Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Welche 7" Single würdet Ihr gerne aufnehmen, wenn ...

Erstellt von ICHBINZACHI, 21.07.2015, 11:44 Uhr · 7 Antworten · 479 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Welche 7" Single würdet Ihr gerne aufnehmen, wenn ...

    Ihr noch einen Plattenspieler hättet. Da manch einer keinen mehr hat, mal eine interessante Fragestellung

    Poste es unter Musik Allgemein, weil es kann auch Schlager sein oder ein Titel vor 1980

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Welche 7" Single würdet Ihr gerne aufnehmen, wenn ...

    ich habe sogar noch zwei Plattenspieler-einen "herkömmlichen" und einen mit USB-Anschluß,mit dem ich dann einige meiner alten Singles am PC samt Bearbeitungsprogramm aufnehme und als mp3 abspeichere.
    zuletzt habe ich "The Millionaieres-Fantasy Island" bearbeitet,ist aber schon ein Weilchen her-August 2014.

    spontan nehme ich mal ABBA-Intermezzo No.1,ich meine,das war einmal als B-Seite auf einer Single drauf.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Welche 7" Single würdet Ihr gerne aufnehmen, wenn ...

    Also ich würde gerne The Doors "Light my Fire" (1967) aufnehmen ... als 7" (2:52 Min.) ... die ist aber teuer (mindestens 45 Euro zur Zeit) und selbst bei guter Qualität habe ich heutzutage Bedenken ob man die überhaupt sauber hinbekommt

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Welche 7" Single würdet Ihr gerne aufnehmen, wenn ...

    Ich nehme nur Sachen auf die es noch nicht auf CD geschafft haben. Auf den Doors Titel trifft das ja nun nicht zu.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Welche 7" Single würdet Ihr gerne aufnehmen, wenn ...

    Zitat Zitat von freddieflopp Beitrag anzeigen
    Ich nehme nur Sachen auf die es noch nicht auf CD geschafft haben. Auf den Doors Titel trifft das ja nun nicht zu.
    ääähm ok es gibt eine Singles Box die zur Zeit für ca. 100-150 Euro gehandelt wird ... gab es noch "greifbarere", weil da wären die beiden Singles von "Light my Fire" und "Riders on the Storm" als 7" leichter zu bekommen bzw. zusammen noch billiger

  7. #6
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Welche 7" Single würdet Ihr gerne aufnehmen, wenn ...

    So eine Box ist wohl nur etwas für absolute Fans. Ansonsten halte ich das für Beutelschneiderei. Die Versionen die du suchst gibt es auf verschiedene Compilations. Schau mal bei Discog bei den Doors unter "Appearances".

    Hier mal ein Bsp. http://www.discogs.com/Various-Movie...elease/3040090

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Welche 7" Single würdet Ihr gerne aufnehmen, wenn ...

    Duuu ... da steht 3:06 gegen 2:52 ...

  9. #8
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Welche 7" Single würdet Ihr gerne aufnehmen, wenn ...

    Du hast Post

Ähnliche Themen

  1. Welche Dinge würdet ihr mitnehmen, wenn...
    Von Babooshka im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 00:06
  2. Welchen 80er-Promi würdet ihr gerne mal treffen?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 23:03
  3. Welches Lied hättet ihr gerne selber komponiert?
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:20
  4. Wann würdet Ihr gerne geboren worden sein?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 13:37
  5. Welchen Medien würdet Ihr ein Interview geben ?
    Von Franky im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2002, 01:19