Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 221

Wahnsinnstitel mit Gänsehaut- und Trancegarantie

Erstellt von Babooshka, 18.01.2004, 00:49 Uhr · 220 Antworten · 25.220 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    SIOUXSIE AND THE BANSHEES: The Last Beat Of My Heart


    THE METEORS(Holland): It's You, Only You (Mein Schmerz) (und Lene Lovich's Coverversion natürlich)

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von eisbärin

    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13
    hallo balama
    hmm was ich damit meine?
    das ich nich die ganze scheibe brauche, und gesucht habe, sondern nur nach diesem einen lied und es leider nur in der neuen fassung (worüber ich schon überrascht war) gefunden habe.

    übrigens: könnte es sein, dass du in deiner liste einige interpreten verwechselt hast?
    extrabreit mit eisbär (ich kenne das nur von GRAUZONE)
    somethings gottan hold of my heart von nick cave (dieser song stammt meines wissens nach von GENE PITNEY oder von MARC ALMOND oder von beiden zusammen.)
    >> bei dem ersten lied haste natürlich völlig recht, menno, eisbär is ganz klar von grauzone, das war ein abgespeicherter fehler in meinem kopf.
    aber das andre lied ist eben supermegagenial von nick cave gesungen worden die version von almond hab ich erst viel später gehöhrt, sprich, ich nehme an das nick cave es vorher gesungen hat.
    guckst du hier:
    http://www.sing365.com/music/lyric.n...2568A10033755B
    aber vorsicht es kann echt so richtig runterziehen!

    liebe grüsse
    die eisbärin

  4. #73
    Benutzerbild von eisbärin

    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13
    hmmm, bamalama meinte ich, lesen und merken will auch gelernt sein...
    leider konnt ich nicht editieren, also hier auf ein neues.

    also ich find die version von selig besser, aber jeder so wie er empfindet.
    ich war begeistert als ich das lied im selbignamigen film höhrte, das spielt evtl auch ne rolle, weil es ja nu eine verbindung gibt..
    die hab ich bei der original version nicht, auserdem ist mir einfach auch die stimme in der cover version sympatischer

  5. #74
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    SonnyB. postete
    Aber, bei Genesis / Phil Collins geb ich Dir Recht. Die Balladen sind ein Traum
    Gibts eigendlich eine CD / Vinyl auf der ausschließlich seine ruhigen Sachen drauf sind? Würde ich mir glatt zulegen.
    Hör dir mal "Face Value" an. Auf dem Album ist auch "In the Air tonight" drauf und es ist der Hammer. So richtig was für schwüle Sommernächte, nach Möglichkeit nicht alleine Phil Collins hat nie ein besseres Album gemacht.

    Von Genesis liebe ich sehr "A Trick of the Tail", das ist auch von vorne bis hinten zum Abheben.

  6. #75
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Babooshka,

    werd ich doch glatt mal machen

  7. #76
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Folgende Lieder höre ich gerne allein und richtig laut :

    A Flock Of Seaguells - Wishing (If I Had A Photograph Of You)
    Pat Benator - Love Is A Battlefield
    Blink 182 - Adams Song
    Blink 182 - Man Overboard
    Die Ärzte - Geh Mit Mir
    Die Ärzte - Revolution
    Beatsteaks - Let Me In
    Creed - Here With Me
    Wheatus - A Little Respekt
    Bedrich Smetana - Die Moldau
    Laith Al-Deen - Traurig

    McFly

  8. #77
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    A Flock Of Seaguells - Wishing (If I Had A Photograph Of You)
    und davon die maxi, ......"SCHWELG"

  9. #78
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    DJDANCE postete
    A Flock Of Seaguells - Wishing (If I Had A Photograph Of You)
    und davon die maxi, ......"SCHWELG"
    Jaaaa, diese Maxi hätt ich auch gern...

    Aber mit der Single bin ich bisher auch zufrieden gewesen.

  10. #79
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Oh, ich staune, dass dieses Lied wohl noch bei vielen anderen Schwelg- und- Schmacht-Gefühle hervorruft. Irgendwie ist es für mich einer der Inbegriffe der 80-er schlechthin. Dementsprechend wehmütig seufze ich auch immer, wenn ich es höre. Aber das Lied hat ohnehin etwas Wehmütiges, Sehnsuchtsvolles... Ich habe eine Flock of Seagulls-CD, da ist es drauf, wenn ich mich recht erinnere, sogar in einer ziemlich langen Version.

  11. #80
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Meine Wahnsinnstitel sind vielleicht gar nicht so der Wahnsinn....es sind grösstenteils eher nostalgische Gründe, warum gewisse Lieder bei mir heute Gänsehaut erzeugen......

    Cry just a little bit- Shakin Stevens (ich habe früher sehr gerne Shakin Stevens gehört, und das war immer eines meiner Lieblingslieder von ihm. Wenn ich es heute höre, bin ich wieder in die Grundschulzeit zurückversetzt und das erste Verknalltsein! ) Seufz....

    My father`s chair- Rick Springfield (ja, ich war auch mal Rick Springfield - Fan Mir gefiel einfach immer die schwere dieses Liedes)

    Medley of "star" - Claudio Mingardi (das Lied erinnert einfach an schöne Zeiten....vor allem mein Opi war immer sehr begeistert von dem Lied, obwohl er im Intro fälschlicherweise immer das Wort "Einstein" verstand)

    Total Eclipse of the heart - Bonnie Tyler (bei dem Lied muss ich einfach immer Heulen... ; aber bei dem Lied muss ich erwähnen, dass mich die Version "Totale Finsternis" aus dem Musical Tanz der Vampire mindestens genauso berührt. )

    Khanada - Duran Duran (das Lied klingt sehr schleppend und schwer, aber genau das ist es, was mich an dem Lied so bewegt)
    Winter marches on - Duran Duran (das gleiche wie bei Khanada)

    Übrigens, was J.B. zu "Do you believe in shame" schrieb, kann ich nur unterschreiben. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!

    Nowhere girl - B-Movie (aber bitte auch die ältere Version) ; in das Lied kann ich mich so gut reinfühlen, weil es einfach zu mir passt.

    The Promise - Arcadia (einfach Gänsehaut, weil Gänsehaut!!!)

    A victory of love - Alphaville (mir gefällt die Dramatik an dem Song)

    Ship of fools - Erasure (es ist ebenfalls die Schwere und die Dramatik, die mich mitreisst)

    It scares me - Mesh

    Life Time - Real Life (kann man nur alleine hören, laut aufdrehen und dahinschmelzen)

    Ansonsten würden mir noch tausende von Liedern einfallen, aber das würde zu lang werden. Alleine von "De/vision" und Duran Duran gibt es sehr viele Lieder, die bei mir Gänsehaut verursachen....

    Hmmmmm.....man könnte meinen, ich hab nur schlechte Laune, wenn man das so liest. Ist aber nicht so!

    Oh eines hab ich noch vergessen:

    Don`t you (forget about me) - Simple Minds (meine Schwester und ich nennen es "unser" Lied, weil Breakfast Club einer unserer absoluten Lieblingsfilme ist. Bei diesem Lied geht dann die Post ab, wenn meine Schwester dabei ist)

    Liebe Grüsse
    Parker

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gänsehaut
    Von Mühli im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 21:13