Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Webradio Mithilfe

Erstellt von murmel, 12.01.2007, 11:46 Uhr · 13 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381

    Webradio Mithilfe

    Der eine oder andere wird es ja mitbekommen haben, dass ich donnerstag zwischen 20 und 24 Uhr eine Webradiosendung betreibe.
    Der Server ist im Monat Januar also zu 12% ausgelastet, ich bezahle ja für den ganzen Monat.
    Ergo habe ich gedacht, dass es vielleicht Leute gibt, die irgendwann in der restlichen Zeit ein wenig senden wollen. Am liebsten wäre es mir, wenn sich ca. 4 Leute oder so auf einen Tag in der Woche einigen könnten. Also quasi das Programm des Radios erweitern. Die mitmachenden würde das erstmal kein Geld kosten, es sei denn sie möchten sich beteiligen... Mitmachen können natürlich mehr als vier... Und ein wenig PC-Know-How sollte vorhanden sein

    Zum technischen .... Derzeit können 10 Hörer zuhören, zudem befindet sich auf www.ghost-train.de/mf/ ein Flashplayer der den Stream wiedergibt. Man kann ohne Moderation auch mit winamp streamen. Wer Fragen hat, der frage

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Du machst'ne Webradiosendung? Ist mir noch gar nicht aufgefallen....

    Hatte ja gestern im Chat schon mal mein prinzipielles Interesse bekundet....

    Zitat Zitat von Murmel
    Der Server ist im Monat Januar also zu 12% ausgelastet
    Die Rechnung mußte mir mal erklären.... ich komm auf 'ne Nutzung von 2,38%

  4. #3
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    ichhabs auf 4 tage aufgerundet...

  5. #4
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    thread malwieder hochschieb

  6. #5
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    So die Situation hat sich ein wenig zum Positiven geändert.
    Wir haben einen Radioserver mit 100 Hörerplätzen zur Verfügung.
    also wer lust hat mitzumachen bitte mit kurzem Info (was, wie lange, wieoft) kurz bei mir melden. Ich organisiere das weitere und versuche dann das mit euch abzuklären

  7. #6
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ich hätte ja im Prinzip schon Lust, die Songs, die ich in meiner Internetradiosendung nicht unterbekomme, an anderer Stelle spielen zu können. (also eher sowas wie Goldene Zitronen, Abstürzende Brieftauben, Wizo, Funny van Dannen, 80er Pop und Früh-Neunziger-Alternative, die gitarrenlastige Seite der Neuen Deutschen Welle, bißchen Acid-House-Pop und Gothicrock & Batcave nicht zu vergessen...)
    Mein PC-Know-How ist allerdings gleich Null und für einen wöchentlichen Sendetermin nehmen mich die Vorbereitungen zu meiner Legopop-Sendung zu sehr in Anspruch.

  8. #7
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Naja muss ja nicht wöchentlich sein, alle 14 Tage wäre doch auch okay oder einmal im Monat.

    Und PC-Know-How brauchste dazu auch nicht unbedingt, einmal alles einrichten (kann man sich ja helfen lassen), und dann isses nur noch Geklicke!

  9. #8
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    dem schließe ich mich an oder versuche es mit einer unvorbereiteten sendung. für technische dinge kannst du mich gern kontaktieren Franky

  10. #9
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Okay, versuchen kann ich es ja mal... aber sagt nicht, daß ich Euch nicht gewarnt hätte. Wenn man an irgendeiner Stelle technisch etwas falsch machen kann, dann werde ich das tun
    Ist das auch ein Shoutcast-Server ? Schick mal per PM die Serverdaten. Mal gucken, ob ich die einfach an die selben Stellen in Nicecast eintragen kann, wie die Serverdaten meines anderen Senders.

  11. #10
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    sollte problemlos klappen...
    notfalls gebe ich dir gerne meine Kontaktdaten und versuche hilfreich zu sein.

    Btw. kleinere technische Pannen passieren auch mir

    Serverdaten kommen demnäxt zum Testlauf

    Kommt gleich noch eine PN von mir

    gruss
    M'

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostrockforum sucht Mithilfe
    Von Karat im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 13:44
  2. Bitte um Mithilfe bei wissenschaftlichem Forschungsprojekt
    Von bifak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 12:26
  3. Legale mp3's datenbank (mithilfe gesucht)
    Von endraum im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 20:51
  4. dringend gesucht, bitte um mithilfe
    Von andyfuehrer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 16:24
  5. Bitte um Mithilfe bei Titelidentifikation
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 12:35