Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Videoclips aus dem TV aufnehmen

Erstellt von cater78, 02.01.2005, 16:28 Uhr · 11 Antworten · 1.313 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Hachja, was waren das noch für Zeiten, als ich mit meinem uralten SABA-Videorecorder (Baujahr 78) vor MTV Postmodern, 120 Minutes, Alternative Nation, Hitlist UK oder Rockblock saß und fleißig Musikvideos mitgeschnitten habe.



    Heute ist das schon etwas problematischer. Immer wenn ich in diverse Musiksender reinzappe, läuft meistens gar keine Musik, sondern irgendwelche Reality-Soaps, nutzlose Dokus oder Personality-Shows. Und wenn einmal Musik läuft, dann nerven SMS-Bänder oder aber die Clips werden nicht ganz ausgespielt.

    Gestern nacht habe ich dann den DVD-Rekorder von 2:00-8:00 auf MTV programmiert. Positiv war, dass nur sehr wenig Werbung lief und die Videos alle komplett ausgespielt wurden. Einige wenige Clips waren auch sehr brauchbar, wie z.B. von Scissor Sisters, Kings of Leon, Strokes, Adam Green oder Sportfreunde Stiller. Aber es ist trotzdem erschreckend, wie sehr MTV Neuveröffentlichungen rotieren lässt. Das neue Lied von Eminem lief z.B. gleich 5mal innerhalb dieser 6 Stunden. 3-4mal liefen auch U2, Söhne Mannheims und Destiny's Child. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass ich fortan mehr als 4 oder 5 gute Videos in 6 Stunden Aufnahmezeit aus der Nachtsession von MTV herausholen kann.

    Auf dem Sender Ocko TV lief ja früher auch mal eine Sendung, in der ausschließlich Videos aus den 80ern gespielt wurden, aber offenbar wurde die Sendung nun ersetzt durch eine 80er/90er-Mischsendung. Und die Tschechen scheinen ebenfalls diese SMS-Laufbänder zu mögen. :-(

    Kennt jemand hier Sendungen auf Musiksendern, bei denen das Mitschneiden effektiver ist und einen größeren Output bringt?

    Meine Kriterien sind:

    - es sollen entweder viel 80er-Sachen oder aber Clips aus dem
    Indie/Alternative-Sektor gespielt werden

    - die Videos sollen voll ausgespielt werden

    - keine SMS-Bänder, Handy-Werbungen oder sonstige Infos während der Clips

    Gruß,
    cater

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392
    VH1...jeden tag gibt es Flipside
    Tolle 80ér Videos gibt es bei VH-1 Classic

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Wenn du PREMIERE hast, dann ist HIT 24 das Richtige

    Jede Menge 80er Videos

    http://www.hit24.tv/hit24-cms/view/OnAir/index.html

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392
    SonnyB. postete
    Wenn du PREMIERE hast, dann ist HIT 24 das Richtige

    Jede Menge 80er Videos

    http://www.hit24.tv/hit24-cms/view/OnAir/index.html
    Oder die über 15000 videos im internet sehen.
    Da gibt es viele 80ér sachen und ohne werbung

    Werde bal ein Thread machen mit allen Links

  6. #5
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @Castor

    VH-1 und Onyx mochte ich immer am liebsten. Aber VH-1 kann ich hier weder über Kabel noch über Digital-Sat empfangen.

    @Sonny

    Danke, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, denke ich mal darüber nach, die 2 EUR monatlich zu investieren.

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392
    cater78 postete
    @Castor

    VH-1 und Onyx mochte ich immer am liebsten. Aber VH-1 kann ich hier weder über Kabel noch über Digital-Sat empfangen.

    @Sonny

    Danke, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, denke ich mal darüber nach, die 2 EUR monatlich zu investieren.
    @cater78:Onyx gibt es nicht mehr

  8. #7
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Hi Cater78!

    Ich kann Dir Hit24 sehr empfehlen. Auch ausserhalb der Classics-Sendungen laufen viele 80er-Clips. Aber auch was sonst gespielt wird, lässt sich ansehen. Wenn der DVD-Rekorder ne Festplatte hat, so hab ich es zumindest Mittwoch verstanden, kannst Du die Sendungen auch vorher auf die HDD aufzeichnen und Dir das Beste zurechtschneiden. Ich hab mir da schon einiges auf DVD gebrannt.

    Ansonsten gibt es leider nicht viel brauchbares im TV was 80er-Clips betrifft. Früher habe ich auch öfters VH-1 gesehen, aber die haben ja verschlüsselt. Aber wenn Du eh Premiere hast, solltest Du die 2 Euro investieren.

    Liebe Grüsse

    Meng

  9. #8
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392
    Premiere hat HIT 24
    Das ISH TV Paket hat VH1 und Classic

    Einer von diesen Sendern sollte jeder haben

    MTV und Viva nerven mit mist

  10. #9
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Mir ist heute ein neuer Musiksender auf Astra Digital 19,2 Grad Ost aufgefallen. Er nennt sich Deluxe Music und sendet relativ viel Musikvideos aus den 80er Jahren. Ein paar neuere sind auch eingestreut, jedoch war heute alles Techno- und Rap-Frei und auch ohne Klingelton-Werbung.

    Hier die Empfangsdaten:

    Satellit: ASTRA 1 F
    Transponder: 103

    Polarisation: horizontal
    Downlinkfrequenz: 12460,5 MHz
    Symbolrate: 27,5 MSymb/s
    FEC: 3/4
    Position: 19,2° Ost
    Kodierung: unverschlüsselt

    ServiceID: 663 (0x0297)
    Video PID: 1023 (0x03FF)
    Audio PID: 1024 (0x0400)

    12,460 Ghz
    27,500 MSPS
    Horizontal

    Nähere Info's gibt es auf der Homepage: http://www.deluxemusic.tv

    Da können auch die letzten fünf Videos eingesehen werden, die eben gespielt wurden.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass auch ein Klassiksender und einer für elektronische Musik geplant ist.

  11. #10
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    http://www.best-of-80s.de/showtopic....ime=1114377035

    Man sollte der Fairneßhalber schon sagen das einem die ständigen Wiederholungen nerven, bei Deluxmusic.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Programm zum Internetradiostream aufnehmen?
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:06
  2. Webradio aufnehmen - wie geht das?
    Von Stingray im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 17:56
  3. hallo wer könnte mir was auf vh1 aufnehmen danke
    Von andy1 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 17:36
  4. Wo findet man Videoclips?
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 23:10
  5. 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 00:04