Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Waterloo & Robinson - Do you remember Marianne - CD?

Erstellt von powerdina, 05.02.2006, 18:48 Uhr · 6 Antworten · 2.172 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von powerdina

    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    5
    Hallo

    könnt ihr mir helfen? Ich suche schon seit einer Ewigkeit den Titel "Do You Remember Marianne" von Waterloo & Robinson ( oder Robinson & Waterloo) auf CD.
    Gibt es den Überhaupt auf CD? ich weiß das die Deutsche Version auf CD erschien.

    Ich Weiß das es kein Titel aus den 80er Jahren ist vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem bei der Suche helfen.
    Vielen Dank und Gruss

    Powerdina

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Das Duo heißt "Waterloo & Robinson" und stammt aus Österreich. 1979 erschien die (deutsche) Single "Ich denk noch oft an Marianne" auf RCA. Im Frühjahr 1980 wurde, ebenfalls bei RCA, die (englischsprachige) LP "Brand new Start" veröffentlicht. Darauf befindet sich "Do you remember Marianne", als die englische Version ebengenannter 79er-Single.
    Ich nehme aber nicht an, daß allzu viel Material von "Waterloo & Robinson" auf CD wiederveröffentlicht wurde, da sich das Duo bereits 1982 (vorerst) trennte und seitdem keine größere Rolle mehr spielt.
    Möglich ist aber, daß es in Österreich "Best-of"-CDs des Duos gibt, die hier in Deutschland nie veröffentlicht wurden!

    Gruß aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Ein Gegenstück zum deutschen Musikarchiv in Berlin ist das "SRA" in Österreich.
    http://www.sra.at/servlets/jow.appli...l=frameset.tpl

    Hier findest du auch reichlich Informationen zu "Waterloo & Robinson". Allerdings ist mir auch keine CD bekannt, die den Titel als englische Version beinhaltet.

  5. #4
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    Hallo

    Den Titel gibts definitiv auf CD, mein Kumpel hat die wo der drauf ist, ich kenne auch mindestens 2 CDs von denen. Werd ihn mal fragen, wie die CD heisst, wenn er sie denn noch hat....
    Da ist nämlich auch "Breakfast in Marin" von Sean Tyla in deutsch drauf, "Zum Frühstück in Berlin"

    LG
    Mikesch

  6. #5
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    also: Die CD die mein Kumpel hat heisst " Marianne" und da sind noch mehr Coverversionen drauf u.a. San Franzisco Bay von Smokie. Dieses "Remember Marianne" war auf irgeneinem Sampler drauf den mein Kumpel mal hatte, er weiss aber auch nicht mehr wie der hiess, definitiv war es aber eine CD, da er sich nicht mehr mit Platten beschäftigt

    LG
    Mikesch

  7. #6
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Wie, die CD heißt "Marianne"? Dem Pferd heißt Horst, oder was...?

    Ist das ein offizieller Sampler, der "Marianne" heißt? Weißt du denn zufällig (oder kannst rauskriegen), wo und wann die CD erschienen ist? Denn die genannten Coverversionen klingen so, als müßte ich die unbedingt mal hören.

  8. #7
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    "Do You Remember Marianne", 3:48 Min., von Ende 1979, erschien in der 2 Hälfte der 90er Jahre auf einem Club-Bertelsmann Jubiläums 9er CD-Set "Golden Stars International", 180 Hits Internationaler Topstars, auf der 9. CD.

    Ich habe mir für damals 139,95 DM die 9 CD's gekauft (glaube so hoch war der Preis damals über den RTL-Club, Rheda-Wiedenbrück gewesen), weil auf dem 9er Set von der Penny Mclean das seltene "1-2-3-4 ... Fire" drauf war. Monate später wurde das 9er CD-Set (ein 9er "deutsches-CD-Set gab es auch) schon um die Hälfte im Preis gesenkt....

Ähnliche Themen

  1. Konzert Waterloo
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:14
  2. Summerlove - Remember
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 17:02
  3. Sandra Robinson
    Von Wolli137 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 11:07
  4. ROBINSON Jr.
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 21:12
  5. Marianne Rosenberg?????????????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 21:49