Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 223

Vinylsampler der 80er - Tracklisten ?

Erstellt von ICHBINZACHI, 04.06.2006, 12:54 Uhr · 222 Antworten · 22.977 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Vinylsampler der 80er - Tracklisten ?

    Ein allgemein leidiges Thema, wenn es um die 80s geht ...

    Auf irgendeinem Sampler waren Titel, die man gerne hören mochte, aber man findet zu VINYL-Samplern kaum eine detaillierte Auskunft im Internet.

    In der Gracenote Datenbank gibt es nur CD-Einträge, die einem kaum weiterhelfen und im Deutschen Musikarchiv Berlin darf man sich aus den
    wenigen "getrennten" Titel und Interpretenangaben sein Ziel zusammenpuzzeln.

    Und bei Ebay und anderen stehen seltenst genug die kompletten Tracklisten
    drinn ...

    ALSO meine BITTE an EUCH ... Wenn IHR High Life, Ronny´s Pop Show, Best of Italo Disco , Formel Eins und andere Zusammenstellungen von mehreren Interpreten (hier Sampler genannt) besitzt, schreibt doch bitte mal die Tracks ab in der genauen Reihenfolge und möglichst mit Zeitangaben.

    Vielen Dank für ALLES was kommt.
    Aber bitte nur VINYL !!! Keine Tapes, CD´s oder MP3-Sammlungen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Das klingt nach einer spannenden, wenn auch zeitaufwendigen Aufgabe für den öden Pfingstmontag... Da ich aber bestimmt an die 500 deutschen wie internationalen Hitsampler auf Vinyl zu Hause habe, werde ich nach dem Mittagessen damit mal sacht beginnen... zumal mir eine solche (möglichst vollständige) Erstellung von Sampler-Tracks schon seit einiger Zeit immer intensiver durch den Kopf geistert...

    Werde nachher mal mit den internationalen Hitsamplern meines "Lieblingsjahres" 1984 loslegen, ok?

    Gib mir bitte bald eine E-Mail-Adresse, an die ich meine ersten Versuche senden kann

    Liebe Grüße aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    So, die ersten neun Listen (Sampler aus Frühjahr 1984) sind fertig

    Bei K-Tel-Samplern fehlen leider komplett die Zeitangaben, habe ich festgestellt.

    Mal sehen, ob ich heute noch ein paar weitere Listen notieren kann! Nun brauchen meine Augen erst mal ne kleine Pause - manche Zeitangaben (besonders bei CBS-Samplern) sind derart klein auf den Innenlabels der Platten gedruckt, daß sie kaum zu entziffern sind

    Gruß aus HH

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    In welchem Format hast Du die Tracks erfasst ?
    Excel ?

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Man könnte damit ja auch diese Datenbank füttern: http://www.discogs.com/

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Discogs füttern ist gut ... damit ich drei Wochen drauf warte bis irgendein MOD über meinen Eintrag meckert und die ganze Arbeit nichts gebracht hat, die man sich gemacht hat ... ich bin gerade mal froh 3 Einträge durchbekommen zu haben und nachdem die bei Heat-X-Change gemosert haben, konnten die mir erstmal den ...... ................

    Und nu probier es mal mit "einem" Sampler mit 40 Songs ... Verzweiflung pur ...

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von NovalisHH
    manche Zeitangaben (besonders bei CBS-Samplern) sind derart klein auf den Innenlabels der Platten gedruckt, daß sie kaum zu entziffern sind

    Gruß aus HH
    Wichtig sind vor allem Interpreten und Titel ... zusätzliche Angaben kosten viel Zeit ... und sind natürlich manchmal spärlich vorhanden

    Interessant wäre, wenn jemand der alte Sampler "besitzt", eben die Tracklisten postet.
    Für eventuell benötigte Informationen, könnte man dann mit "demjenigen" als Ansprechpartner
    Kontakt aufnehmen

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Hitwave ´85
    12inch Dance Mix
    2LP
    CBS SAMP 1016

    LP1
    Side 1:
    1.Freddie Mercury "I was born to love you" (Extended Version) (7:03)
    2.Dead or Alive "Lover come back to me" (Extended Version) (5:27)
    3.King "Won´t you hold my hand now" (Youth Mix) (5:22)
    4.Toyah "Don´t fall in love (I said)" (5:11)

    LP1
    Side 2:
    1.Don Henley "All she wants to do is dance" (Extended Dance Remix) (7:38)
    2.Flash and the Pan "Midnight Man" (Extended Remix Version) (7:00)
    3.Nena "Woman on fire" (6:38)
    4.Time Bandits "Endless Road" (Special Re-Mixed Version) (7:09)

    LP2
    Side 3:
    1.Ivan "Baila" (5:43)
    2.Miami Sound Machine "Bad Boy" (Special Dance Mix) (6:19)
    3.Mick Jagger "Lucky in love" (Extended Version) (6:32)
    4.Marvin Gaye "Sanctified Lady" (5:30)

    LP2
    Side 4:
    1.Philip Bailey "Walking on the Chinese Wall" (5:08)
    2.Paul Young "Everytime you go away" (Extended Remix Version) (7:32)
    3.Jay Rolandi "Circus love" (5:40)
    4.REO Speedwagon "Can´t fight this feeling" (4:39)
    5.Jennifer Rush "The Power of love" (Orchestral Remix) (6:00)

    Zusatzbemerkung:
    Die Tracks sind am Ende ausgeblendet. Ohne Pause ... aber kein Megamix als solches.

    ***so ungefähr wäre denke ich der Idealfall

  10. #9
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Guten Abend

    Habe gestern (Pfingstmontag), wie gesagt, zwölf entsprechende Listen von Samplern aus dem Frühjahr 1984 erstellt. Da ich rund 400 solcher LP-Sampler besitze, dürfte sich diese Aufgabe natürlich länger hinziehen... aber, Spaß bringt es auf jeden Fall

    Ich habe die Listen ganz konventionell in WORD verfaßt... mal schauen, ob ich eine derer hier posten kann... moment....

  11. #10
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Titel: „EMI’s No One – Das Album der Superstars”
    Reihe: ---
    Firma: EMI
    Format: LP (MC)
    Erscheinungsdatum: ca. März 1984
    Land: D
    Anmerkung: Radio- und Kinowerbung


    Seite 1:

    a. Queen „Radio Ga Ga“ 5:47 1984
    b. Re-Flex “The Politics of Dancing” 4:14 1984
    c. China Crisis “Wishful Thinking” 4:08 1983
    d. David Bowie „Modern Love“ 3:56 1983
    e. Mike Oldfield “Crime of Passion” 3:38 1983
    f. Duran Duran “New Moon on Monday” 4:15 1983
    g. Paul McCartney “Pipes of Peace” 3:54 1983
    h. The Flying Pickets “Only you” 3:20 1983

    Seite 2:

    a. The Rolling Stones “Undercover of the Night” 4:31 1983
    b. Savage Progress „My Soul unwraps tonight“ 3:25 1984
    c. Culture Club “It’s a Miracle” 3:24 1984
    d. Eurythmics “Here comes the Rain again” 3:50 1984
    e. Kajagoogoo “The Lion’s Mouth” 3:30 1984
    f. Thomas Dolby “Hyperactive!” 4:11 1984
    g. Simple Minds “Up on the Catwalk” 4:04 1983
    h. Stefan Waggershausen & Alice “Zu nah am Feuer” 4:17 1984

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tracklisten :
    Von Franky im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 08:58