Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 78

Warum heißen Bands eigentlich so ...?

Erstellt von waschbaer, 10.02.2004, 19:18 Uhr · 77 Antworten · 6.166 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    >>>... und dann fallen mir noch UB40 ein.
    Die Abkürzung steht für ein Formular des britischen Arbeitsamtes. Angeblich sollen sich zwei Bandmitglieder auf dem Arbeitsamt kennengelernt haben (ich habe das aber auch nur irgendwo aufgeschnappt).


    "to be on UB 40" ist in England auch umgangssprachlich für "arbeitslos sein"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Es gab mal einen Film, "Barbarella" mit Jane ? Fonda, in dem ein Major Duran Duran die Hauptrolle spielte.

    Den Jungs gefiel der Film (hab ihn nie gesehen, soll ein Erotik - Scifi gewesen sein) und der Bandname war geboren.

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    LIMAHL heisst mit bürgerlichem namen CHRISTOPHER HAMILL, und hat bei der wahl seines künstlernamens einfach seinen nachnahmen umgedreht.

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @bamalama

    Geil, geil, geil. Das wusste ich auch noch nicht. Eigentlich ein ganz einfaches Prinzip. Nicht wahr, amalamab

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ WASCHBÄR



    für FANCY gilt übrigens das gleiche: er ist in der vergangenheit unter diversen pseudonymen aufgetreten, u.a. unter TESS TEIGES (achte mal auf die credits auf den FANCY-platten). sein bürgerlicher name lautet jedoch MANFRED SEGIETH!

  7. #16
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Modern Talking - Modernes Reden...
    Wenn das modernes Reden sein soll, dann gute Nacht Zukunft

    Alphaville - Ein Sciene Fiction Film, den ich aber nie gesehen habe. Bitte um Berichtigung.

  8. #17
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Haben sich ALPHAVILLE nicht auch nach einer fiktiven Stadt aus einem Roman benannt??

    Hab das mal vor Jahren irgendwo aufgeschnappt!

  9. #18
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    musicola postete
    Haben sich ALPHAVILLE nicht auch nach einer fiktiven Stadt aus einem Roman benannt??

    Hab das mal vor Jahren irgendwo aufgeschnappt!
    Oh, ich glaube du hast recht. Dann habe ich irgendwas verwechselt, dachte das wäre aus einem Film.
    Oder es gab den Film zum Buch, was auch möglich ist.

  10. #19
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    *lustig*

    Ich wollte dich gar nicht berichtigen, da ich selbst nicht sicher bin!
    Hatte dein Posting total übersehn!

  11. #20
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Mal was zu Thema DDR-Rock:
    BERLUC ist die Abkürzung von Berlin-Luckenwalde wo die Bandmitglieder anfangs herkamen
    Puhdys ist eine Zusammenstellung der Anfangsbuchstaben der damaligen Urbesetzung
    Peter Meyer
    Udo Jacob (bereits verstorben, aber eigentlich nie dabei)
    Harry Jeske
    Dieter Hertrampf
    YS wurde so einfach angehängt

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum ...? z.B. englische Bands
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 23:05
  2. Warum sind "Blitzer" Meldungen im Radio eigentlich nicht verboten?
    Von KlarkKent im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 19:57
  3. Conditors "Himbeereis im heißen Tee" auf CD?
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 22:20
  4. Himbereis im heißen Schnee?
    Von chachacha im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 12:16