Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 221

Wahnsinnstitel mit Gänsehaut- und Trancegarantie

Erstellt von Babooshka, 18.01.2004, 00:49 Uhr · 220 Antworten · 25.209 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    Als bei uns in Hamburg 1992 der (damalige) Schlagersender "Alsterradio" eröffnet wurde, legte man dort täglich eine "akzentfreie" Fassung dieses Titels auf.
    Auch klang das Arrangement wesentlich moderner, "synthilastiger".

    Weiß jemand von Euch, wer die neuere Version des tatsächlich äußerst gefühlvollen und elektrisierenden Adamo-Titels gesungen hat?!?!
    Kurz gegoogelt, fand ich (mehrfach) den Namen Dennie Christian, scheint üblicherweise holländisch zu sprechen, die Jahresangabe kommt etwa hin.

    http://www.waltertje.com/artiesten/d...9/discografie/

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Maxe

    Vielen, herzlichen Dank für die schnelle Information. Ich denke, Deine Vermutung hinsichtlich Dennie Christian trifft zu - denn ich erinnere mich an ein sehr Dennie-Christian-typisches Arrangement, eher einwenig volkstümlich, computergesteuert!

    Nochmals Danke & einen schönen Tag


    Holger

  4. #143
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Dennie Christian? Das ist doch der, der in den 70-ern so Sachen wie Rosamunde an die Spitze der ZDF-Hitparade brachte, aber eigentlich nicht wirklich singen konnte. Ich erinnere mich noch an eine Posse, als Dieter Thomas Heck auf dem Leierkasten Rosamunde dudelte, Dennie Christian dazu singen sollte und damit so seine - naja, Schwierigkeiten hatte *hüstel*. Übrigens spricht er nicht "üblicherweise" niederländisch, sondern "auch". Will sagen, er ist ein der niederländischen Sprache mächtiger Deutscher und hat somit auch Lieder in der Sprache aufgenommen.

  5. #144
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Nanu? So ein alter und langer Thread und ich hab noch nix dazu geschrieben? Wird gleich nachgeholt....

    Spontan fallen mir da folgende Titel zu ein:

    Peter Gabriel - Biko
    Karat - Schwanenkönig
    Jethro Tull - Locomotive Breath
    Fleetwood Mac - Songbird (der beste Song den Fleetwood Mac je gemacht haben)
    Johnny Cash - Southern Accents (bei jedem anderen wäre es wohl Frevel gewesen diesen Tom Petty Song zu covern, aber was Johnny draus gemacht hat....)
    Flatsch! - Die gute alte Zeit (so viele Erinnerungen....)
    Rodgau Monotones - Is' nur Kino (es war 1985, zum ersten Mal verliebt und Henni singt den Blues...., hoffentlich spielt er den am Samstag aufm Konzert...)


    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    Gänsehaut-Titel aus den 80ern... mal überlegen...
    ... also "Karl, der Käfer" schon mal nicht...
    Scherzkeks.... also ich find das Album "Schmetterlinge gibt's nicht mehr" (CD-Release als "Karl der Käfer") eigentlich sehr gut. Allerdings erzeugen die Titel beim Hören bei mir nicht gerade eine Gänsehaut....

  6. #145
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Spontan fallen mir da folgende Titel zu ein:

    Peter Gabriel - Biko
    Das ist für mich nur live (auch live aus der Konserve) was mit Gänsehaut
    Jethro Tull - Locomotive Breath
    Da vielen mir paar ein, bei Locomotive Breath und anderen Tull-Songs aber wieder hauptsächlich Live gespielt...
    Flatsch! - Die gute alte Zeit (so viele Erinnerungen....)
    Meine Erinnerungen an Sonntag sind noch ganz frisch, da hat der Sänger (der Nachfolgeband "Die groben Junggesellen") gewitzelt, sie wollten jetzt als Flatsch!-Coverband bei einem Coverband-Wettbewerb mitmachen.
    Rodgau Monotones - Is' nur Kino (hoffentlich spielt Henni den am Samstag aufm Konzert...)
    Wir werden's hören... Ich hab grad' keine Playlist parat...

  7. #146
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich habe zwar zu "Die gute alte Zeit" keinerlei Erinnerungen, aber dennoch geht das Lied mir voll an die Gefühle. Ich denke dann halt an die 80-er und werde voll wehmütig. "Ich war Punk und du warst bei der Bank - alles kein Problem".

  8. #147
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar zu "Die gute alte Zeit" keinerlei Erinnerungen, aber dennoch geht das Lied mir voll an die Gefühle. Ich denke dann halt an die 80-er und werde voll wehmütig. "Ich war Punk und du warst bei der Bank - alles kein Problem".

    Alter Sack 1 "Ich war en Punk"
    "Franz" Alter Sack 2 "Und ich bei der Bank"
    beide "Es war kein Problem!"

  9. #148
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Jaja ihr hessischen Krümelkacker, is ja jut! Ich hatte nicht den Anspruch, es wortwörtlich richtig zu haben, es ging mir nur um die Aussage.

  10. #149
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Jaja ihr hessischen Krümelkacker
    Mooooment! Maxe ist kein Hesse, sondern Rheinhesse. Des isn Unnerschied...

    BTW: Maxe, der zwote alte Sack hat auch 'nen Namen... hör Dir mal die Live-Version an....

  11. #150
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Krümelkacker. Sag ich doch. Ich plädiere für die Einführung eines Krümelkacker-Smileys. Torsten? Kannst du so einen in Auftrag geben?

Ähnliche Themen

  1. Gänsehaut
    Von Mühli im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 21:13