    musicola postete
    Fusion

    zweite Hälfte der Achtziger.

    -china in your hand
    -heart and soul
    War das nicht eher ca. '99? Ich glaube, "China In Your Hand" hab' ich um die Zeit herum mal im Radio gehört.
    Mitte der 80er war das aber von T'Pau, oder?

  5. #34
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Richtig, die hatten auch mal so ein Lied, was so hieß, das war aber ein gänzlich anderes Lied - also ein Fall für den "Verschiedene Songs mit gleichem Titel" - Thread. Dürfte aber sogar schon drin stehen.

  6. #35
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Arrgggh... natürlich, Leute. Mein Fehler.

    Mich hat der gleiche Songtitel auf die falsche Fährte gebracht.

    Also:

    Fusion

    China in your hand - 1999

    mit heart and soul und dem *anderen* China-Titel hatte Fusion nix zu tun.
    Das waren tatsächlich T'Pau

    Aber was das Thema angeht. stimmt mein Posting dennoch. Es gab zwei Bands mit dem Namen FUSION!

  7. #36
    Benutzerbild von Mike1334

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    221
    @Minimalelektronik : ich glaub es gibt gleich 3 Neonse...

    deutsche aus der Bremer Gegend, Holländer und die Italiener

    gibt bestimmt noch mehr...

    Mike

  8. #37
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Zu FUSION
    in der Rock/bzw. Jazz musikgeschichte der DDR gab es mehrere Bands mit diesem Namen.
    u.a. wurde der Rest von der Klaus Lenz Band unter diesem Namen geführt.
    Der Vorläufer von KARUSSELL (ebenfalls hier schon öfters erwähnt) hatte ebenfalls diesen namen
    Fusion bedeutet "Vereinigung" oder "Verschmelzung" ist soetws wie eine Session auf längere Zeit und als Bandname eher eine Verlegenheit.

  9. #38
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Lustig: In der CD-ROM-Ausgabe der "Hit-Bilanz" ist das grandiose "Don't You Want My Love" von Nicole McCloud in die Titelliste der deutschen Nicole gerutscht. Grund dafür dürfte sein, dass sich Erstgenannte auf manchen Ausgaben ihrer damaligen Veröffentlichungen ebenfalls schlicht "Nicole" nannte, wie man hier sehen kann:




    Aber eine Verwechslungsgefahr dürfte nicht wirklich bestehen:



  10. #39
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich bin gerade recht baff zu sehen, dass "New York Eyes" die B-Seite einer Single war. Die A-Seite ist mir zumindest vom Namen her völlig unbekannt, während "New York Eyes" damals rauf und runtergespielt wurde.

  11. #40
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Big Black machten in den 80ern Punk/Krach-Geschrammel, aber es gab auch eine Bluescombo namens The Big Black in den 60ern.
    Außerdem gibt es mind. 2 verschiedene Bands namens Samson, die eine macht Hardrock, die anderen aus Ende der 60er/Anfang 70er sehen eher nach Progressivzeuchs aus.
    Und neben den Rockabilly-Cramps gabs mal eine Reggae oder Ska-Band mit dem gleichen Namen aus Jamaica in den 60ern.

    Winni

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verschiedene Songs gesucht ;-)
    Von Minne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:44
  2. Komplett verschiedene Versionen
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 20:40
  3. Verschiedene Songs mit gleichem Titel
    Von Kinderfresser im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 12:04
  4. Biete verschiedene Maxi-Singles!!
    Von Nicci im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 23:47
  5. Verschiedene CD-Sampler gesucht
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 12:11