Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 78

Warum heißen Bands eigentlich so ...?

Erstellt von waschbaer, 10.02.2004, 19:18 Uhr · 77 Antworten · 6.158 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ergänzung
    Klaus Renft Combo bzw. RENFT
    die legendäre DDR Band, Mitte der 70ger Jahre verboten und viele Mitglieder dieser Band in den Westen vertrieben, aber heute noch so unter diesen Namen oder als Soloprojekt deren Mitglieder z.b. Cäsar (Peter Gäser) oder Monster (Thomas Schoppe) aktiv.
    Renft war ein sächsischer Ausdruck für "Brotkanten" So wurde auch schon die Mutter des Begründer Klaus Jentsch(Jahrgang 1942) genannt.
    siehe www.renft.de oder www.caesar-music.de

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Was mich ja mal totaaal gern wissen würde, wie die Band Clown&Helden zu ihrem Namen kam... ich geh aber mal davon aus, dass das niemand hier weiß, da ich schon im Nachbarthread bemrkt habe, dass es wohl nicht viel Infos zur Band gibt.

    McFly

  4. #23
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Renft war ein Ausdruck für Brotkanten? Aha, nun wird mir auch klar, warum meine Oma zum Endstück eines Brotes immer "Renftel" oder "Renftl" sagte...

  5. #24
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850


    Das wär doch mal was für den Dialektik Thread im OT-Laberforum!

  6. #25
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    ZZ TOP wollten sicherstellen, das sie immer am letzten Ende des Plattenregals stehen.

  7. #26
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    das wissen wohl die meisten von uns, aber vielleicht ist folgendes für den ein oder anderen doch noch neu: die band HUBERT KAH hat einfach den nachnamen des sängers (HUBERT KEMMLER) abgekürzt.

  8. #27
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ bamalama:

    Wusste zwar, dass "Kah" für "K.", also für die Abkürzung des Nachnamens steht, aber das der Typ Kemmler hieß, wusst ich noch nicht.

  9. #28
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Seine Frau hatte in den 90ern mit einem Werbesong (C&A, glaub ich) einen Hit. Nannte sich Slavik & Kemmler - Indian Spirits. Das spielte so in einem Fast Food-Schuppen, wo die Verkäuferin anfängt zu träumen und von ihrer Kollegin mit "Are You Dreaming?" angestoßen wird.

  10. #29
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Depeche Mode haben sich - sofern ich richtig informiert bin - anlässlich eines Frankreichaufenthaltes nach einem gleichnamigen Modemagazins benannt. Ob es das allerdings noch gibt, weiß ich nicht ....

    Genesis haben sich nach dem ersten Buch des alten Testaments benannt, weil ihr erstes Album - ein Konzeptalbum - eine Vertonung der Schöpfungsgeschichte aus der Bibel ist.


    Andere Bands, die mich noch interessieren würden

    OMD
    Thompson Twins
    Arcadia
    Level 42
    Propaganda
    Abc
    Ultravox
    Culture Club
    Marillion
    Red box
    Go West
    Pet Shop Boys
    XTC
    Bangles
    und so weiter und so fort ....




    Also, wer weiß was?

  11. #30
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zu Marillion frag ich gleich mal einen Experten...

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum ...? z.B. englische Bands
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 23:05
  2. Warum sind "Blitzer" Meldungen im Radio eigentlich nicht verboten?
    Von KlarkKent im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 19:57
  3. Conditors "Himbeereis im heißen Tee" auf CD?
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 22:20
  4. Himbereis im heißen Schnee?
    Von chachacha im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 12:16