Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Wann habt Ihr eigentlich aufgehört, MTV zu gucken?

Erstellt von Die Luftgitarre, 05.10.2003, 16:06 Uhr · 26 Antworten · 2.306 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Es gab Zeiten, da hat es mich nachdenklich gestimmt, daß ich "immer noch" nebenbei die Musik-TV-Sender guckte (zumal mir da kaum noch was gefiel und ich im Grunde nur ständig zwischen MTV und VIVA hin- und her zappte), aber ich konnte es mir irgendwie nicht abgewöhnen.

    Doch dann, Anfang dieses Jahres, war mein Fernseher für ein paar Wochen kaputt, und als er wieder ging, fiel mir auf, daß ich MTV gar nicht vermisst hatte. Ich zappte noch mal ein bißchen rein, doch ich "KAM" nicht mehr rein ins MTV-Feeling, und mekrte wie fremd mir die MTV-Welt im Grunde schon seit Jahren geworden war:

    - Da lief ja im Grunde nur noch "Black-Music"-Gejaule und Casting-Pop, so lahm, daß man sich schon fast die Eurodance-Mucke der frühen 90er zurückwünschte.

    - Die Bild-Schnitte in den Video-Clips waren immer schneller geworden.

    - Die Gesichter sahen im Grunde alle gleich aus. Die ganze Mode war schrecklich overstyled.

    - Dann waren da so Werbespots, die ich überhaupt nicht VERSTANDEN hab! Oder so kleine Bildsequenzen, wo ich gar nicht wußte: War das jetzt ein Werbespot, ein MTV-Trailer oder was?

    - Die VJs schienen mir in immer kürzeren Intervallen ausgetausch worden zu sein, was freilich auch daran liegen kann, daß sich mit zunehmenden Alter die subjektive Langzeit-Wahrnehmung beschleunigt. Objektive Tatsache war aber, daß es nie wieder einen VJ vom Format eines Ray Cooks gegeben hatte.

    - Bei alledem schienen mir MTV und VIVA außerdem noch programm- und zielgruppen-mäßig irgendwie zu reinen Mädchen-Sendern geworden zu sein: Pop- und R´n´B-Diven und Rock-Rebellinnen zur Identifikation einerseits, Boy-Groups zum anschwärmen andererseits.

    Wie gesagat, als mein Fernseher wieder ging, hab ich noch mal ein bißchen reingezappt. Seitdem kaum noch. So hatte ich mit Ende 28 doch noch aufgehört, MTV zu gucken. Wie war das bei Euch? (Bitte Lebensjahr UND Kalenderjahr nennen)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    rofl

    Ich hab's nie angefangen.

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich zappe hin und wieder mal bei MTV bzw. Viva rein, jedoch kann man die Songs die dort laufen und mir gefallen an 5 Fingern abzählen.
    Ich mag es nicht besonders, wenn gute Musik aus den 80ern gecovert wird und ich hab auch nichts davon, wenn da mehrere Rapper um ne brennende Mülltonne rumrennen.
    So gesehen habe ich, wie auch DeeTee eigentlich nie richtig MTV geschaut. Für mich braucht es diesen Sender gar nicht zu geben, es wäre kein Verlust für mich.

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Wann habt Ihr eigentlich aufgehört, MTV zu gucken?
    Als ich 1994 bei meinen Eltern auszog und seitdem kein MTV mehr empfange...

  6. #5
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Seitdem MTV zwangsweise auf deutsch umgestellt hat!BRING BACK RAY COKES!!!!!!

  7. #6
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    also ich kucke nur dess Nachts die Sendung "Schlaflos" weil sie da eben auch unbekannte Sachen bringen, weiss aber nicht ob die nur auf dem Schweizer Viva läuft. Sonst kuck ich aber auch nicht mehr rein.

    RaiN

  8. #7
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Seit Steve Blame und Ray Cokes das Boot verlassen haben, das ganze auf deutsch gesendet wird und und und...die Mucke mir tierisch auf den Kranz geht.


    Gruß Level 42

  9. #8
    Benutzerbild von kate

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    63
    Diese ständigen SMS-Chat-Werbespots gehen mir ganz schön auf den Wecker.

    Seit Anfang des Jahres schalt ich immer öfter auf VIVA.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mich haben MTV & CO noch nie interessiert!

  11. #10
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Februar 2002, als ich (noch) 26 war!!!

    Eigentlich habe ich da so gut wie ganz aufgehört, TV zu gucken! (oder wirklich sehr sehr selten).... Irgendwie interessiert mich das alles gar nicht mehr.... ich habe viel besseres zu tun, als Fernseh zu gucken....

    Momentan läuft MTV im Hintergrund bei mir, weil ich im Hotel bin, und am PC arbeite.... aber es interessiert mich gar nicht! Es geht gerade um die sogenannte Rebellinen... Britney und Christina und co... *würg*.... Ich verstehe wirklich, warum ich TV nicht mehr gucke!!!!!

    Nur VH-1 fand ich richtig gut, als ich noch in Frankfurt gewohnt habe... leider kann ich es in Mainz nicht mehr empfangen.... Wenn ich dann einen Musiksender schaue, dann nur, wenn es besondere Sendungen gibt... und am Liebsten auch spät, wenn sie Sachen spielen, die nicht so 0815 sind!!!

    So... ich zappe jetzt mal weiter!!!

    *zapp*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:26
  2. 09:30 PST ist wann?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:56
  3. Wann ?
    Von Closelobster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 16:16
  4. Ab wann habt ihr im Rückblick "die 80er" als Einheit aufgefaßt?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 12:20
  5. Ab wann habt Ihr eigentlich MTV reinbekommen?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 16:56