Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Welcher Rock ist das eigentlich? (60er)

Erstellt von lärmbär, 04.07.2014, 21:14 Uhr · 4 Antworten · 613 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    Welcher Rock ist das eigentlich? (60er)

    Ich hab' eben das Lied "Keep On Running" von der Spencer Davis Group von 1965 gehört, und frage mich nun welcher Stil das ist? Bei discogs.com wird dazu am häufigsten "Classic Rock", "Blues Rock", "Pop Rock", "Garage Rock", "Rhythm & Blues" und "Electric Blues" angeboten, bei der 7-inch. Wie hätte man diesen Track in den 60ern stilmäßig eingeordnet?

    https://www.youtube.com/watch?v=8fek8LxP3NA

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Welcher Rock ist das eigentlich? (60er)

    Hm... ich würde sagen, die Beschreibung in der englischen Wikipedia trifft es am besten:

    Den Song um den es geht, würde ich bei "Beat" einordnen.

  4. #3
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    AW: Welcher Rock ist das eigentlich? (60er)

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Den Song um den es geht, würde ich bei "Beat" einordnen.
    Das dachte ich nämlich auch und war daher von der discogs-Auswahl irritiert. Was ist "Classic Rock" eigentlich? Das sagt doch nur aus, daß der Song schon alt ist und eigentlich nichts über den Stil, oder?

  5. #4
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Welcher Rock ist das eigentlich? (60er)

    Zitat Zitat von lärmbär Beitrag anzeigen
    Was ist "Classic Rock" eigentlich?
    Das Frage Ich mich auch.Villeicht nur eine gute Bezeichnung für Sampler?
    --Die neueste ClassicRock jetzt auch als Doppel-Cd--oder so ähnlich.
    "Beat" ist ja noch verständlich.Alles was in den 60ern aus England kam.
    Villeicht meint man mit Classic Rock auch nur die typische Rockformation Stromgitarre,Schießbude,Bass und Gekreische.
    Naja,Rock nRoll lets go,Leute....

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Welcher Rock ist das eigentlich? (60er)

    Interessant! Ich hätte Classic Rock jetzt vor allem als Ausrichtung für neue Bands, bzw. neue Alben alter Bands/Interpreten, die sich am Rock der 60er und vor allem 70er Jahre orientieren, benutzt, denn da wurden gerade in den letzten Jahren eine Menge Alben veröffentlicht.

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Song ist das?
    Von D.Rogner im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 18:05
  2. Die unbekannten 80er - ist das bitter!
    Von ElMartino im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 01:32
  3. Suche Axel Breitungs eigenen Song "ist das alles"
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2002, 20:50