Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Verschiedene Bands mit gleichem Namen

Erstellt von falkenberg, 03.05.2004, 21:44 Uhr · 57 Antworten · 5.918 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Wir in Hamburg hatten von 1981 bis in die 90er Jahre hinein die klassische Bluesband "B. Sharp". Mitte der 90er Jahre entstand in den USA eine Soul-Funk-Jazz-Truppe namens "B. Sharp".
    Beide haben nichts miteinander zu tun!

    Gruß aus HH

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    NovalisHH postete
    Wir in Hamburg hatten von 1981 bis in die 90er Jahre hinein die klassische Bluesband "B. Sharp". Mitte der 90er Jahre entstand in den USA eine Soul-Funk-Jazz-Truppe namens "B. Sharp".
    Beide haben nichts miteinander zu tun!
    Und dann gab's da noch die Be-Sharps:


  4. #53
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Elek.-maxe postete
    Es gab gleichzeitig Mitte der 80er zwei (oder sogar 3?) Reflexe:

    Re-Flex mit "The Politics of Dancing", "How much longer" ...
    und
    Reflexx mit "Let's Kratz" (o.ä.), dt. Band die sich im Scratchen übte.
    Und Anfang dieses Jahrtausends gab es auch noch ein "Re-Flex" mit dem Song "Ubap" (2001).

    Es gibt auch zwei Sängerinnen mit dem Namen "Vanessa":

    einmal aus dem Italo/Euro-Disco-Bereich (Titel u.a. "Be My Lover", 1988),
    und eine holländische Sängerin (bekanntester Song: "Upside Down", 1982)

    Dann hätte ich noch MABEL.

    Einmal 1978 mit "The Boys In The Band",
    dann 2000 mit "Disco-Disco",
    das sind auch zwei verschiedene!

  5. #54
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    2mal Bond gab es auch: einmal die Girlgroup vom Anfang dieses Jahrtausends, außerdem eine Truppe aus dem Schwarzwald, die 1990 und 19?? zwei Alben rausgebracht hat. Mit dem Stück "The Moon" sind sie auf einem der FFN-Nightline-Sampler vertreten.

    Gallery sind ebenfalls zwei im Umlauf: beides Rockbands, aber eine aus Schweden, die andere aus unseren Breitengraden.

    Und solange man die Namen nur gesprochen hört und nicht liest, kann man auch Clouseau (Belgien, "Close Encounters" etc.) mit Clueso (aus Deutschland, haben momentan einen Hit mit "Chicago") verwechseln.
    Gleiches gilt für Cick (Deutschland, "Tausend kleine Wunder", 1992) und Kick (mir unbekannte Band, haben 1999 ein Album mit dem Titel "Consider this" rausgebracht).

  6. #55
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Es gibt auch eine Heavy-Metal-Gruppe - ich glaube zumindest mit dem Namen Annihilator und gleichzeitig eine Hardcore-Techno-Gruppe ebenfalls mit dem Namen Annihilator.

  7. #56
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Da fallen mir gerade noch die beiden James Taylor´s ein - der Singer-Songwriter zum einen und das ehemalige Kool & The Gang-Mitglied zum anderen.

  8. #57
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Paßt vielleicht nur zur Hälfte hier hinein, aber es gab mal einen bekannten britischen Musikkritiker vom N.M.E, der Robert Palmer hieß/heißt, aber nichts mit gleichnamigem britischen Rocksänger ("Addicted to Love", "Looking for Clues" etc.) zu tun hatte.

    Gruß aus HH

  9. #58
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Verschiedene Bands mit gleichem Namen

    Nach Jahren muss ich das Ding hier mal anschieben

    LONDON (GB)
    LONDON (USA)

    Steeler (USA)
    Steeler (D)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. verschiedene Songs gesucht ;-)
    Von Minne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:44
  2. Komplett verschiedene Versionen
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 20:40
  3. Verschiedene Songs mit gleichem Titel
    Von Kinderfresser im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 12:04
  4. Biete verschiedene Maxi-Singles!!
    Von Nicci im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 23:47
  5. Verschiedene CD-Sampler gesucht
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 12:11