Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Wann habt Ihr eigentlich aufgehört, MTV zu gucken?

Erstellt von Die Luftgitarre, 05.10.2003, 16:06 Uhr · 26 Antworten · 2.297 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von BBJovi

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    58
    Hi,

    mit meinen nun 32 Jahren zappe ich immer noch zwischen MTV, Viva, VivaPlus und Onyx rum. Allerdings meist, um mich aufzuregen. Ich bin enttäuscht und stelle dies fast jeden Abend aufs Neue fest. Aber die Hoffnung, dass mal ein guter Song gespielt wird ist noch nicht erloschen.

    Es gibt Ansätze bei den Musiksendern, die sind wirklich gut, aber mit zunehmender Dauer werden die Sendungen immer schlechter.

    Man nehme:

    20 Years on MTV: eigentlich eine gute Sendung mit einem tollen Markus Kavka. Aber die Musikauswahl in den letzten Staffeln war für mich als Heavy-Metal-/(Hard-)Rock-Fan einfach nur schrecklich. Wo waren die Bands wie Whitesnake, Van Halen, AC/DC etc.

    MTV most 100 oder so: wollte mitwählen, aber was da an Auswahl war - grrr. Ein paar gute Songs waren schon dabei, aber wenn ich sehe, dass von den aktuellen Bands teilweise mehr als 7 Songs zur Auswahl standen, aber von alten guten Bands gerade mal 1 Song (obwohl es nachweislich mehr Songs auf Video gibt), dann bekomme ich die Krise.

    VivaPlus - Rock-Alternative: gute Ansätze - mittlerweile nur Schrott. Kein Led Zeppelin, kein Danzig mehr, kein AC/DC, dafür Queen Of Stoneageund andere abschreckende Videos.

    VivaPlus - High Fidelity: Super Ansatz, mittlerweile auch nur noch Schrott.

    So, jetzt bin ich froh, dass ich meinen Frust mal losgeworden bin. Vielleicht teilen einige meine Meinung.

    Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und zappe weiter.

    Alles Liebe
    BBJovi

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Ich habe die Hoffnung auch aufgegeben. Es gab in den 80er so viel Videoclips, daß ich es nicht verstehe warum diese nicht gespelt werden. Besonders ärgert es mich, daß kein Sender Videoclips als Maxiversion spielt. Da gibt es auch tausende ! Wofür die produziert wurden weiß wohl auch Niemand.
    HardRock-Clips würde ich auch gerne sehen. Aber dann bitte auch aus den 80ern oder anfang der 90er.
    Zum Beispiel :
    Treat - World of Promises (Ich glaube mit der süssen Brigitta von Gagayaya)
    Lita Ford - Kiss Me Deadly
    Scorpions - Rock You Like A Hurrican
    oder Warlock, Doro, Axxis, Pretty Maids, Dokken, Def Leppard

  4. #23
    Benutzerbild von BBJovi

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    58
    ... genau, du sprichst mir aus de Seele.

    Ich habe sogar schon an MTV und VIVA geschrieben. Aber das ist vergebene Liebesmüh.

    Da kann man nur hoffen, dass es bald DVDs mit diesen Songs gibt. Aber daran glaube ich auch nur bedingt.

  5. #24
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Inzwischen, da ich auch die 30 überschritten habe , ist es auch schon ein paar Tage her, dass ich recht regelmäßig MTV geguckt habe. Anfänglich war ich doch total begeistert und war irgendwie so ein wenig (viel ) Fan u.a. von Ray Cooks und Steve Blame. Auch musikalisch war es zu dieser Zeit noch gut aushaltbar .. und hat mich zumindest auch zufrieden gestellt.

    Inzwischen, auch mit VIVA, kann ich mich nicht mehr anfreunden. Zu Beginn habe ich beide Sender noch häufiger geschaut, um einfach zu sehen, was sich am Markt so tut. Chartsendungen und dergleichen waren immer interessant.. Dann kam aber auch das dt. MTV - das für mich bei Weitem nicht mit seinem Urvater mithalten kann und seit gut ein paar Jahren - seit es eigentlich auch mit den Coversongs so richtig los gegangen ist, seit dem wird mein Interesse weniger. Dazu kommen diverse andere Stile, die mir persönlich nicht gefallen sowie die Tatsache, dass ich gesamt keine Idenifikationspunkte mehr habe. Ich komme mir irgendwie fehl am Platz vor .. .. Musikalisch gibt es nur noch selten Sendungen, die mich wirklich annimieren, dass ich den TV einschalte, so z.B. "20 Years on MTV" oder dann die Rocksendungen (leider zu wenig). Sonst .. nein.. da ist der Zug für mich jedenfalls abgefahren und mehr als zum ab und an mal rein zappen taugen beide Sender nicht mehr.

  6. #25
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hallo Leute !

    In der Allegra 11/03 gibt´s einen interssanten Artikel zu dem Mythos MTV.
    Hier mal ein kurzer Ausschnitt,der eigentlich schon frustrierend genug für uns
    80´ s Freaks ist.

    ………MTV selbst,stellten wir erstaunt fest,als wir den Mythos vor Ort recherchierten,ist die
    Vergangenheit egal.Die Sendungen der ersten Jahre,um die wir für die optische Gestaltung baten,sind gar nicht archiviert worden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schönen Sonntag noch J
    Stoni

  7. #26

  8. #27
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    Ich habe immer MTV gehasst
    Haben NIE das gespielt,was ich sehen wollte.
    Z.b Send Me An Angel von Real Life
    Oder Videos von Den Harrow oder Shakin Stevens!
    Habe einmal MTV ein Brief gesendet..........keine Antwort

    MCM France zeigt solche Videos,
    leider ist Der sender codiert,
    und komme nicht ran

    Gut das es das Web gibt,
    das wird uns den Weg zeigen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:26
  2. 09:30 PST ist wann?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:56
  3. Wann ?
    Von Closelobster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 16:16
  4. Ab wann habt ihr im Rückblick "die 80er" als Einheit aufgefaßt?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 12:20
  5. Ab wann habt Ihr eigentlich MTV reinbekommen?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 16:56