Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 56

Was wäre, wenn...

Erstellt von Torsten, 07.03.2003, 16:36 Uhr · 55 Antworten · 5.166 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Den Thread hatte ich auch noch nie so richtig entdeckt!! Danke Bamalama...

    OK... ich würde also folgende 5 Alben mitnehmen:

    Mylène Farmer - Les Mots (die 3CD-Best Of Edition)... War ja wohl klar!!

    Schiller - Leben... Eine CD, die man wochenlang Tag und Nacht hören kann, ohne genervt zu sein... *träum*

    Faithless - Reperspective... schon allein wegen dem Lied "Crazy English Summer"... Einfach toll!!!

    George Michael - Ladies and Gentlemen (die DoppelCD-Best Of)

    Und... last but not least...

    Madonna - The Immaculate Collection... Was würde ich ohne Madonna auf ner einsamen Insel tun??!

    Es war gar nicht einfach.... nur 5 auszususchen.... puuuh....

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Ach Du liebe Güte! Ist das eine schwierige Entscheidung! Unter solchen Umständen müsste ich eigentlich die einsame Insel meiden.....
    Aber nun gut, ich versuche es einfach mal:

    Duran Duran - Greatest (die meisten wichtigen Lieder drauf)
    Duran Duran - the singles 81-85 (schöne CD-Box mit sämtlichen Singles und Maxiversionen!!! )
    De/Vision - Fairyland (schön viel Schmuse- und tanzbarer Synthiepop zum Träumen und Aggressionsabbau, wenn mich die Einsamkeit zu sehr schlaucht)
    De/Vision - Void (um mich im Einklang mit der Musik selbst zu bemitleiden, dass ich auf dieser Insel gelandet bin; am besten passt da das Lied "Foreigner"! )

    Bei Nummer 5 wird es schwierig....könnte noch mehr De/vision und DuranDuran einpacken, aber das wird nachher zu eintönig........

    Ok, dann nehme ich noch mit...

    Adam Ant - The Ant-Box (sämtliche Lieder von AA und Adam and the Ants, die je entstanden sind -leider aber auch nicht alle- sogar mit vorher unveröffentlichtem Material!) Das ist dann dafür, dass ich die passende Msuik habe, wenn ich langsam durchdrehe...

  4. #43
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ...und nach über 4 monaten wird´s mal wieder zeit diesen thread hochzuschieben...

  5. #44
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    bamalama postete
    ...und nach über 4 monaten wird´s mal wieder zeit diesen thread hochzuschieben...
    ... damit ich ihn auch mal entdecke! Merci fürs Hochschieben!

    Tja, was nimm ich da mit? O.K. - das käme in den Koffer:

    ELO | Time
    Für mich eines der besten 80er- Alben. Die muss unbedingt mit!

    SUPERTRAMP | Live In Paris (alle beiden Scheiben!)
    Alleine auf einer Insel? Da könnte ein wenig Live-Atmosphäre nicht schaden!

    ALAN PARSONS PROJECT | Turn Off A Friendly Card
    Warum nicht? Höre ich bis heute noch regelmäßig! Einfach Klasse!

    SAGA | Saga
    Allein schon wegen "How Long?"! Die Hymne der "Einsamen Inselbewohner".
    Eines meiner Lieblingsalben!

    @bamalama
    ...hätt ich ´eh mitgeschmuggelt!

    Bleibt noch eine... und jetzt nicht lachen! Zur Langzeit-Motivation eine Maxi...

    DOCTORS CAT | Feel The Drive (ITALO KULT!)
    Sorry, jetzt höre ich es seit 20 Jahren... und es gefällt mir immer noch super! Denke, das wird ewig so bleiben!

    Will mal hoffen, dass ich nie vor so einer Entscheidung stehe! Grausam!

    Gruß, Mixi

  6. #45
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MIXI

    du kannst noch ein album mitnehmen. DOPPEL-ALBEN zählen in diesem fall nur einfach. es gibt leute, die sogar 80er-CD-boxen mitnehmen, weil sie sich nicht entscheiden können... (siehe POSTING 001)!

  7. #46
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    So.. dann will ich auch mal:

    es war verdammt schwierig, das Ganze auf 5 zu beschränken... ich würde lieber 500 mitnehmen! Aber wenn nach 5 gefragt ist... ich habe auch mal die Best Of Sammlungen, Sampler usw. weggelassen

    1. The Church - Heyday

    Seit fast 20 Jahren eins meiner Lieblingsalben... konsitent herausragendes Songwriting, mit "Myrrh" und "Disenchanted" zwei Perlen der 80er Jahre. Wie geschaffen für Tage unter Palmen...

    2. Trash Can Sinatras - Cake

    Hierfür gilt fast das Gleiche wie für The Church. "Obscurity knocks", "Only tongue can tell" oder "January`s little joke" bringen mich zum Schweben (und das ganz ohne Drogen )

    3. China Crisis - Working with fire and steel

    Da ist es mir wirklich schwergefallen, ob ich jetzt das oder "Flaunt the imperfection" mitnehmen würde... aber "Wishful Thinking" würde da wohl den Ausschlag für diese Platte geben. Über lange Jahre mein absolutes Lieblingsalbum.

    4. Nirvana - Nevermind

    Damit ich meiner Obsession für sehr laute Gitarren weiter frönen kann.. "Territorial pissings" ist aber auch ein echter Hammer. Just because you`re paranoid don`t mean you`re not happy you...

    5. Depeche Mode - A broken frame

    Von allen DeMo-Alben mein liebstes... wegen Satellite und Leave in silence.


    Das waren die 5... und dann würde ich natürlich noch die gesammelten Werke von den Beatles, Abba, REM, XTC, Ultravox, The Jam und The Wedding Present sowie die Best ofs von Dubliners, OMD, Bob Marley, The Beat, Blur, Pulp, Enya und Billy Joel mitschmuggeln.

  8. #47
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CLOSELOBSTER

    und dann würde ich natürlich noch die gesammelten Werke von den Beatles, Abba, REM, XTC, Ultravox, The Jam und The Wedding Present sowie die Best ofs von Dubliners, OMD, Bob Marley, The Beat, Blur, Pulp, Enya und Billy Joel mitschmuggeln.
    wenn das so einfach wäre...

    So.. dann will ich auch mal:
    warum eigentlich erst jetzt

  9. #48
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ bamalama:

    weil ich den Thread bislang überlesen hatte

  10. #49
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CLOSELOBSTER

    weil ich den Thread bislang überlesen hatte
    wirklich? du als 80er-freak und partylöwe 2003?

    dann hat sich das hochschieben wirklich gelohnt

  11. #50
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Was hatn das eine mit dem anderen zu tun ? Ich kann 80er Freak und PL sein und muß trotzdem nicht überall meinen Senf dazugeben *fg*

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wäre euch jetzt am liebsten?
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 00:44
  2. Was wäre wenn... #2
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:23
  3. Wie interessant wäre denn folgende ...
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2002, 16:15