Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Virginia Jetzt

Erstellt von waschbaer, 06.01.2005, 15:03 Uhr · 11 Antworten · 820 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nachdem ich mir von einem Bekannten ein Album von Virginia Jetzt ausgeliehen habe (Wer hat Angst vor Virginia Jetzt) und dieses gerade höre, fällt mir auf, dass ich diese Art der Musik eigentlich ganz gut hören kann. Sicherlich, es ist nicht mit meinen Lieblingsstücken aus den 80ern zu vergleichen, aber immerhin gefällt es mir deutlich besser, als viele andere Stücke, die derzeit in den Charts sind.

    Was halten andere von dieser Art der Musik?

    Hier noch das Cover des besagten Albums.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ich habe den Namen Virginia Jetzt! schon sehr sehr oft gehört, aber ich glaube, dass ich noch nie Musik von denen zu hören bekommen habe (zumindest nicht bewusst)

    Deswegen ersteinmal die Frage: Mit wem kann man sie näherungsweise vergleichen? Sportfreunde Stiller? Wir sind Helden? Rosenstolz? Ich habe keine Ahnung !

    Gruß
    McFly

  4. #3
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Als ich das erste Mal "Virginia Jetzt - Ein ganzer Sommer" hörte..
    dachte ich zuerst, es wäre die Gruppe "Echt"...(vom Gesang/Stimme her)
    ob man es jetzt damit vergleichen kann?

    "Ein ganzer Sommer" war auch einer der Evergreen bei uns auf Arbeit...
    wenn ca. 5-6 Männer es im Chor singen....

  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Kommen ja gleich aus meinem Nachbarkreis. Mein Fall ist es aber nicht so unbedingt. Der Vergleich mit den Sportfreunden Stiller kommt aber so in etwa hin.

  6. #5
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Ein ganzer Sommer ist ne richtig schöne Nummer. Ansonsten find ich die Sachen zum Teil etwas schnulzig. Stiller haben da für mich schon mehr Pep. Aber schlecht ist die Mucke nicht...

  7. #6
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Ein ganzer Sommer fand ich auch sehr schön, auch wenn es eher wie Schlager klingt. Es ist aber auch das schnulzigste Lied auf der ganzen CD.

    Dafür weiß ich, warum die Band so heißt. Ich habe das mal von einer anderen Page gezogen:

    Hinter dem Namen steckt eine kleine Geschichte. Bevor es die Band gab, haben Thomas, unser Gitarrist, und ich einmal ein kleines Konzert gegeben. Thomas war damals sehr verliebt in eine Dame namens Virginia. Er wollte sie unbedingt zu dem Konzert einladen. Deshalb hat er überall in unserer Heimatstadt Elsterwerda Plakate aufgehängt, auf die er den Spruch "Virginia, Jetzt!" und Abbiegepfeile zu unserem Konzert gemalt hat. Den Weg hat sie dann leider doch nicht gefunden. Die Schilder hingen noch ein halbes Jahr im Ort herum. Mit der Liebe hat es aber nicht geklappt. Als wir dann die Band gegründet haben, hat Mathias den Namen vorgeschlagen.

    Mir gefallen sie besser als Juli oder Silbermond.

  8. #7
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Das klingt mir wie eine der Legenden, die immer gern um Bandgründungen veröffentlicht werden...

    Selbst hier im Osten dürfte kaum jemand Virginia heißen...

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich habe Virginia Jetzt! 2002 zum ersten Mal im Vorprogramm von Readymade hier in Krefeld gesehen. Damals kannte sie noch kaum jemand und so waren auch höchstens 40 Leute im Raum als sie spielten. Sie fragten immer, ob denn auch Fans von Blind Guardian anwesend seien, aber irgendwie wollte sich keiner so richtig zu den Lokal-Helden bekennen. (Wie war das gleich nochmal mit dem Propheten im eigenen Land???)

    Ein halbes Jahr später haben sie dann in Köln auf einem kleinen Festival im Rahmen der Popkom mit u.a. Miles und Chewy gespielt. Da merkte man ihnen schon an, dass sie viele Konzerte in der Zwischenzeit gespielt haben mussten. Nach dem Konzert haben wir uns kurz mit dem (wirklich super netten) Sänger unterhalten können.

    Kurze Zeit später lief dann "Von guten Eltern" im Radio und ich habe mich wirklich für diese Band gefreut, dass sie es nun geschafft hatten.

    Die letzte Single (oder waren es schon zwei vom neuen Album???) fand ich allerdings etwas langweilig!

    Mal sehen, wie sich diese Band weiter entwickelt!

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ein ganzer Sommer vom neuen Album gefällt mir ganz gut (auch wenn ich finde, dass das schon sehr stark in Richtung deutscher Schlager geht). Die anderen Songs habe ich lediglich auf der Homepage von Virginia Jetzt mal kurz angespielt, fand sie aber deutlich temporeicher als den ganzen Sommer.

    Der Vergleich mit Echt ist meines Erachtens sowohl legitim, als auch in Ordnung. Ich kann da auch deutliche Parallelen raushören. (mal völlig off-Topic: Was ist eigentlich aus Echt geworden?).

    Freut mich, dass ich mit meinem Musiklgeschmack nicht ganz alleine dastehe.

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    waschbaer postete
    (mal völlig off-Topic: Was ist eigentlich aus Echt geworden?).
    Vor ca. zwei Monaten habe ich einen Bericht über den Sänger im TV gesehen. Es ging um Comebacks. Der hat sich da als Schauspieler für einen Film betätigt (irgendetwas mit Soldaten ). Aber den Titel weiß ich leider nicht mehr (ist wahrscheinlich auch egal, da eh nicht hitverdächtig )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt reichts!!!
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 08:13
  2. UHF jetzt auf DVD !
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 00:17
  3. Jetzt mal ehrlich...
    Von Level 42 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 21:01
  4. Virginia Astley
    Von Mighty Penguin im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 16:19