Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Was war euer Lieblingssong in den 80er Jahren?

Erstellt von CyrilSneer, 21.10.2004, 13:17 Uhr · 33 Antworten · 2.883 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von CyrilSneer

    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    13

    Was war euer Lieblingssong in den 80er Jahren?

    Hallo Forum,

    was war euer absoluter Ohrwurm in den 80er Jahren?

    Meiner war:

    Don Henley - The Boys of Summer

    Bin mal gespannt!

    Gruß

    Cyril_Sneer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Meiner war "Moonlight Shadow" von Mike Oldfield.

    Heute finde ich den Song jedoch nur noch "ganz nett", denn Herr Oldfield (bin Fan von ihm) hatte noch viel bessere Stücke, vor allem aus den 70ern (und teilweise 90ern), die ich aber erst nach und nach ab Ende der 80er kennen gelernt habe.

  4. #3
    Benutzerbild von supers0nic

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    46
    Meiner war "Devil in my car" von den "B-52's". Find ich heut noch gut!

    Allerdings hat die Gruppe nur bis zu den "Flintstones" gute Arbeit abgeliefert. "Flintstones" und was da sonst noch kam ist

  5. #4
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Oh Gott, da gab es ja so viele Ohrwürmer für mich, da könnte ich eher auf Anhieb mindestens 20 nennen, eine Reduktion auf einen ist ja schon fast brutal...

    Aber ich wähle jetzt einfach mal einen davon aus:

    "Temptation" von Heaven 17.

  6. #5
    Benutzerbild von CyrilSneer

    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    13
    @Pallas,

    klar gibt es auch für mich einige mehr! Aber dieses Lied verbinde ich auch noch gleichzeitig mit bestimmten Erinnerungen. Aus diesem Grund ist es halt mein Favorit. Ich bekomme jedesmal ne Gänsehaut.

    Gruß

    Cyril_Sneer

  7. #6
    Benutzerbild von Tropical1

    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    65
    Mein absoluter Lieblingsohrwurm der 80er ist "Something about you" von Level 42. Das Lied dreh ich immer noch voll auf, wenn's im Radio in 'ner 80er Sendung gespielt wird und ich hab's ja auch auf Cassette

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Wenn ich mich auf einen einzigen beschränken muß/soll, dann ist's eindeutig dieser:

    Little Steven & the Disciples of Soul - Princess of Little Italy

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die absoluten lieblingssongs vieler forumsmitglieder findest du im NONPLUSULTRA!-thread

  10. #9
    Benutzerbild von expander

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    298
    Mein absoluter Lieblingssong ist einer von 1987: "In little ways" von Let`s Active. Okay, kein Hit und außer im amerikanischen Collegeradio auch kaum gespielt, aber dieser Song weckt sehr angenehme Erinnerungen.

  11. #10
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Es gibt einige Ohrwürmer, die mir damals sehr unter die Haut gingen.
    Z. B.:
    Secret Service - L.A. goodbye
    Fischer Z - so long
    Bonfire - you make me feel
    u. v. m.,
    aber der Song, der mir damals am stärksten unter die Haut ging war
    Gazebo - I like Chopin
    (was vielleicht daran lag, dass ich ihn 1983 im Urlaub in Italien auch zum ersten Mal gehört habe).

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Computerpreise in den 80er Jahren.
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 16:48
  2. Welches Edelmetall war in den 80er Jahren inn
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 17:22
  3. 80er Breakdancewelle - Euer Outfit?
    Von jason30 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:12
  4. Euer ganz persönlicher 80er-Song
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 22:30