Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 221

Wahnsinnstitel mit Gänsehaut- und Trancegarantie

Erstellt von Babooshka, 18.01.2004, 00:49 Uhr · 220 Antworten · 25.222 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MCFLY

    die MAXI-VERSION, die du so gerne hättest, findest du auf folgender vor kurzem wiederveröffentlichten CD:

    A FLOCK OF SEAGULLS - the best of 1986 JIVE CHIP 41

    01) I Ran 4.55
    02) Space Age Love Song 3.45
    03) Telecommunication 2.29
    04) The More You Live, The More You Love 4.09
    05) Nightmares 4.36
    06) Wishing (If I Had A Photograph Of You) 5.30
    07) (It's Not For Me) Talking 5.00
    08) Transfer Affection 5.20
    09) Who's That Girl (She's Got It) 4.17
    10) D.N.A. 2.30
    11) Wishing (If I Had A Photograph Of You) (Extended Version) 9.08
    12) The Story Of A Young Heart 6.07



    die CD gibt´s überall zum NICE PRICE, z.b. hier:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...815660-4027767

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Jaaa! Genau die habe ich! Kann ich empfehlen, sie ist sehr gut!

  4. #83
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    es gibt so viele compilations von A FLOCK OF SEAGULLS, viele davon sind besser, weil umfassender. leider fehlt dann aber immer die EXTENDED VERSION von wishing (if i had a photograph of you). man hat also die qual der wahl...

  5. #84
    Benutzerbild von eisbärin

    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13
    a flock of seagulls, ja dieses lied was ihr hier angesprochen habt war mir bis auf ein stück der musik eher unbekannt.
    aber dadurch bin ich an i ran gekommen was ich früher gerne gehöhrt habe

    uuund new years day ist ein suuper song von U2*schwelg (manchmal kann ich mit den titeln leider nich viel anfangen, ich muss das meist höhren-- dann isses mir aber schon bei den ersten eins zwei tönen klar worums sich handelt)

  6. #85
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Ein klassischer Trance-Garantie-Song ist doch wohl "The End" von den Doors". Oder "When the music´s over".

    Bei Gänsehaut-Garantie fällt mir "Dominion" von den Sisters of Mercy ein.


    Jaja, stimmt, es gibt schon ein paar Song, die man besser allein hört!*g*

    Mir ist aber nicht ganz klar, welche Art von "Abheben" Du (Babooshka) meinst: Das Zuhause-im-halbdunkel-sitzen-und-entrückt-gucken-und-mitsingen? Oder auch jene Songs bei denen auf der Party das Tanzen aufeinmal unwillkürlich eher zu einer Art expressiven Poser-/Playback-Show wird, und die Kumpels dann wohl sagen: "Ähm ... den da vorne? Nein-nein! Den kennen wir nicht!"*g*
    Songs der letzteren Art sind m. M. n. sehr viel häufiger.

  7. #86
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Och, "Abheben" kann verschiedene Formen haben. Ich meine damit, dass man ein bestimmtes Lied geradezu fühlt. Bei mir sieht das dann so aus:

    Babooshka sitzt vorm PC und arbeitet. Währenddessen läuft ein 80-er Radiosender im Internet.
    Plötzlich kommt völlig unerwartet eines von Babooshkas Gänsehauterregern. So z. B. heute: Style Council, "Long Hot Summer", bekanntlich mein absolutes Lieblingslied seit über 20 Jahren und obendrein schon lange nicht mehr gehört.
    Babooshka blickt von der Arbeit auf, macht die Augen zu und hält den Kopf in die zur Balkontür reinscheinenden Sonne. Ja. In Gedanken ist sie wieder in jenen Felsen in der Bretagne, mit dem Walkman auf den Ohren und dann dieses Lied.
    Im nächsten Moment rennen mir die Tränen runter, ohne dass ich was dagegen machen kann. Würde mich jemand so sehen, würde er wahrscheinlich auf mich zugestürzt kommen und besorgt fragen "um Gottes Willen, was hast du denn? Ja sag doch, was ist denn los mit dir?!" Dabei bin ich nur gerade auf einem musikalischen Trip, von dem ich sofort wieder runterkomme, wenn das Lied zu Ende ist.
    Jeder Schauspieler würde mich darum beneiden, dass ich auf diese Weise auf Kommando heulen kann. Man bräuchte mir nur einen Walkman mit einem solchen Gänsehauterreger aufzusetzen, ich würde mich ein bisschen konzentrieren und schon würde ich herzerweichend schluchzen

    Der von dir zweitgenannte Typ läuft bei mir unter der Bezeichnung "totale Abfahrnummer" (in Anlehnung an meine Lieblingsszene im Film "Pretty in Pink" ). Das hatte ich früher öfter und konnte damit eine ganze Disco-Tanzfläche leerfegen. Cool war es, wenn sich dann noch ein männlicher Tanzpartner dazugesellte. Aber inzwischen bin ich wohl zu alt für solche Exzesse

  8. #87
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ bamalama:

    Hab deinen Empfehlungspost erst jetz gelesen. Danke, ich werd dieses Best-Of mal genauer unter die Lupe nehmen...

    Außerdem möchte ich zum eigentlichen Thema noch einen Titel in meiner Liste ergänzen:

    The Stranglers - Golden Brown

    Das Teil treibt mir fast Tränen in die Augen. Aber es geht ja nur 3:24, da geht das noch. Und auch bei diesem Lied würde mich eine Maxi-Vers. reizen. Ob's da eine gibt...? Bamalama?

    Greetz, McFly

  9. #88
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MCFLY

    ich kann dir auf die schnelle gar nicht sagen, ob es eine längere version von golden brown gibt. ich habe allerdings eine CD von THE STRANGLERS namens all twelve inches (1992 EPIC / SONY 471416 2):

    01.Midnight Summer Dream (Extended Version) 10.35
    02.Skin Deep (Extended Version) 7.12
    03.No Mercy (Cement Mix) 6.46
    04.Let Me Down Easy (Extended Version) 6.30
    05.Nice In Nice (Porridge Mix) 6.11
    06.Always The Sun (Hot Mix) 5.58
    07.Big In America (Texas Mix) 4.57
    08.Shakin' Like A Leaf (Jelly Mix) 4.16
    09.All Day And All Of The Night (Jeff Rmx) 4.30
    10.Was It You? (Extended Version) 5.20
    11.96 Tears (The Tearaway Mix) 4.59
    12.Sweet Smell Of Success (Indie-Pendence Mix) 5.08

    die tatsache, dass golden brown nicht enthalten ist, spricht ja wohl eher gegen eine längere version, oder?

  10. #89
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @bamalama:

    Hm... möglich. Aber ganz unwahrscheinlich nicht. ich werd mal einen Maxi-Experten des Forums per PM konsultieren, vielleicht weiß der es ja.

    Da fällt mir ein: Ich dacht eigentlich, dass GOLDEN BROWN ein recht guter Erfolg gewesen ist. Erschreckt mich etwas, dass es nicht auf dem Album ist.

  11. #90
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MCFLY

    Da fällt mir ein: Ich dacht eigentlich, dass GOLDEN BROWN ein recht guter Erfolg gewesen ist. Erschreckt mich etwas, dass es nicht auf dem Album ist.
    golden brown war einer der grössten hits der stranglers, und er ist auch auf zahlreichen "BEST OF"-alben der band enthalten - nur eben auf dieser MAXI-compilation nicht. das heisst ja nicht, dass golden brown ein misserfolg war...

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gänsehaut
    Von Mühli im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 21:13